AP BR Class 86

  • @ 'kiter' it's not an insult to majesty, I am just tired of seeing the same comment at every release. As we say "please change the record once in a while". It is even worse on UKTS, because there is at least one poster who tried to start a similar business with scenarios and failed. He criticises every release with venom, and invariably gets the thread locked at some point. I have given up posting anything about AP on that forum.
    If using standard loks would attract more buyers, then Richard Armstrong would have done it long ago, he knows his market or he would have been out of business by now .
    You may well have managed without RWtools for 8 years, but that doesn't mean it isn't an option, personally I find it indispensable, but it is a matter of personal choice.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Das Class 86 Enhancement Pack ist wieder einmal sehr gute Arbeit seitens AP. Immer wieder faszinierend was aus dem Simulator noch rausgeholt werden kann.


    Mit den Scenario Requirements ist es so eine Sache. Mich stört es eher weniger, da ich von AP fast alles besitze. Da stört mich eher das man noch auf die teilweise Uralt Güterwagen von JustTrains zurückgreift. Kann mir aber vorstellen das es einige User abhält vom Kauf wenn diese die Liste sehen. Da gebe ich meinen Vorrednern recht, RWTools ist in dem Fall eine gute Alternative.

  • Da stört mich eher das man noch auf die teilweise Uralt Güterwagen von JustTrains zurückgreift

    Geht mir genauso, ist bei den Szenario -Packs auch so gewesen , deshalb hatte ich auch nur 2, der Rest war mit "JT" durchseucht.... *teetrink*
    mal so nebenbei: Ich bin eine echte Niete im Szenariobau (falls das Argument "selbstbauen" kommt) Schon bei mehr als 3 Zügen auf der Strecke hakts irgendwo und mein erstes und einziges QD
    hat den TS erst garnicht starten lassen . Deshalb bin ich auf fertig erstellte Szenarien angewiesen, Pay- oder Freeware ist mir dann egal. Ein bisschen Umstellen auf AP mit dem Editor oder RW-Tools ist aber auch kein Problem. Ich bin da auch schmerzfrei - dann kaufe ich mir DTG Material aus dem Sale, die ich nie fahren werde-nur wegen der Aufgaben. *hilfe*

  • AP scenarios are as realistic as possible, it was always one of their selling points from the beginning, and as greater variety has come they have become even more realistic. If there is no good alternative for the JT wagons he will go with them until there is. Personally I have been with the sim from the very beginning, I have most add-ons, including many DTG that I will rarely if ever drive but are useful as AI.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Noch ein Hinweis (die Diskussion mit Holzroller hat mich daran erinnert) : theoretisch ist es möglich dass für Leute die beide Varianten besitzen also das alte Pro-Sound Pack und das neue Enhancement Pack zu Problemen kommen kann. Ich hatte das mit einem Großdiesel von dem ich das alte AP Sound Pack schon besaß. Ich hatte vor dem Kauf des Enhancement Pack Richard Armstrong gefragt ob es Probleme geben kann, er verneinte dies, musste aber hinterher die Probleme zugeben und schrieb damals dass es generell zu Problemen kommen kann wenn beides installiert ist. Im genannten Beispiel fehlte am alten Pack Soundpack die Dieselfahne, ich musste das dann so akzeptieren, oder das alte Soundpack händisch löschen.
    Falls Jemand bei der 86er beide Packs installiert hat, wäre ein Bericht schön.

  • @kiter Klar wäre es schön, wenn das Pack mit allen funktioniert, nicht nur mit den eigen dafür erstellten versionne. Ich denke, das geht wegen der Komplexität der Sache nicht. Beim HST war es ja im Grunde nur Sound, neue Cab-Texturenn und Script. Alles Dinge, die zentral gespeichert und abgerufen werden. Da ist es natürlich einfacher, dass das auf allen anderen gut funktioniert. Bei den Paketen der letzten Zeit ist ja noch vieles dazu gekommen, wie verrschiedenste Anbauteile, die über die Nummer gestuert werden. Dazu hier jetzt mindestens ein neuer Pantograph. Verständlich, dass das alles nichtt mit den schonn bestehennden Versionen funktioniert. Für mich persönnlich istt es kein Problem, in bestehenden Szenarien kann man ja in 5 Minuten kurz die Spieler-Lok tauschen.


    Zum Thema mit dem Soundpack: Ich habe beide installiert, das EP über das alte SP drüber. Habe jetzt noch keine Probleme feststellen können.


    Btw. wer noch das damalige Scenario-Pack 40 auf der Great Eastern Main Line hat: Kurz die Zuglolk getauscht (und die korrektte Nummer übernommen vom Alten) und schon hat man ein paar hervorragende Szenarien zu fahren. und den Vorteil, dass die Ki-Züge auch guten Sound vom Soundpack haben.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @kiter Ich habe auch das alte Paket, bisher ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen, alle Funktionen scheinen wie gewollt zu funktioneren - keine Dieselfahne an der Class 86 :)
    Nur etwas merkwürdig, das hatte ich bei dem Class 66 Pack aber auch schon, die Geo Dateien wurden vom Installer nicht kopiert in die zusätzlichen AP Versionen und das AP\Cab Verzeichnis. Musste ich auch hier wieder von Hand kopieren.


    Habe das Richard gemelder, er konnte aber auch bei der Class 66 nicht helfen und hat wohl auch sonst keine deartige Meldung bekommen.


    Ansonsten absolut gelungen, ja nicht ganz günstig in der Anschaffung - aber es ist einfach zu schön wenn bei der E-Bremse die Lüffer anlaufen...das Brummen der Fahrmotoren :) so muss es sein.


    LG Thorsten

  • Personally I have been with the sim from the very beginning,

    https://www.youtube.com/watch?v=ajvk1CFIM1M
    Perhaps a rethink would also be necessary here. There are enough people with no "preload".
    When I think of the scenarios of UKTS ..... * popcorn *

    The problem lies with DTG, after years of maintaining the basic version, we then got a different basic package with every annual "Update". How do you account for all of these different versions sensibly when you create scenarios? Most scenario creators go with what they have, in AP's case he has always used the most realistic options available, and in the early days he had more scenario packs than sound packs, they built his initial reputation

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Das ist schon vor einer Weile passiert, AP hatte das auch angekündigt. Sie planen einen völlig neuen Ansatz dazu aber man hat dazu noch nix gehört.