[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered
-
- erhältlich
- BR-218
-
-
Nein ich war nirgends dran
-
Hallo zusammen Freunde der Eisenbahn
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung: Nachdem ich die BR 481 von TTB installiert habe, ist in meiner Streckenliste das Berlin-Leipzig REMASTERED komplett verschwunden.
Okay dachte ich mir, dann Bügel ich halt die Strecke neu rüber. Hat nicht geklappt (Zero Datei)
Hat vielleicht jemand hier Ähnliches erlebt ?
-
Ich erinnere mich, als ich vor paar Tagen noch nicht im Urlaub war, dass Berlin Leipzig Remastered wirklich nicht mehr da war (hab mir glaube sogar 1 Tag vorher die 481 von TTB geholt),
Ich glaub jedoch, das lag daran, dass ich in der 32 Bit gespielt habe, da die 32 Bit bei mir schneller Lädt. Später hab ich nicht drauf geachtet.
Bist du denn in der 64Bit? -
Wetterauer777 Genau das selbe ist auch bei mir der Fall. Noch auf Berlin-Leipzig REMASTERED gefahren, dann die 481 installiert und weg war die Strecke.
-
-
Noch auf Berlin-Leipzig REMASTERED gefahren, dann die 481 installiert und weg war die Strecke.
Also soll das heißen, wenn man die TTB 481 installiert, dass die Strecke einfach so verschwindet? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Was hat ein Addon mit der Strecke zu tun?
Okay dachte ich mir, dann Bügel ich halt die Strecke neu rüber. Hat nicht geklappt (Zero Datei)
Haste die mit Utilities installiert? Die Utilities meckert bei dieser Strecke. Einfach per Hand installieren. Das sollte gehen.
-
BR-218 Hi, erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung zu diesem Thema. Ja in der Tat, nachdem die 481 installiert wurde war die Remastered weg. Habe auch alles mögliche versucht, von der Steam Überprüfung bis hin zur manuellen, sprich händischen (Kein Utilities) Neuinstallation. Letzten Endes ist die Strecke nun nur im QD verfügbar, allerdings ohne Gleise, Objekte etc 😂 Da ich hier relativ neu bin, mal eine Frage an Dich bzw die Community. Welche Schritte bzw. welche Ordner müsste ich für die gesamt Löschung auswählen um nochmals eine saubere Erstinstallation hinzubekommen ? Danke im Voraus ✌️
-
Was hat ein Addon mit der Strecke zu tun?Das TTB 481 Addon bringt einen neuen Streckenteil mit, daher wird euer Update
logischerweiseevtl. überschrieben. Genau deswegen erstellt man Updates besser als Clone, um solche Pannen auszuschließen -
Kann man die BR481 auch ohne den Streckenteil installieren?
-
Nope, ist ja ein Installer ohne Auswahl was man haben möchte, von daher geht das nicht.
-
-
Also ich habe gerade nach gesehen, bei mir ist die Remastered Strecke nach Installation der TTB-481 noch da.
-
Also in der Beschreibung bei TTB steht aber auch nicht das Berlin-Leipzig vorhanden sein muss. Lediglich die Strecke "S25 Südast" wird mitgeliefert. Da wurde ich mal behaupten das es sich hier um eine eigene Route handelt die nicht in Berlin-Leipzig integriert wird.
Aber das dürften die Käufer doch wohl beantworten können da reicht ein Blick in den Content Ordner.
-
Ich habe die Strecke noch, trotz BR481 Installation.
-
Die Strecke Berlin remastered hat eine eigene Strecken-ID: 7ebb30c4-14dd-4968-906a-7904fde0dd46
völlig anders als die TTB 481 Strecke: 75d78d9a-9218-492c-822a-8f46580e77ab
Nach allem Wissen darf da nichts passieren.
Was immer passiert ist: Reinstalltion Berlin-Leipzig remastered:
Readme lesen, benötigte Basisstrecke neu installieren, dann die Readme abarbeiten.
Steam-DLC-Überprüfung , Ist Berlin-Leipzig über Steam beschafft worden? Nur dann machts für die Basisstrecke Sinn.
-
-
-
-
Dopelklick auf die Milckkanne, was steht im rechten Fenster ?
-
Danke!
Man mag es kaum glauben, ist meine erste "Milchkanne". Ich wusste gar nicht, dass das geht. Dort steht: RailNetwork~Signals~DBVorsignalbarken~DBVorsignalbarke_1.xml. Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche machen.
-
-
-