Problem am Berg
-
-
Und wieviel Gewicht hast du denn am Haken ?
-
Das sieht nicht nach RSSLO aus. Sieht aus wie die DTG Semmeringbahn mit DTG Taurus.
-
Ich denke, es geht um die Wagen. Die könnten doch von RSSLO sein?
-
Nein, alles DTG. Sieht man schon an den typischen DTG Containern.
-
-
Das ist definitiv die DTG Semmeringbahn, DTG Containerwagen und der Taurus auch
-
Das ist leider normal im TS, sehr viele Loks sind manchmal einfach etwas zu schwach. Bei vR-Fahrzeugen ist es nicht so schlimm, aber bei vielen anderen schon. Der RWA Taurus ist z.B. auch sehr schwach auf der Brust.
-
...ja sorry, das Manual ist von DTG. Nur weil RSSLO meistens "gebirgsmäßig" unterwegs ist---außer natürlich die SCHWEIZER !
-
Hallo,
Wie soll es anders auch sein, 30 beladene Sgns, wir gehen auch mal von beladenen Containern aus, wiegen immerhin auch knapp 2700 to, Das sprengt jegliche Grenzlasten auf Bergstrecken wie dem Semmering, selbst im Flachland wird es bei 2700 to knapp.
LG,
Timm -
Die Zughakengrenzlast am Semmering (Nordrampe) liegt bei 1400-1500t, den genauen Wert weiß ich leider nicht.
-
-
Über den Semmering braucht es 3 Lokomotiven um die Last über den Berg zu bringen. (Aus dem Text entnommen) bei 2000T
[quelle]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wobei bei den 2000t von Gloggnitz bis Mürzzuschlag ein NS-Tfz dabei war, es geht um die Zughakengrenzlast.