Hallo Leute ,
ich habe mir das Paket auch gekauft und kann die Kritik ein wenig verstehen.Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo ich mir sage, meldet dem Enwickler eure Schmerzen zu dem was gar nicht geht und gebt ihm die Chance die Fehler zu bereinigen.Im großen und ganzen hat das Paket das Potential ein sehr gutes Produkt zu werden.Könnte es vieleicht auch sein das man sich dem Druck der evigen Nörelei "wann kommt das Teli endlich raus ich kann und will nicht länger warten"ein wenig gebeugt hat, dazu beigetragen hat das das Teil ein wenig halbreif erschienen ist.Ich für mein Teil werde in Ruhe abwarten was pasiert.Und ich denke wie ich die Arbeit von 3D Zug einschätze wird das nicht sehr lange auf sich warten lassen.
Gruß Petr
[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen
-
- erhältlich
- Broflugo
-
-
Naja, es gibt schlimmere Modelle und das sieht ungewöhnlich aus, aber komplett die Optik verschandeln tut das alleine nicht. Außensound, klar, für die, die gerne in der Außensicht rumfliegen wohl schade, aber es gibt genug Leute, die im Führerstand bleiben. In der Realität kannst du ja auch nicht die schiebende Lok von außen/innen wahrnehmen.Das Paket hat einige menge Fehler. Wir sollten vielleicht 3DZug und Niclas die Zeit geben, ein anständiges Patch Packet schnürren zulassen anstatt hier Mit Mistgabeln und Fackeln wild herum zu Poltern, die Fehler wurden angemerkt. Es bringt niemanden was, jetzt noch weiter drauf rum zu hacken. Und auch mit den Finger gegenseitig sich den Schwarzen Peter zu zu schieben hilft auch nichts. Durchatmen und dann weiterschauen. Erspart eine Menge Stress und ganz ehrlich: Ihr regt euch auf. Ist dadurch besser? Nein, ist genauso wie vorher. Habt Geduld, die Welt dreht sich am nächsten Morgen auch weiter. Und wartet, was passiert. Die paar Tage/Wochen werdet Ihr ja auch mit einem fehlerhaften Zug klar kommen oder ihr lässt Sie ersteinmal in ruhe, bis sie euren Vorstellungen entspricht.
Wischermotorabdeckung Lüftergitter sind zwei Beispiele alleine an der Lok!
-
-
Vieles was gerade die Optik an geht, wurde schon vor ädlichen Wochen an gesprochen und ist leider nicht wirklich vor der veröffendlichung beseitigt worden. Was Fahrphysik an geht, kann schon mal einiges im argen sein, auch nach der veröffendlichung! Aber so markante Dinge wie die Wischmotorenabdeckung und Lüftergitter, finde ich schon etwas arg im Gesamtbild!
-
Also nun mal meine Erfahrung mit dem Packet
Tagsüber ganz nett, aber nachts kann man's vergessen wenn man mit der Maus die Bedienelemente nutzen möchte. Die Fahrplanleuchte ist nicht ansatzweise zu gebrauchen, also da hätte man bei der Lok wirklich ähnlich der vR 146.0 was machen können. Beim Steuerwagen wäre eine Fahrplanleuchte ähnlich dem Twindexx angebracht gewesen.Nächster sehr sehr großer minuspunkt ist das Bremsverhalten. Wenn man mit der Luft bremst sollte man automatisch kombiniert Bremsen, und erst beim bewussten ausklinken der E-bremse nur mit Luft. Also da sollte man wirklich mal die Scripts überarbeiten sodass ein kombiniertes Bremsen realisiert wird.
Desweiteren ist es echt schade dass die Sonnenrollos nicht verwendbar sind. Man kann die Tür zum Maschinenraum öffnen, die Fenster, die Einstiegstüren der Lok, aber das Rollo wurde vergessen? Echt schade.
Was den Sound angeht. Absolut gar nichts auszusetzen. Einfach klasse gemacht Linusf!
Alles in allem ne schulnote 4.
Die Kleinigkeiten wie das Bremsverhalten und die Fahrplanleuchte vermindern schon sehr erheblich den fahrspaß. Also ich werde von der Nutzung dieses Packs absehen bis mal ein Patch da ist.
Also wieder zurück zur 146.0 -
-
Könnte es vieleicht auch sein das man sich dem Druck der evigen Nörelei "wann kommt das Teli endlich raus ich kann und will nicht länger warten"ein wenig gebeugt hat, dazu beigetragen hat das das Teil ein wenig halbreif erschienen ist.
Also wer so etwas macht setzt sich selber unter Druck. Dann würde ich sagen selber Schuld.
Man sollte etwas bekannt geben wenn das Produkt ohne Ende getestet wurde und man Fehler gefunden bzw. abgearbeitet hat. -
Vieles was gerade die Optik an geht, wurde schon vor ädlichen Wochen an gesprochen und ist leider nicht wirklich vor der veröffendlichung beseitigt worden. Was Fahrphysik an geht, kann schon mal einiges im argen sein, auch nach der veröffendlichung! Aber so markante Dinge wie die Wischmotorenabdeckung und Lüftergitter, finde ich schon etwas arg im Gesamtbild!
Das behaupte ich auch nicht. Nur sage ich, das alles gesagt wurde. Ständig gegen zu stänkern macht die Sache nicht besser. Irgendwann sollte auch gut sein. Dann versucht doch halt eurer Geld zurückzubekommen, was auch immer. Aber die ganze Sache immer wieder hochzukochen und durchzukauen ändert sich nichts an der Situation.
Alles Negative wurde hier von einigen bereits angesprochen. -
Es geht hier zu wie bei einer Hexenverbrennung im Mittelalter.
Hast du mal bei einer teilgenommen weil du das beurteilen kannst?
-
Ich habe sie nicht in meinem Bestand! Aber ein Freund hat sie im Bestand, so das ich das STück auf seinem Rechner gefahren bin. Dann gab es gestern von @Maverick auch ein sehr interessanten Streem mit dem besagten Stück. Und dann die vielen Berichte und Meinungen, der User aus ihrer Sicht und eigenen Erfahrungen über dieses Stück. Ich bin der festen Meinung das man nicht das volle Potenzial des ganzen erreicht hat! Ich hoffe sehr das dieses Unterfangen ganz am Ende von Erfolg gekrönt ist
-
Der Spruch "Sie haben Ihre Lokomotive zerstört. Ihr Dienst ist beendet. Bitte versuchen Sie es erneut." kommt vermutlich von einer vR Lok, ich meine das hatte ich mit der 185 und einer der 141er - sieh mal bitte nach ob wirklich alles up to date ist (sofern in dem Szenario vR Material vorhanden ist).
Danke für den TIpp, aber daran scheint es nicht zu liegen. In dem Szenario von FFTM sind 3 VR-Loks als KI verbaut: BR 151 (V1, hab ich), BR 152 (V1, hab ich) und BR 185.2 (V2b, hab ich). In anderen Szenarien gibt es mit den VR-Loks keine Probleme, wenn sie als KI laufen. Anderes VR-Rollmaterial ist in dem Szenario nicht verbaut. Das ganze Rollmaterial, was in dem Szenario verbaut wurde, ist mir in anderen Szenarien schon hundertfach (ungelogen, ich sitze wieder zu viel vorm TS ) entgegengekommen, ohne dass es jemals zu dieser Fehlermeldung gekommen ist. Deswegen meine Vermutung, dass es mit der NL 146.2 zusammenhängen muss. -
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank an das Entwickler Team für die großartige Arbeit und die vielen Bemühungen, die das Projekt gekostet haben.
Auch wenn noch nicht alles so reibungslos funktioniert, ist das Projekt dennoch schonmal gelungen. An den verbleibenden Baustellen, seit ihr vermutlich schon drann?
Aber nun zu meiner Frage.
Sobald ich den Zug (egal ob Lok oder Steuerwagen) starte, scheint dieser schon voraufgerüstet zu sein. Man muss dann ledeglich noch alle Bremsen lösen und kann dann auch schon losfahren.Ist dies so normal oder villeicht ein Konfigurationsfehler?
LG
-
Also ich bin dem Forum recht dankbar. Klar, Tonfall ist oft Geschmacksache, aber nach dem Hype im Vorfeld hätte ich das Ding blind und unverzüglich gekauft, und nur durch Zufall hab ich erstmal Forum gelesen. Was mir auffällt: Während die Kritiker präzise Kritik am Produkt vorbringen, verteidigen die Verteidiger meist die Macher (hat sich Mühe gegeben, wird einen Fix bringen, das ist Meckern auf hohem Niveau, ich bin nur der Publisher, als Betatester Kritik üben geht gar nicht, vR ist auch nicht besser usw.). Ich warte lieber noch.
Von 3DZug habe ich heute um 16:20 Uhr eine Mail bekommen, in der das Produkt mit demselben Text beworben wird wie auf der Homepage. Die haben offenbar nichts verstanden.
-
@Broflugo: Ich hatte jetzt einfach mal die Frechheit, das Skript von Lok & Dosto zu sezieren - @matthias.gose hat Recht, das kann nicht von der Lok stammen. Die ist nicht in der Lage, diese Fehlermeldung auszuspucken. Aufgaben-Skript kann man auch ausschließen.
Die Fehlermeldung muss von einer der vR-Loks erzeugt werden. Bei mir allerdings nicht, kann dir da also nicht weiterhelfen. ¯\_(ツ)_/¯
-
Hallöle. Ich muss vorweg sagen, mir gefällt die Lok tatsächlich ein wenig. Sie sieht bei weitem besser aus als die DTG 146.2 oder gar die RSC variante. Trotzdem hat sie ihre Macken, eine die mich sehr gestört hat, war das TB0... Ich kann die Türen nach einer schließung nicht mehr öffen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Weiß jemand ob man dies beheben kann. Außerdem scheint der Dosto STW nicht mit vR Loks kompartiebel zu sein.
Ich denke, ja die Lok hat Fehler, vielleicht sogar etwas viele Fehler, aber sie ist immernoch viel besser als die Alternative (vR 185.2 146er Repaint ausgenommen)....
Ich denke, die Erwartungen wurden zu hoch angesetzt, und wer weiß, viele Loks wurden unfahrbar veröffentlicht aber dann durch Kostenlose Patches seitens der Entwickler fahrtauglich gemacht.
(Beispiel u.a. die 1014 welche am anfang echt nicht gut war)Man kann durchaus Spaß mit der Lok haben.
-
Von 3DZug habe ich heute um 16:20 Uhr eine Mail bekommen, in der das Produkt mit demselben Text beworben wird wie auf der Homepage. Die haben offenbar nichts verstanden.
Das wird wohl aus Email Automatisiergründen passiert sein. Daraus muss man jetzt keine Absicht unterstellen.
ie Fehlermeldung muss von einer der vR-Loks erzeugt werden.
Hauptsache man konnte es gleich dem Niclas L. unterordnen.In dem Fall sieht das dank Scarlet anders aus.
Aber so ist das mit Fehlermeldungen. Sie werden nicht überprüft sondern lieber sofort angemängelt und am Ende stellt sich oft das Problem vor dem Bildsschirm heraus. -
-
Sie werden nicht überprüft sondern lieber sofort angemängelt und am Ende stellt sich oft das Problem vor dem Bildsschirm heraus.
Mit der NL146.2 ist das Problem bei ihm wohl zum ersten Mal aufgetreten, da ist es für mich verständlich dass man die 146 zunächst als Verursacher ansieht. Ich denke jedenfalls nicht, dass er absichtlich auf dem Produkt herumhacken wollte.
-
Aber so ist das mit Fehlermeldungen. Sie werden nicht überprüft sondern lieber sofort angemängelt und am Ende stellt sich oft das Problem vor dem Bildsschirm heraus.
Von deinem fehlerhaften Deutsch einmal abgesehen (den (Un-)Sinn deines Postings kann man ja trotzdem verstehen), was hat der von mir beschriebene Fehler mit einem "Problem vor dem Bildschirm" zu tun?
Der Fehler ist ERSTMALS ÜBERHAUPT in einem Szenario mit der NL 146.2 aufgetreten, so dass die Vermutung sehr nahe lag, dass es etwas mit ihr zu tun haben könnte. Das Szenario wurde ordnungsgemäß installiert, es wurde zuvor kein Rollmaterial getauscht, es hat ohne Fehlermeldung hochgeladen. Wenn man keine Ahnung hat...@Thor und @Scarlet: die vR 185.2 hat den Fehler verursacht, warum auch immer. Löscht man diese heraus, tritt der Fehler nicht mehr auf. Danke für eure Tipps. Trotzdem ist das schon sehr merkwürdig, da ich die aktuellste Version der Lok besitze und diese schon zigmal problemlos als KI-Lok eingesetzt habe. Ich werde meine Bewertung im Bewertungsthread der NL 146.2 natürlich korrigieren.
Edit: hängt mit dem Kopierschutz der Lok zusammen und tritt nur bei der aktuellen Version (V2b) auf. Die Versionen davor sind nicht betroffen. -
jemand ob man dies beheben kann. Außerdem scheint der Dosto STW nicht mit vR Loks kompartiebel zu sein.
Ist ja auch kein vR-Produkt, weshalb eine Kompatibilität nicht Gewährleistet sein muss.
Marcel
-
@Brofklugo
Oh, man muss perfekt Deutsch schreiben.
Was macht man wenn man gar kein Deutscher ist? Nichts schreiben nicht wahr?
Ich vermute auch gerne, aber Vermutung ist nicht Wissen und schon garnicht "Überprüfen". -
Wie gesagt: der Fehler liegt im Kopierschutz der Lok (das weiß ich jetzt aus sicherer Quelle) und hat nichts "mit einem Problem vor dem Bildschirm" zu tun.
-