Danish Upcoming Route - Sjælland

  • Mal was anderes um die Strecke interssanter zu machen:
    @Forcesius
    You are agood developer of QD-Scenarios. What about some simple Od'S on this Route, to introduce parts which are interesting for not DK people.
    Some on the elektrifies routes and some on the not elecrifies Routes.
    Thanks.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mal was anderes um die Strecke interssanter zu machen:
    @Forcesius
    You are agood developer of QD-Scenarios. What about some simple Od'S on this Route, to introduce parts which are interesting for not DK people.
    Some on the elektrifies routes and some on the not elecrifies Routes.
    Thanks.

    Im not sure what you mean StS?



    But i can tell there is released a quickdrive for our route:)

  • On the Site alanthomsonsim.com has been a merged route published since some time ago (only for subscribers). It´s London - Edinburgh and covers 4 merged route addons. These didn´t had same coordinates, because of different payware developer. So it seems perhaps possible to merge your routes if coordinates different, but should take a lot of time and work to combine.
    You can try to contact some of the guys there, or contact the guy on steam who has merged some of the DTG routes.
    But i would consider whether a connection makes sense, it could be enough for TS at some point, when the route becomes to big.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Mal dumm gefragt..ist das jetzt eine komplett neue Strecke oder die Northern Europe, die es vor zig Jahren schonmal gab? Also wenn es eine neue Strecke sein soll, dann finde ich das einen mega Rückschritt zur Northern Europe. Die kam wenigsten damals schon mit DB Tracks daher.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • die Strecken Jütland 2000 und Sjealland sollen verbunden werden

    Wow!!!!! Geiles Ding :thumbsup:


    Die Northern Europe renovated hatte das damals schon *bääh* . Da konnte man von Neumünster über Flensburg aus rüber bis Copenhagen, hoch bis Arhus oder sogar bis Aalborg (fällt mir grad nicht ein) und ich glaub sogar westwärts bis Esberg. Dazu dann nochmal auf der Strecke nach Copenhagen runter bis Rodby zum Fähranleger nach Puttgarden. Da hatte man ganz DK abgedeckt. Also definitiv ein mega Rückschritt!!! Da würde ich der Northern Europe IMMER den Vorzug geben, im Gegensatz zum jetzt erhältlichen. Und wenn ich lese, das die jetzige Strecke noch nicht mal im heutigen Zeitalter Kurvenüberhöhung hat...neee Danke, kein Interesse. Auch in Sachen Vegetation braucht man heut zu Tage nicht mehr unbedingt auf Kuju zurück greifen. Ich nenne da nur mal Freewaresachen wie radiomaster, katMat oder VulcanProductions. Damit kann man hervorragende Ausgestaltung betreiben und das zum Nulltarif.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Wow!!!!! Geiles Ding :thumbsup:
    Die Northern Europe renovated hatte das damals schon *bääh* . Da konnte man von Flensburg aus rüber bis Copenhagen, hoch bis Arhus oder sogar bis Aalborg (fällt mir grad nicht ein) und ich glaub sogar westwärts bis Esberg. Dazu dann nochmal auf der Strecke nach Copenhagen runter bis Rodby zum Fähranleger nach Puttgarden. Da hatte man ganz DK abgedeckt. Also definitiv ein mega Rückschritt!!!

    Du weißt ab aber schon dass die Northern Europe aus dem Jahre 2014 ist.
    Und die Qualität ist kommt nicht mal im Ansatz an die von Sjealland und Jütland 2000 zusammen hin.
    Und Kurvenüberhöung hat die Strecke auch nicht. Und die Signale und Gleise. Das wiederum wäre eine Karte dich ich mir definitiv nicht herunterladen würde.

  • Nicht vergessen NE ist final von 2014 und da kann sie immer noch mit Sjealland mithalten. Und wo hast du Bilder und etc. von NE gesehen?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die NE war ja auch eher dazu da um mal zu zeigen was im damaligen TS so möglich ist. Also eher Experimental denn mehr war das nicht gewesen. Gescheiter Scenariobau war nur begrenzt gegeben da alles vorne und hinten nicht passte. Das alles dann noch auf 32 bit war schon eine echte Herausforderung wo so mancher daran verzweifelt ist und die Karten gelegt hat. :D

  • Is there a person who know to combined routes. I have seen on steam example someone that have dont it with munchen - augsburg and munchen - rosenheim.

    Please have a look into the tile-Folders: the Name of the tiles are count from the Route Origin, Start with 0,0 and so on, Use Rw_Info and look for Tile-Name-Numbers.
    If the other Route has 0,0 Tiles too, then forget the combination, the names are twice, this didnt work.
    if both routes have the identical Start-Koordinates, then it should be possible to put the Tiles into one Route-Folder, because the Tile-Names should have seperate Number-Names.
    Then the next problem i'm not shure to combine two Tracks.bin into one. So each piece of track and other Track-Stuff (e.g. Signals) has his own section (with his own Koordinates!), so may be this sections can combined in one Tracks.bin.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nicht vergessen NE ist final von 2014 und da kann sie immer noch mit Sjealland mithalten.

    Also Northern Europe ist wie die Ruhr Sieg Line. Einfach die Gleise und die Signale (Signale von Hagen Siegen V3), einfach in Northern Europe "reinkopiert". In Sjealland dagegen hat man neue Gleise, Signale etc. benutzt. Sieht zwei hundertmal besser aus.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das es damals auch nichts anderes gab. Heute sieht das wieder ganz anders aus und unter diesem Aspekt sieht die Strecke doch eher bescheiden aus. Das kannst du drehen und wenden wie du willst das sind Tatsachen da gibt es nichts daran zu rütteln. :D

  • Sjealland verdient mindestens eine 1+.

    Ich glaub du verstehst es nicht :D
    Ich denke darüber wurde oft genug diskutiert und langsam solltest du merken das du dir mittlerweile nicht wirklich Freunde gemacht hast. :lolx2:


    Wenn das ne 1+ ist was ist dann bitte Freiburg - Basel oder Konstanz - Hausach ?