Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012

  • Jetzt hört doch mal mit diesem "Blaustich" auf.


    Das ist ganz klar der Atmosphärennebel. Das bedeutet wenn man die Sichtweite runterschraubt, dann erhält man auch automatisch mehr "Blaustich".
    Schraubt man die Sichtweite jedoch aufs Höchste, so hat man logischerweise weniger Blaustich.
    Im Übrigen wunderts mich das sich die Leute jetzt darüber aufregen. Denn auf den Screenshots die in den letzten Wochen gezeigt wurden, sieht man den Blaustich ebenso. ;)


    Auch im Spiel Oblivion hat man zb. den Blaustich.


    @Jim Kirk


    Es stimmt auf jeden Fall was du schreibst. Man kann viele Grafikeinstellungen probieren, an der Performance ändert sich praktisch nichts.
    Auch die Multicore Option bringt nichts. Bei mir läuft es bisher recht flüssig bei einer Auflösung 1920x1080.
    Man sollte das so sehn, Es war ein riesen Sprung von der alten Engine zu einer modernen Engine. Wer sich da gedacht hat das Alles ohne Probleme ablaufen wird, der glaubt
    auch noch heute an den Weihnachtsmann. Es wird wohl ein Patch rauskommen, und die Performance Probleme beseitigen.


    Ich geh jetzt weiterspielen. :D


    Achja......super Screenshot Trainrunner!


    Gruß


    Rail-X

  • Rail-X: Bin genau deiner Meinung. Ich finde den "Blaustich" eigentlich ziemlich realistisch, auch wenn er meiner Meinung ein bisschen zu früh auftaucht. Man könnte den wahrscheinlich an paar Kilometer weiter in die Ferne schieben.


    Was Railworks 3 angeht, nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft jetzt der RW auch halbwegs. Man muss halt die Einstellungen ein bisschen zurückschrauben. Das alles erinnert mich jetzt ein bisschen an das Erscheinen von Flight Simulator X. Damals kam auch das große Jammern, dass kaum jemand das Spiel in den höchsten Einstellungen spielen konnte. Aber so ist es halt mit dem Fortschritt. Wo man sich schon beschweren muss ist die Tatsache, dass RSDL immer behauptet hat, dass man nicht mehr PC-Leistung braucht, wenn man die Grafik des RW2 hat. Das ist definitiv nicht so. Auch ohne der TSX-Engine ist die Framerate niedriger.


    Man hätte wahrscheinlich doch lieber den RW2 beibehalten sollen und in Steam ein "neues" Spiel erstellen sollen mit das dann RW3 heißt und jedem RW2-Besitzer einen Gutscheincode schenken, damit man das Spiel Gratis installieren kann.

  • Naaabend!
    Ich gehöre ja gottseidank zu den glücklichen, die eine Nvidia Karte drin^^ haben (siehe Signatur).
    Was mich nur verwundert, bei mir läuft das neue RW 2012 bei 1920x1200 flüssiger als bei 1280x1024.
    Seltsam oder? Nur das Geflimmer von den Signalen bringe ich einfach nicht weg. Außerdem nervt es,
    wenn bei der 212er Lok der drehende Schatten vom großen Motorventilator auf den Boden geworfen wird.
    Irgendwie krass, oder?
    Tja, und mein Wunschtraum von der Gleisüberhöhung war ja auch wieder für den Allerwertesten.
    KLICK *motz*

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Zaunpfahl
    Das mit den Schatten stimmt,bei mir erhöht sich die fps-rate auch auf "annehmbare" 45 fps in FullHD.Ich bin ja mal gespannt ob und was die Jungs auf der Insel sich so einfallen lassen.......


    Gustloff
    Die Performenceprobleme haben aber nun auch rein gar nichts mit anderen Programmen am Hut weil weder der Prozessor ausgelastet wird (Multicore ist ja nicht wie wir bereits festgestellt haben) noch die Grafikkarte vernünftig angesprochen wird.Die sollen da drüben einfach mal Ihre Hausaufgaben machen dann wirds schon laufen.


    Rail-X
    Riesensprung? Na ja ich weiß nicht,vielleicht hätten die Jungs sich besser die Lizenz für eine vorhandene Engine geholt das hätte weniger Ärger gegeben.Das was hier so als Meilenstein angepriesen wird (z.B.Regen auf der Scheibe) ist in manchen Spielen schon ein alter Hut.In Collin McRae(und das auf der Playstation 2) gabs das schon zudem verschmutzten die Fahrzeuge da auch. http://www.youtube.com/watch?v=GldBzYtj_IY (das kann z.B. die Dirt-Engine,man beachte den Dreck auf der Scheibe)
    Bei RW sehen die Loks und das Rollmaterial aus als wenn sie gerade das Band verlassen haben.Das zu ändern wäre ein Meilenstein gewesen.........
    Viel Spaß beim zocken :)

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Wo ist denn bitte der Fortschritt, wenn die GPU nur zu 50% ausgelastet wird und die Frames deswegen im Keller hängen?? Und das bei einer gerade mal 1 Jahr alten nVidia-Karte, wessen Hersteller ja in TS noch "beworben" wird. Ich bin auch nicht der einzigste, dem es so geht.


    Auch erwarte ich, das sich beim Verstellen der Grafikeinstellungen auch was tut! Wenn ich TSX an habe, liegt zw. "Sehr gering" und "Sehr hoch" bei den Details ein Unterschied von ca. 3fps und wenn ich TSX ausschalte (womit man laut Aussage der Entwickler quasi fast zur alten RW Engine zurück kehren kann) kann ich knapp 5fps drauf legen. Dann hab ich in TS im Prinzip die alte Engine, alles ganz runter geschraubt, im Schnitt 23fps und dafür ein beschisseneres Bild als bei RW wo ich alles ganz hoch geschraubt inkl. 4xAA zw. 30 und 40fps spielen konnte. Ganz abgesehen von der blöden Schatten- und Schilderflimmerei.


    Wo ist da der Fortschritt? Das ist kein Fortschritt, das ist Müll.... Das hat auch nix mit neuer Grafikengine zu tun, denn sowas ist es definitiv nicht.


    Wenn ich unserer Kundschaft bei mir im Geschäft sowas anbieten würde, könnt ich einen Monat später die Tür zunageln. Wie gut das dieses dusselige Update nix gekostet hat..., sonst wurde ich mir schlichtweg total verarscht vorkommen. :thumbdown:

  • mein Ärger reißt einfach nicht ab über das Railworksteam versuche Krampfhaft die Systemvoraussetzung herraus zu bekommen doch sie halten es nicht für nötig *nixda* auf deren Seiten werden nur die von RW2 angegeben
    oder hab ich was übersehn ?(


    kann mir einer von Euch empfehlungen machen bzw ein Tip geben
    was die Systemforaussetzung für optimale Leistung und Grafik wäre


    Gruß Thomas

  • Wie gut das dieses dusselige Update nix gekostet hat..., sonst wurde ich mir schlichtweg total verarscht vorkommen. :thumbdown:

    Hast du etwas anderes erwartet? Für die alten Sachen, haben sie ja schon das Geld bekommen, da brauchen sie nix mehr neues machen. Wenn man die neuen Sachen will, muss man erstmal ordentlich in die Tasche greifen und ne neue Strecke kaufen. Diese Preispolitik ist mittlerweile bekannt. Solange es aber genug Zombies gibt, die immer sofort kaufen, wird sie daran auch nix ändern...

  • Hätte man...
    Aber zum Glück war es ja kostenlos, wie du bereits gesagt hast. Als Neukäufer von Rail Simulator 2012 würde ich mir richtig verarscht vorkommen. Haufen Geld gezahlt, und von den ganzen tollen Features ist nix zu sehen, außer auf ein Strecke. Kann man da eigentlich schon von Betrug reden??

  • @ Bluthund87,


    genau..... *hauen*
    Du fährst auch mit deinem Golf 1 zum TÜV beim VW Händler und bekommst hinterher einen Golf 6 wieder. Das will ich sehen.....
    Ich denke auch für das update musste ne Stange Geld hinlegen.
    Beim Flusi musste für jeden Krempel Geld zahlen.
    Und ich habe auch kein Problem für gute Produkte gutes Geld zu zahlen.
    Ich gehe mal davon aus das die Jungs vonne Insel auch in Zukunft noch Geld verdienen wollen..... daher werden die das auch ausbügeln..... hoffe ich....... :wacko:


    Gruß Jens


    PS. Meine Frau hat mir soeben bestätigt das ich kein Zombie bin.......

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Was hat denn der TS2012 Neukäufer (bei dir der Golf 6 Käufer) mit dem Golf1 zu Golf 6 Tauscher zu tun?


    Wenn du kostenlos bzw. für umme nen Neuwagen hinterher geschmissen bekommst wo ein Rad alle 12h die Luft verliert und der Motor Öl braucht magst du das noch hinnehmen, aber wenn du die Kiste teuer bezahlt hast, schaust du garantiert dumm aus der Wäsche.


    Wenn ich TS 2012 neu gekauft hätte, weil ich vorher kein RW hatte und dann im neu gekauften Spiel nur flackernde Schilder, flimmernde Schatten und bei mittleren Einstellungen nur 20fps, trotz gutem PC würde ich mich auch ärgern. Da würde auch die Hufeisenkurve nix dran ändern.


    Ich find es zwar auch ärgerlich, das ich die Schatten abdrehen und die Details runter schrauben muss, um die "Effekte" sehen zu können, oder um bei hohen Details spielen zu können TSX ganz ausschalten muss, aber ich nehm`s halt hin. Ich hab erstens ein Backup (RW lief nämlich vom Feinsten) und zweitens nix für die Betaversion von gestern nix bezahlt (Gott sei dank). Von daher, so what...

  • Heute ist es leider "normal" das neue Spiele die auf dem Markt kommen die mit bugs versehen sind und schlechte Performance am anfang liefern. Sogar patches am Erscheinungstermin sind keine Ausnahme. Ich glaube nur Blizzard kann es sich leisten ein Spiel fertig zu stellen und dann ein bis zwei Jahre lang den Feinschliff zu machen. Die frage ist wie lange RSC brauchen wird um all diese Probleme zu loesen. Das ist ein kleines Team und hat jetzt viel arbeit vor sich z.b. die SD-40 wurde von grund auf neu gemacht aber die SD-40 aus dem BNSF pack hat noch nicht einmal funktionierendes Licht. Und das ist nur eines von vielen add-ons. Ich bin mir sicher das es nicht schnell gehen wird aber vielleicht holen sie sich rat bei nVidia oder ATI/AMD und kommen bald mit neuen updates.

  • Haufen Geld gezahlt, und von den ganzen tollen Features ist nix zu sehen, außer auf ein Strecke. Kann man da eigentlich schon von Betrug reden??


    Soso,
    hast du überhaupt RW3? Ich Frag nur weil, das einzige Feature was nicht in den Standartstrecken enthalten ist, ist die Gleisüberhöhung. Abgesehen davon war das lang und breit angekündigt.


    Gruß, Jim

  • Das war von Anfang an klar, dass die alten Routen dies nicht haben werden. Das wurde oft genug erwähnt. Nur neue Routen die für RW3 gebaut werden habe diese Feature.


    Hallo Andi_M, das war mich auch klar. Ich war aber der Meinung, daß man wenigstens die Gleise selber
    dafür modifizieren kann. Aber das geht leider auch (noch?) nicht. Schade.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • So, nun bring ich mal Fakten auf den Tisch. Ja, Railworks verwendet auch mehere Prozessorkerne aber nein es macht keinen Unterschied, ob man den Haken setzt oder nicht.
    Hab mal die Prozessorauslastung aufgezeichnet.

    Links mit Multicore, rechts ohne. Jedoch fangen trozdem alle Kerne zu arbeiten an. Es laufen sonst keine anderen Programme. Nur Railworks wurde gestartet und ein paar Meter bei Hagen zurückgelegt. Das scheint auch ein Grund zu sein, warum der Haken keinen Unterschied macht. Mulitcore scheint anscheined immer aktiviert zu sein, egal was man will. Warum die Framerate trozdem so niedrig und die Auslastung so niedrig ist kann ich nicht sagen. Werd jetzt mal bei der Grafikkarte genauer die Auslastunge beobachten. Irgendwo muss ja der Flaschenhals sein???


    EDIT: Hab jetzt auch mal die Grafikauslastung beobachtet. Die bleibt bei mir konstant unter 40% und dass bei einer bereits älteren ATI 4850. Also was soll der Blödsinn. Was bremst dieses Ding aus. Lassen die den künstlich ausbremsen?

  • Der Haken ändert auch nichts. Geb mal bei Steam den Startparameter -Multicore ein und staune was mit deiner Auslastung passiert ;)

  • Hallo und guten Morgen, ich möchte wie folgt mal Infos bekommen: Wenn ich bei einer Strecke den Editor öffne erscheint in der linken Mittellage NEU drei Balken a)rot b)grün c)blau: Welche Funktion/Bedeutung haben diese? Nach dem anklicken des kleinen blauen Würfels erscheint rechts die Aufstellung bei der im Vorgänger nur 1 Kästchen anzukreuzen war, jetzt sind drei !!! Ebenso die Symbole links ( Vielleicht Weichen?) Mitte Loks (begreife ich ) rechts ein Auge. Entschuldigt bitte meine nicht fachlich korrekt ausgedrückte Anfrage, freue mich auf Antworten und schönen Sonntag von Peter

  • In diese drei bunten Balken kann man Objekte packen, die man öfter braucht als andere. So geht die Auswahl schneller. Darum heißt es auch Quicklist (in etwa "schnelle Liste").