Lok mit Wagen bei vR kostet 25 € und bietet eigentlich kaum nennswerte Features.
"Kaum nennenswerte Features" wie ne funktionierende Bremse mit realistischer Bremskraft oder ne brauchbare LZB...
Lok mit Wagen bei vR kostet 25 € und bietet eigentlich kaum nennswerte Features.
"Kaum nennenswerte Features" wie ne funktionierende Bremse mit realistischer Bremskraft oder ne brauchbare LZB...
ie gravierenden Fehler werden behoben.
Du vergisst aber das die Fehler erstmal behoben werden müssen. Man kann nur anhand der aktuellen Lage bewerten und nicht nach Aussagen des Entwicklers.
@einMonster Ich kann zwar nur von mir reden, aber für mich hat es nur aus einem Grund die schlechteste Bewertung verdient. Viele der Fehler waren bekannt. Sie wurden während des Beta-Zeitraums gefunden und es war den Entwicklern anscheinend egal. Lieber unfertigen, verbuggten Kram raushauen, hauptsache der Release steht. Aber sry, bei einer solchen Aktion ist bei mir der Zuspruch vorbei.
@ole.r22
Ich finde die 30 € sehr gerechtfertigt, vorausgesetzt, die gravierenden Fehler werden behoben. Das denke ich aber durchaus.
Zum Vergleich: Lok mit Wagen bei vR kostet 25 € und bietet eigentlich kaum nennswerte Features.
Wenn die Fehler in guter Qualität ausgebessert werden, dann können wir da nochmal drüber sprechen. Und vR braucht die Kleinigkeiten nicht, da die Fahrphysik, und das Gesamtpaket einfach die Qualität ausmachen und für mich die 146 von NL einfach übertreffen. Aber das ist deine Meinung und die akzeptiere ich, aber ich bilde mir da meine Meinung auch zu und gebe sie in vollen Zügen hier Preis.
Doch ! Sie funktionieren
Ich finde die 30 € sehr gerechtfertigt, vorausgesetzt, die gravierenden Fehler werden behoben. Das denke ich aber durchaus.
Zum Vergleich: Lok mit Wagen bei vR kostet 25 € und bietet eigentlich kaum nennswerte Features.
Denken heißt nix wissen. Zur Zeit sind die Fehler nicht behoben und das Produkt im Verkauf. Ob sie jemals behoben werden, wird man sehen.
Bei vR bekomme ich wenigstens einen Zug/Lok, der mehr oder weniger einwandfrei funktioniert und realitätsnah fährt (bis auf ein paar kleine Ausnahmen). Seltsame Displayspielereien (die es anscheinend nur in einem Fst gibt) haben keinen Mehrwert wenn es nur optische Spielereien sind. Da sind falsche Proportionen am Stw deutlich schlimmer. Wurde im Thread auch angesprochen und deutlich gezeigt was da unstimmig ist.
Und vR hat ein funktionierendes Ebula, zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt eingebaut. Und das nenne ich mal eine nützliche Spielerei. Aber Zugdateneingabe verlängern den Szenariostart und halten einen auf. Wer sowas möchte soll Zusi spielen. Habe ich auch, da ich nichts gegen die Zudateneinabe habe aber im TS braucht man das nicht zwingend.
des Beta-Zeitraums gefunden und es war den Entwicklern anscheinend egal. Lieber unfertigen, verbuggten Kram raushauen, hauptsache der Release steht.
Interessant was Du für internes Wissen verfügst. Was übrigens Dich und Deine Quelle mit Sicherheit für die Zukunft sehr vertrauenswürdig macht. (Auch andere lesen hier mit ). Interessant auch dein Wissen über "hauptsache der Release steht.
Aber - und dies möchte ich betonen - mir geht es nicht um deine eigene Meinung als Lokführer dieser Lok sowie über dein Feedback - sondern rein die Tatsache wie man als Dritter solche internen Dinge (ob richtig oder falsch ist erstmal egal) nach außen tragen kann.
PS: Solltest Du dies wiederum nur aufgeschnappt haben, entschuldige ich mich vorab und ziehe meinen Bezug auf dein Posting natürlich zurück!
nur aus einem Grund die schlechteste Bewertung verdient
Interessante Abstufung.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Niclas um´s schnelle Geld ging.
Wobei es dem Anschein nach ja funktionieren würde.
Da wird es vielfältige anderweitige Fehler geben, die gemacht wurden, unbeabsichtigt.
Eben Bananen-Qualität: GRÜN ausgeliefert - Beim Kunden gereift!
Ich finde die 146.2 ganz Nice. Die Funktionen, Sounds, Ideen und Features sind mega toll und auch sehr realistisch. Leider ist die Umsetzung nicht so ganz gelungen. Das Frontlicht z.b. ist nicht so toll gelungen oder was ich schade finde das die Lok sowie der Strw keine Rollos haben. Ansonsten finde ich die ZzA Auswahl etwas mangelhaft da wäre vielleicht noch mehr ZzAs für Routen und so dabei sein können. Der Sound ist richtig gut gelungen, auch mit den Luftgeräuschen während der fahrt, sowie das FIS Eingabe Gerät.
Schade nur das es keine Fahrgast ansicht gibt.
Beste Friends:
>Interessant für leute aus der Region RF<
>Hier<
@Interling Klar, habe ich so nur aufgeschnappt, aber ich schenke dem auch mein Vertrauen. Solche Behauptungen kommen nicht ohne Grund auf. Außerdem hat man mir keine Verschwiegenheitserklärung vorgelegt :p. Aber natürlich verstehe ich deinen Standpunkt.
Good night, is there any way to start this machine?start fast? Quick start?
@Interling Klar, habe ich so nur aufgeschnappt, aber ich schenke dem auch mein Vertrauen.
Nun da hat jeder seine eigene Meinung. Ich habe den Jahrzehnten in Foren leider halt schon viel erlebt. Und die meisten machen dies auch wirklich komplett nebenbei und haben somit manchmal gar nichts schlechtes im Sinne wenn sie interne Dinge einem Freund weitertragen. Daher wäre ich da immer etwas zurückhaltender. Bei Trainz gab es damals einen Faktenprüfer im Forum - dies war immer recht unterhaltsam aber auch manchmal schockierend wenn dann mal wirklich hinterfragt wurde wie es rüberkommt.
Ich kann Dir nur sagen, Niclas macht dies nicht zwangsläufig wegen Geld oder gar um einen Termin zu halten. Da kannst Du mir mal Vertrauen schenken. Er hätte die Gemeinschaft nicht so eingebunden und auch nicht einen Ansatz gewählt mal was völlig neues zu versuchen. Nun ist es natürlich an der Zeit Fehler und Probleme und optische Aspekte zu bewerten und in ein Update zu packen. Aber lieber habe ich diesen Weg (wir reden ja nicht von Monaten) und habe am Ende mal was neues im TS, etwas was keiner versucht hat anstatt keine große Weiterentwicklung mehr sonder gewohnte Projekte.
Eins ist jedoch auch sicher, die Wahrscheinlichkeit nochmal ein Produkt zu haben welches versucht (unabhägig der aktuellen temporären Situation) so weit über das gewohnte zu gehen geht natürlich langsam gegen null.
Aber natürlich verstehe ich deinen Standpunkt.
Danke, ich hatte wirklich überlegt wie formulierst Du es richtig, sodass es nicht falsch verstanden wird. Aber es ist mir wohl gelungen.
Fast 400kN E-Bremse, nicht schlecht
Nach Stillstand kam auch keine restriktive Überwachung. Sollte vielleicht gefixt werden.
Ist ja auch Klar das keine restriktive Überwachung kommt wenn das Ausfahrsignal auf Fahrt steht
edit
Bei vR bekomme ich wenigstens einen Zug/Lok, der mehr oder weniger einwandfrei funktioniert
Ja genau. Und der kostet 25 €. Wobei es natürlich auch bei vR-Produkten Fehler und Bugs gibt. Die fallen nur eher TFs auf und keinem Außenstehenden wie mir.
Wenn bei der 146 die Updates durch sind, haben wir hier das Gleiche + Features. Ergo darf/muss der Preis höher sein.
Kommen keine Updates, ist der Preis zu hoch, klar. Aber ich bin ausnahmsweise optimistisch.
(wir reden hier ja nicht von DTG oder so.)
Niclas hat doch gesagt man soll ihm eine Liste machen und ihm diese dann schicken dann werden auch Updates kommen.
Alles anzeigenIch bin gerne bereit euch ein Update zu den genannten Punkten bereitzustellen. Ich würde mir nur dann, persönlich, eine rein konstruktive und sachliche Auflistung wünschen. Teilweise sind Punkte wie bspw. das Fahrverhalten einfach nicht objektiv genug, um da eine konkrete Änderung bzw. von vornherein Lösung zu haben. Ich gehe gerne auf eure Wünsche ein - das habe ich schon während der Entwicklung teilweise gemacht - und mache euch ein Update.
Ich finde es nur persönlich nicht korrekt, die Fehler auf die Tester umzulegen. Wenn man hier schon Kritik (egal ob nun berechtigt oder nicht) übt, dann bitte an mir! Die Ursache der Fehler ist da meiner Meinung erstmal unerheblich - es gibt sie, dass weiß ich nun, und es wird entsprechend geändert.
Gruß vom Entwickler