Reicht der PC für TS aus?

• Hallo zusammen,

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen. Ich habe den PC mal zusammen gestellt und als Bild beigefügt.

Was sagt ihr, reicht der PC aus damit das ganze flüssig läuft?
    Ich kenne mich da noch nicht so aus und würde mich freuen wenn einer von euch Experten mir helfen könnte.

Gruß Matthias

• Kurz und knapp: Ja, leg den TS auf ne SSD ansonsten sollte es keine Probleme geben.
    Mein PC ist schlechter und ich habe an sich keine Probleme außer manche Strecken die ruckeln ein bisschen und natürlich nicht auf den allerhöchsten Grafikeinstellungen.

Nachladeruckler und Ruckler in Großbereichen (Frankfurt, München etc.) wird es immer geben da kannst du auch einen 30000€ PC haben.

Gruß *hi*

• Grundsätzlich ja, aber bei der Graka bitte unbedingt die Thicc 3 nehmen. Die Thicc 2 hat leider große Probleme bei der Kühlung, das wurde bei der 3er behoben.

Gruß Sven

Mein System? Schau hier

Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

• Ja, leg den TS auf ne SSD ansonsten sollte es keine Probleme geben.

Er hat doch eine M.2 NVme pci3x4 Lanes. Warum sollte er dann den TS auf eine viel langsamere SSD legen?
    Die SSD Platinen sind viel schneller wie eine normale SATA SSD. SATA ist bei 600 Schluss.

Das einzige was mir auf Dauer nicht gefallen würde ist die HHD mit 7200rpm. Auch wenn man sie nur als Speicher HDD benutzt ist das ein Bremsknödel. Lieber auf Dauer eine Sata SSD.

• @Matthias0710 Hast du das hier beachtet?

bei der Graka bitte unbedingt die Thicc 3 nehmen. Die Thicc 2 hat leider große Probleme bei der Kühlung

i7 9700K @5,0GHz @H2O| 16GB (2x 8GB) DDR4 3200MHz | Asus ROG Maximus XI Hero | Palit GeForce GTX1080 GameRock Premium | Samsung 850EVO 500GB, Crucial MX500 1000GB | Windoof 10 Home

• Easy reicht das

Allerdings empfehle ich ja Nividia als "Grafikkartenmarke"

Baue gerne an Szenarien

Lua Script mache ich auch ab und zu
    Gerne anschreiben....

Edited once, last by SirJannikSon ().