[JohanSteam] Worcester - Mossel Bay Railway Add-On

  • 320 Kilometer! *schock* Gut, in Afrika ist nicht viel, aber mich würde interessieren, wie lange darauf Szenarios dauern und wie es perfomancemäßig aussieht.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • ... wie lange darauf Szenarios dauern und wie es perfomancemäßig aussieht.

    Kann man im Handbuch nachsehen, dieses kannst du i.d.R. auf den Produktseiten der DLC´s auf Steam abrufen.
    Wenn ich das richtig interpretiere gibt es 2 Kurse, aufgeteilt in je 4 Szenarien, die die komplette Strecke abdecken. Dazu noch eines für die Mossel Bay branch. Gesamtzeit der Szenarien: bissl was über 9h. Ist zum Teil auch ne echt engkurvige Strecke (wie man auf einer Landkarte sehen kann).


    Hab mal die Strecke ausprobiert, aber wieder refundiert.
    - für meinen Geschmack erblickt man aus dem Führerstand zu oft auf kahle (nur texturierte) Landschaft und Hügel. Auch wenn die reale Landschaft recht kahl sein mag, selbst mit der eingeschränkten Objektsichtbarkeit im TS, hätte da man bissl mehr in die Ferne hinein ausgestalten können, auch wenn es meist vielleicht nur Sträucher, Gras und Büsche gibt. Irgendwie gingen mir auch die vielen gleichen Kuju-2D Büsche auf die Nerven. Das 3D Grünzeug direkt am Gleis ist durchaus ok. Und noch was war eher unschön - die Gleistextur flackert, flickert, grieselt ziemlich stark. Manchmal mag weniger Strecke aber mit mehr Ausgestaltung in die Ferne doch besser sein.
    Den Sound der Lok fand ich eigentlich ganz nett :rolleyes: , achja und die Performance schien sehr gut. Für die Länge der Strecke auch relativ wenig Downloadgröße.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Kann mich da @fizzbin nur anschließen.
    Die Ausgestaltung ist nicht so schön.
    Die Lok hat wirklich einen schönen Sound aber das war es auch schon.
    Der Führerstand ist nicht schön.
    Alles sieht sehr künstlich aus.
    Die Innenansansicht vom Passagierwagen ist mehr als misslungen.
    Schade eigentlich.
    Von der Region eigentlich mal Interessant.

  • Kann mich da mehr oder weniger den vorhergehenden Schreibern anschliessen, etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht, es gibt aber auch recht schöne Ecken und Ausblicke. Ich habe auch den Eindruck dass sich gewisse Hausmodelle etwas oft wiederfinden.
    Es ist ähnlich wie bei US Strecken, man ist recht lange unterwegs auf eingleisiger Strecke, die Bebauungs- und Verkehrsdichte ist wohl auch in der Realität eine andere als auf einer S-Bahn in einer europäischen Grossstadt. Man muss das eben mögen :)


    Auch die Abwechslung bei den Fahrzeugen ist natürlich nicht sehr gross, immerhin gibt es Personen- und Güterverkehr. Das Rollmaterial ist durchschnittlich, bei den Vorschaubildern in Steam dachte ich zuerst an so eine Art Produkt wie Game of Gnomes oder so, die Lok sah auf diesen Bildern so nach Lego aus. Im Spiel ist sie vor allem wegen den Texturen in der Tag ein wenig so....
    Sound ist ganz ok, scheint aber als wenn z.B. der Sound der dynamischen Bremse nicht als Loop vorhanden ist sondern alle paar Sekunden der gleiche Ton von vorne beginnt - etwas nervig.
    Es sind auch im Handbuch Bedienelemente und Anzeien genannt die keine Funktion haben oder nicht einmal als 3D Schalter / Instrument vorhanden sind sondern nur als Textur.


    Bedienung und Fahrverhalten sind soweit in Ordnung, mir seind keine groben Schnitzer aufgefallen.


    Ich habe die Strecke behalten, nicht zuletzt weil ich da auch die Meterspur Rollmaterialien von GNFO ausfahren kann. Ja ich weiss die Spur passt nicht so ganz und die Dinger gehören auch nichtr dahin :)


    LG


    Thorsten