Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012

  • Nach Aussagen von Derek auf UKTS kommen die Handbücher zum Editor im Verlauf der nächsten 2 Wochen nachgeliefert, ob das dann auch für die deutsche Ausgabe gilt weiß ich nicht. Hat bei denen aber verständlicherweise auch eine eher niedrige Priorität in der Fertigstellung.


    Was die drei tollen bunten Knöpfe angeht wurde das auf UKTS herausgefunden: in den drei Listen lassen sich häufiger benötigte Objekte ablegen, indem man einen rechts klick auf ein Objekt macht. Mit weiteren rechts Klicks schaltet sich das Objekt in die jeweils nächste Liste, ein vierter Klick entfernt es wieder daraus. Ein Rechtsklick auf eine der Liste leert diese. (Noch nicht selbst getestet, nur übersetzt von hier: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=306&t=118662)


    Und lieber Peter du irrst dich mit dem Objekt freischalten (blauer Würfel), auch in RW2 waren es 2 Haken die gesetzt werden konnten, während das dritte Feld ausgegraut war und sich automatisch gesetzt hat. Die Funktion hat sich nicht geändert, 1. Haken - Objekte für die Strecke und alle Szenarien freischalten, 2. Haken - Objekte für dieses Szenario freischalten, der dritte neue Haken erlaubt die Nutzung von Objekten im Editor, verbirgt die Einträge aber in den Objekt Auswahllisten.


    Hat eigentlich schon jemand rausgefunden wie die Kamera Fahrten sich ins Szenario integrieren lassen? Hab ein wenig damit rumgespielt im Editor, funktioniert auch alles prächtig wenn man die selbst platziert, ich weiß bloß noch nicht wie man die Kamera dazu bringt auch im Szenario selbst zu funktionieren. Mir fehlt da irgendwo der Link zur Spieler Lok oder so. Auch in den Horseshoe Szenarios konnte ich da im Editor nichts erkennen was mir weiter geholfen hätte. In die .bin Dateien hab ich zwar einen kurzen Blick geworfen und rausgefunden, dass die im Prinzip als ganz normale Szenerie Objekte fungieren, aber mehr konnte ich da auch nicht erkennen.

  • So nachdem sich das ganze Chaos hier etwas gelegt hat, möcht ich auch mal etwas zu beitragen. Da bei mir eh mal wieder ein backup von nöten war, habe ich auch direkt den RW einmal komplett von der Platte geschmissen und einmal sauber und neu Installieren lassen und ich muss sagen das es durchaus etwas gebracht hat. Ich hab deswegen nicht mehr Frames, aber es läuft jetzt bedeutend besser.


    Nur was mich jetzt stört, ich hab jetzt oben links die ganze Zeit stehen: "PHYSX+CPU", kann man das irgendwie Abstellen?


    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Der Haken ändert auch nichts. Geb mal bei Steam den Startparameter -Multicore ein und staune was mit deiner Auslastung passiert ;)


    @ Hu3bl,


    würdest Du das genauer erklären? Wie man wo was eintragen muss!?
    Danke schon mal!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Habe seit dem Update leider das Problem beim Starten. Jedesmal wenn ich RW starte, wird immer wieder NET.Framework 4 - Wartung zuerst gestartet.


    Den Rechner habe ich auch bereits neu gestartet. Trotz alldem wird jedesmal zuerst Framework gestartet. Wie kann ich dies unterbinden?




    Uwe *denk*

  • Ich hab deswegen nicht mehr Frames, aber es läuft jetzt bedeutend besser.


    Was meinst du damit, läuft bedeutend besser, aber nicht mehr Frames? Ich überlege auch schon, ob ich nicht alles runterschmeiße und nochmal neu runterlade. Aber reicht es, einfach Kopien der Source/Asset/Route-Ordner zu machen oder müsste alles in dieses RWP-Format gepackt werden?

  • Hi Zaunpfahl,


    Danke für die Hilfe...
    Manchmal ist das einfachste so nah und man sieht es einfach nicht. :D


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hallo Andi_M, das war mich auch klar. Ich war aber der Meinung, daß man wenigstens die Gleise selber
    dafür modifizieren kann. Aber das geht leider auch (noch?) nicht. Schade.

    Es geht alles. Das ist nur eine Frage des Willens und der Kraft die man über hat :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weis das klingt jetzt ekelhaft, aber ich werde es nicht erklären. Das ist komplex und ich hab grad nicht die extra Zeit dafür es zu erklären. Zumal ich auch noch nicht 100% durch bin mit dem Thema. Da sind viele offene Fragen. Fakt ist, man kann es nicht einfach auf bestehende Strecken übertragen.

  • Hallo Leute!


    Habe etwas enscheidenes rausgefunden ! Wenn ihr die standard strecken benutzt, ruckelt es nicht.
    nehmt ihr aber die Strecke von sad , oder 3D gleise bzw. SAD gleise fängt er an zu ruckeln! Frame rate bricht ein!


    MFG misc35!

  • Hallo Leute hab ein problem ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde....


    Bei SAD STRECKE zu beispiel da fählen häuser die stehen noch da aber mann kann sie nicht sehen nur über den editor wenn mann mir der maus drauf geht....


    gruss andy......... *ja* *teetrink*

  • Andi


    Ein interessanter Beitrag von dir.


    Man kann viele Grafikeinstellungen ausprobieren, es ändert sich kaum was. Die Multicore unterstützung bringt im Moment nix, also ist es wurscht ob man den Haken nun setzt oder nicht.
    Mir ist auch aufgefallen das die Seebergbahn flüssiger läuft als die anderen Strecken. Desweiteren funktionieren einige frühere Objekte die mit dem "Stencilshadow.fx" Shader ausgestattet
    wurden nicht. Dies geschieht aber nur wenn man eine komplett neue Map erstellt. Da kommt dann die Meldung "can't find the stencilshadow.fx shader".


    Also wie schon vorher gesagt, das Spiel scheint mir noch nicht die richtige Balance zu haben. Diese Probleme können aber mit einem Patch beseitigt werden. Da bin ich mir sicher.


    Die neue Arbeitswoche wird also ziemlich turbulent für das RS.com Team verlaufen. Denn das Support Postfach ist wahrscheinlich zum bersten gefüllt. ;)


    Gruß


    Rail-X

  • Moin...
    Nachdem ich alles runtergeschmissen und neu installiert habe ist , bis auf das Flimmern in den SAD Gleisen, soweit alles paletti, die werde ich wohl in Hamburg-Bremen, wie auch in Stuttgart-München austauschen müssen. Das ist so ekelhaft, das man keine WEichen erkennen kann.


    gabberspatz Die Meldung oben links am Bildschirm ""PHYSX+CPU" hatte ich anfangs auch.
    Nachdem ich in der Graka die Zuweisung für RW gelöscht und neu zugewisen habe (nach Vorlage hier im Forum) ist es weg.


    Ich hab mir gestern extra die Hufeisenstrecke gekauft - da ist ALLES PALETTI:
    Die Kurve sieht aus wie von Geislingen nach Geislingen West.. :D


    Grüße
    ein beruhigter
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hoffentlich stört es nicht, wenn ich hier meine Frage nochmal stelle, da leider darauf nicht geantwortet wurde:
    Habt ihr auch das Problem, dass sich bei der BR101 im Führerstand nicht bewegen lässt, aber mit A und D funktioniert?
    Diesmal hoffe ich auf eine Antwort und würde mich darüber riesig freuen.