Nach Aussagen von Derek auf UKTS kommen die Handbücher zum Editor im Verlauf der nächsten 2 Wochen nachgeliefert, ob das dann auch für die deutsche Ausgabe gilt weiß ich nicht. Hat bei denen aber verständlicherweise auch eine eher niedrige Priorität in der Fertigstellung.
Was die drei tollen bunten Knöpfe angeht wurde das auf UKTS herausgefunden: in den drei Listen lassen sich häufiger benötigte Objekte ablegen, indem man einen rechts klick auf ein Objekt macht. Mit weiteren rechts Klicks schaltet sich das Objekt in die jeweils nächste Liste, ein vierter Klick entfernt es wieder daraus. Ein Rechtsklick auf eine der Liste leert diese. (Noch nicht selbst getestet, nur übersetzt von hier: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=306&t=118662)
Und lieber Peter du irrst dich mit dem Objekt freischalten (blauer Würfel), auch in RW2 waren es 2 Haken die gesetzt werden konnten, während das dritte Feld ausgegraut war und sich automatisch gesetzt hat. Die Funktion hat sich nicht geändert, 1. Haken - Objekte für die Strecke und alle Szenarien freischalten, 2. Haken - Objekte für dieses Szenario freischalten, der dritte neue Haken erlaubt die Nutzung von Objekten im Editor, verbirgt die Einträge aber in den Objekt Auswahllisten.
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden wie die Kamera Fahrten sich ins Szenario integrieren lassen? Hab ein wenig damit rumgespielt im Editor, funktioniert auch alles prächtig wenn man die selbst platziert, ich weiß bloß noch nicht wie man die Kamera dazu bringt auch im Szenario selbst zu funktionieren. Mir fehlt da irgendwo der Link zur Spieler Lok oder so. Auch in den Horseshoe Szenarios konnte ich da im Editor nichts erkennen was mir weiter geholfen hätte. In die .bin Dateien hab ich zwar einen kurzen Blick geworfen und rausgefunden, dass die im Prinzip als ganz normale Szenerie Objekte fungieren, aber mehr konnte ich da auch nicht erkennen.