[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Mit Utilities haste das nicht installiert, oder? Utilities macht da etwas Probleme.Wie genau hast du das installiert? Der Fehler ist hier jetzt zum ersten mal aufgetauscht, vermute dahinter eine missglückte Installation.

    Erst mal danke für die hilfe an euch zwei. Ich hatte dir ja bereits gestern geantwortet, das ich niemals mit Utilities arbeite. Nur 7zip. Den Fehler kann ich also ausschliesen. Ich schwöre das ich nur die Readme abgearbeitet habe.


    @Semor, Die installation mit Rw-tools untersuchen, damit kannste rausfinden was fehlt.
    Wiki- Rw-tools Alles Lesen !

    Ich weis schon wie man RW-Tools bedient....bin nicht erst seit heute hier :D


    Ich hab´s jetzt nochmal durchlaufen lassen. Schaus dir mal an,ev. wirst du ja draus schlau.


    Was mich halt nur stutzig macht,alle meine anderen Deutschen Strecken mit upgrades laufen 1a. Nur hier macht die Strecke faxen.


    Gruß

  • Semor:


    Ich habe mir deine Liste angesehen.

    • Dir fehlen viele Dinge aus der aktuellen Version von IKB3 - da scheinst du nicht die richtige Version zu haben oder es ist nicht vollständig installiert.
    • Die fehlenden Schienenbus-Assets findest du hier, da ist vieles von dem drin, was bei dir angemeckert wird
    • Diese ganzen CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Auta\… werden demnächst rausgelöscht, das wurde auf der vorhergehenden Seite besprochen.

    Kümmere dich um die IKB3 und das Schienenbus-Asset-Pack, und dann sehen wir weiter.

  • Wenn man von Berlin kommend in Luckenwalde in Gleis 3 fährt, erhält man Einfahrt mit 80 km/h - das ist auch so korrekt. Das Gleis 3 selbst hat aber leider nur eine eingetragene Geschwindigkeit von 60 km/h. Dort kassiert man dann ganz überraschend ein Knöllchen ;)
    Am Außenring wären die Hauptsignalbaken noch das i-Tüpfelchen gewesen, weil das ziemlich einmalig ist (die sind ja bei der Strecke sogar dabei). Aber es ist ja schon ein Quantensprung, dass der Außenring realitätsgetreu HL-Signale hat. Super!


    Die Strecke macht mit den neuen Signalen und der Vegetation deutlich mehr Spaß! Danke für eure Mühen! :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal ein paar Beobachtungen zur LZB und möchte gerne nachfragen, ob das bei euch auch so ist, Ich habe das sowohl in Szenarien mit vR-Material als auch im QD mit der RWA-Material getestet


    - wenn ich von Leipzig nach Berlin fahren, rassele ich ohne Vorankündigung bei Lichterfelde in eine Geschwindigkeitsbegrenzung 160 km/h
    - Von Berlin nach Leipzig werden mir zwar die 160 km/h in Muldenstein angekündigt, aber die LZB reagiert drauf gar nicht.
    - wenn ich in Wittenberg oder Bitterfeld in Richtung Leipzig starte, dauert es ewig, bis ich in die LZB aufgenommen werde - ich kann also nur 160 km/h fahren, obwohl ich längst (ohne PZB und LZB) 200 km/h fahren könnte.
    - wenn ich in Wittenberg oder Bitterfeld in Richtung Berlin starte, werde ich am Bahnhofsende in die LZB aufgenommen - da habe ich aber nicht sämtliche Fahrwege getestet.


    Die ersten drei Spiegelstriche sind im Original nicht so - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern! Oder was meint Ihr?


    Auch wenn ich es schon dreimal gesagt haben sollte: Dieses Upgrade ist wirklich schön! Was man da so alles entdecken kann - selbst bei 200 km/h....

  • - wenn ich von Leipzig nach Berlin fahren, rassele ich ohne Vorankündigung bei Lichterfelde in eine Geschwindigkeitsbegrenzung 160 km/h

    Ja, das ist aber auch so. Da standen mal in der Ur Version Lf Tafeln, diese gibts aber da nicht. Also kamen die weg. Wenn man aus der LZB entlassen wird, muss man sowieso auf 160 runter, da man ohne LZB nicht schneller als 160 darf. ;)

    - Von Berlin nach Leipzig werden mir zwar die 160 km/h in Muldenstein angekündigt, aber die LZB reagiert drauf gar nicht.

    Sollte aber, bei mir zumindest. Mit was für einem Fahrzeug war das denn?

    - wenn ich in Wittenberg oder Bitterfeld in Richtung Leipzig starte, dauert es ewig, bis ich in die LZB aufgenommen werde - ich kann also nur 160 km/h fahren, obwohl ich längst (ohne PZB und LZB) 200 km/h fahren könnte.

    Ja das ist so, da die Aufnahme in die LZB da in Realität nicht vorhanden ist. Hier im Thread steht das aber auch so. Man wollte es unbedingt realistisch, deswegen kommste da nicht rein. Bis auf ein paar Ausnahmen, wurde das realitätsnah Umgesetzt. Ich wollte eigentlich das man nach jedem Bahnhof in die LZB rein kommt, aber die Mehrheit wollte das nicht. Mir geht es zwar auch das man das so Umsetzt wie es auch so auf der Strecke ist, aber das ist für mich immernoch ein Spiel. Das sehen leider nicht alle so, deswegen kommste da auch nicht rein. Somit kann man den Fahrplan nicht einhalten, wenn man an dem Punkt startet. :)

    - wenn ich in Wittenberg oder Bitterfeld in Richtung Berlin starte, werde ich am Bahnhofsende in die LZB aufgenommen - da habe ich aber nicht sämtliche Fahrwege getestet.

    Weil dort der Aufnahme Punkt liegt. ;)
    Im Spoiler sind mal die Aufnahme Punkte hinterlegt.


    Hoffe ich hab keine vergessen.



    Wenn man von Berlin kommend in Luckenwalde in Gleis 3 fährt, erhält man Einfahrt mit 80 km/h - das ist auch so korrekt. Das Gleis 3 selbst hat aber leider nur eine eingetragene Geschwindigkeit von 60 km/h. Dort kassiert man dann ganz überraschend ein Knöllchen

    Oh, schaue ich mir mal an. :)

  • @BR-218


    Danke für dein Erklärungen.


    Ich bin in beiden Fällen mit der vR 101 unterwegs gewesen und mittlerweile habe ich die in Verdacht, dass die sehr spät reagiert. In Muldenstein hat der ICE4 dagegen gut funktioniert.


    Die LZB-Aufnahmen habt ihr gut gelöst, da man eigentlich nur sehr kurze Strecken mit 160 km/h fährt. Hinter Wittenberg in Richtung Leipzig bin ich jetzt zweimal vor Radis in die LZB gekommen und nicht hinter der Elbe-Brücke.


    Ich schreibe mal kurz auf, was mir sonst noch aufgefallen ist:
    In Gräfenhainrichen Richtung Berlin Gleis 4 hat man auch das Problem mit der Geschwindigkeit: Das ESig zeigt 80 km/h, das Gleis lässt aber nur 60 km/h zu. Wirklich ein dickes LOB dass ihr viel Wert auf die korrekten Geschwindigkeiten gelegt habt!


    In Pratau Gleis 4 Richtung Berlin kommt ein Zs6, obwohl man im Regelgleis bleibt. Das Zs6 steht im falschen Link drin.


    In Jüterbog und Zornigall laufen die Personen schräg über die Gleise, siege Bild.


    Wenn das schon irgendwo anders genannt wurde, bitte überlesen. ;)

  • Guten Tag,
    @99 245 @BR-218 Das ist wirklich ein sehr tolle Strecke und mit dem Update nochmal mehr..:)
    Und jetzt macht ihr nochmal ein Update zum Update..:) und macht nochmal sehr viele Kleinigkeiten.
    Mein Glückwunsch dafür.


    Bin ja gespannt auf das neue Update..:(

  • Hallöchen,
    brauche bitte mal schnelle Hilfe ...
    Im Readme steht ja das man Im Köblitzer Bergland (neuste Version) benötigt.
    Aber wenn ich dieses Addon nicht besitze ist meine Frage ob wichtige Sachen wegfallen oder nicht ?
    Vielen Dank
    Lg


  • Im Readme steht ja das man Im Köblitzer Bergland (neuste Version) benötigt.
    Aber wenn ich dieses Addon nicht besitze ist meine Frage ob wichtige Sachen wegfallen oder nicht ?


    Wenn steht es wird benötigt, dann wird es das auch. Warum muss man immer darüber diskutieren?

  • Nach der Installition mit RWT schauen was fehlt, dann weißt du es, wie @Little Devil schon schrieb nicht immer die anderen machen lassen,

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich frage ,da ich mir Berlin Leipzig nur holen würde wenn ich das Update drauf habe !

    Was ist das für eine Logik? Aber den TS hast du schon oder? Oder würdest du den auch erst holen wenn du weißt was fehlt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • :x Schlimm. Ich werde mit Sicherheit hier nicht aufzählen, welche Assets aus IKB verbaut wurden. Darf es dazu noch eine 3 Seiten lange Erörterung sein zu jedem einzelnen Grashalm und, wie ich es wagen konnte IKB Assets zu verbauen...?


    Langsam nervt es...


    Und das sind solche Punkte wo ich mir sage, warum, warum tu ich mir diesen Stress hier an, wird besser sein, solche Updates im kleineren Kreis zukünftig zu halten.

  • Ja doch da muss eine genaue Auflistung her was auch wirklich verbaut wurde. Und wenn sich dann trotz aller Gründlichkeit ein Fehler in der Readme einschleicht was teils aus Unwissenheit oder im Eifer des Gefechts passiert dann ist das ein klassicher Pfadfehler. Genau darum weil man sich stur an die Readme hält und nicht in Erwägung zieht das auch die Ersteller eventuell mal einen Fehler machen. :P:D

  • Es gibt sicher mehr Trotteln als Bürgermeister, wenn ich die letzten Postings so lese :evil: .


    :x Schlimm. Ich werde mit Sicherheit hier nicht aufzählen, welche Assets aus IKB verbaut wurden. Darf es dazu noch eine 3 Seiten lange Erörterung sein zu jedem einzelnen Grashalm und, wie ich es wagen konnte IKB Assets zu verbauen...?


    Langsam nervt es...

    Ganz bestimmt möchte ich keine ganz genaue Auflistung haben keine Sorge.
    Ich habe nur gefragt ob es wichtige Sachen sind die dort fehlen (damit meine ich zb. Signale oder Bahnsteige ,da ja so etwas wichtig ist) wenn einer es weiß.


    Was ist das für eine Logik? Aber den TS hast du schon oder? Oder würdest du den auch erst holen wenn du weißt was fehlt

    Die Logik dahinter : Ich hole mir die Strecke nur wenn ich auch das Update darüber klatschen kann da die Strecke sonst … ist aber ich fürs Update mir nicht Köblitz holen werde kann usw. Deswegen habe ich gefragt aber auch nur wenn es einer weiß.
    Lg