[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Die Strecke ist meines Wissens nach schon seid Jahren durchgehend auf 200kmh ausgebaut [...]

    Vollkommen korrekt, zwischen Leipzig Messe und Ludwigsfelde ist der Bahnhof Wittenberg der einzige Bereich auf der Strecke, den man nur mit 160 km/h befahren kann, ansonsten ist seit Jahren alles durchgängig auf 200 km/h ausgebaut.

    In der Originalstrecke von Bahnjan war dies auch korrekt so umgesetzt, ebenfalls standen dort keine Lf 6 mit Kz 16, die real nicht existent sind, hier wurde also leider verschlimmbessert.

    Triebfahrzeugführer

    Baureihenbefähigung: 101, 120, 139, 140, 145, 146, 147, 155, 181, 185, 189, 193, 218, 401, 402, 403, 406, 407, 411, 415, 605, 611, 612, 628

  • ansonsten ist seit Jahren alles durchgängig auf 200 km/h ausgebaut

    Das ist richtig, lese dich aber bitte durch diesen Thread hier nochmals durch, dann weißt du warum. ;)

    hier wurde also leider verschlimmbessert

    Wenn das so ist, dann brauchst du das Upgrade auch nicht zu installieren. ;)


    SÜWEX dein Video schaue ich mir nochmal an, hab da nur kurz reingeschaut und nichts gesehen. Vielleicht findet man den Fehler.

  • zwischen Leipzig Messe und Ludwigsfelde ist der Bahnhof Wittenberg der einzige Bereich auf der Strecke, den man nur mit 160 km/h befahren kann, ansonsten ist seit Jahren alles durchgängig auf 200 km/h ausgebaut.

    Meines Wissens nach geht es im Bereich Delitzsch u. Bf. auch nur mit 160 km/h durch. Aber das wurde ja auch korrekt umgesetzt, soweit ich weiß.


    Das nur am Rande.

  • Moin zusammen,

    mein TS hat mal wieder seine 5 Minuten. Aus mir unerklärlichen Gründen fehlen mir auf der remastered-Version immer mal wieder Gleise. Eine Neuinstallation aller benötigten Addons + Assets (Laut TS-Tools sind alle Assets vorhanden) hat nicht den gewünscht Erfolg gebracht. Was viel mysteriöser ist, dass es nur vereinzelt am Streckenrand Überholgleise und die dazugehörigen Weichen betrifft, dennoch ist es störend und mir geht es nicht mehr aus dem Kopf. Zur Neuinstallation habe ich ebenfalls die komplette Route aus dem entsprechenden Verzeichnis entfernt.

    Anbei ein Beispielbild, welches theoretisch das 3. Gleis bei Ausfahrt aus Lutherstadt Wittenberg darstellt:


    Auch wenn es nur dürftige Hinweise sind (aktuell habe ich nicht mehr), hat jemand eventuell einen Lösungsansatz :)

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß Florian

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Aus mir unerklärlichen Gründen fehlen mir auf der remastered-Version immer mal wieder Gleise.

    Bitte mal aus dem Update die TrackTiles neu einfügen und die Tracks.bin. Wenn sowas fehlt, liegt es meistens an der TrackTiles. Bitte die neueste Version benutzen.


    SÜWEX ich kann da jetzt keine Fehler feststellen. Hab mir das Video 2 mal angeschaut, die LZB macht das was sie soll. Wenn die 160 angekündigt wird, läuft ja der Balken runter. Das passt. wenn man dann in der 160 Zone ist, springt die um, was auch passt. Ich kann gerne mal ein Video machen, das sieht genauso aus bei mir.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern auf Berlin Leipzig Remastered upgraden, habe eigentlich auch alles an Zubehör installiert, erhalte habe die Meldung "leere Datei" mit den angehängten Inhalten bei der Installtion über Utilities.

    Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen? Eine erneute Installation hat nichts geholfen.

  • Hallo haste mal nach geschaut bin grad wieder gefahrem mit IC bei Burgkemmnitz Rote Ampel stand 30 min bewegt sich garnix gruen , steht immer wieder ein zug nr 7 kurz vor Gräfenhainichen was ist da los beim QD schnelles spiel ? Hat das einer auch so ? bitte mal melden

  • Meinte das ich nicht weiter Fahren kann bei Burgkemmnitz steh da signal rot ,weil ein zug nr 7 kurz vor Gräfenhainichen steht rührt sich nicht ? Beim schnelles spiel nach berlin werd noch mal alles neu installieren signale auch

  • Hallo haste mal nach geschaut bin grad wieder gefahrem mit IC bei Burgkemmnitz Das Signal zeigt Rot steht immer wieder ein re zug nr 7 kurz vor Gräfenhainichen was ist da los beim QD schnelles spiel


    Alles neu gemacht ,aber leider vergebens immer noch so steht die nr7 der re zug da schade kommisch bin machtlos kann das sein an den signalen irgendwie

    2 Mal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo haste mal nach geschaut bin grad wieder gefahrem mit IC bei Burgkemmnitz Das Signal zeigt Rot steht immer wieder ein re zug nr 7 kurz vor Gräfenhainichen was ist da los beim QD schnelles spiel

    Das brauchst du nicht jede Stunde irgendwo hin zu schreiben. Ich hab es schon gelesen, bin aber keine 24/7 Online. *ohman*

    Im Moment hab ich dafür keine Zeit. Entweder wartest du oder baust dir das selbst um. Was anderes kann ich dir nicht anbieten.

  • Hallo Railsimmer,


    ich habe bei meiner Berlin-Leipzig-Remastered Installation ein Fehler entdeckt. Wie man auf den Bildern sehen kann schweben auf der Fernbahn kurz vor der Tunneleinfahrt zum Hauptbahnhof Signale in der Luft. Es fehlen die Signalbrücken.


    Habe wie in der Anleitung alles installiert und auch nach einer erneuten Installation konnte ich den Fehler nicht korrigieren. Wenn ich den original zustand herstelle sind die Brücken wieder da. Die Installation habe ich jeweils mit 7z und auch per rwp-installer gemacht. Beide Wege haben leider nicht geholfen.


    Frage: Hab ich jetzt nur den Fehler und woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert das Update und auch die Signale. Was kann ich tuen. Vielen Dank schonmal im voraus

    Streckenläufer

  • streckenläufer die Brücken sollten hier dabei sein.

  • BR-218 leider nur zum teil Erfolg.


    Habe die nochmals Installiert und zunächst war das Ergebnis unverändert. Habe die Tracks.bin noch mals neu getaucht und siehe wie in den Bild die Brücken waren erstmal da.


    Nur sehen die im Scenarioeditor anders aus als beim Fahren. Bei einigen schweben die Signale vor der Brücke.

    Werde die Woche nochmals alles neu Installieren. Obwohl ich der meinung bin alles installiert zu haben und auch in der Reihenfolge wie beschrieben in der Anleitung. trotzdem danke erstmal bis hier hin.