Nicht beschweren wir können froh sein das die Lok+Steuerwagen überhaupt gebaut wird!
[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
Nicht beschweren wir können froh sein das die Lok+Steuerwagen überhaupt gebaut wird!
Naja, wenn Fehler vorhanden sind kann man die ruhig im Vorfeld benennen und so dolle froh sein muß man nicht, den es gibt sie ja schon.
-
Neues Bild auf Facebook
-
Meine Vorfreude ist deutlich gesunken wenn das schon ein reelles Bild der TS 146.2 sein soll.
Die beiden gezeigten Beispiele 268 und 270 sind in der Realität bereits 146.3 und waren auch nie mit der Prüfziffer an der Front beschriftet. Somit für eine 146.2 nicht passend da eine Änderungen in die Serie eingegangen waren und erst ab 2013 ausgeliefert wurden.
Die Serie 164.2 wurde von 2005-2006 gefertigt und erhielt die Reihenbezeichnungen 146 201 bis 164 247.
Die Proportionen wirken wirklich gestaucht, mir ist keine einzige 146.2 bekannt die keinen 3. horizontalen Rangierergriff in der Mitte hatte. 3. Spitzenlicht und weitere Details wurden schon erwähnt.
Ich hoffe es wird noch nachgebessert damit die hier auch vom Entwicklerteam gepushten Erwartungen annähernd erfüllt werden können.
-
3. horizontalen Rangierergriff in der Mitte hatte.
ich weiß nicht mal was damit gemeint ist. Warum ist so etwas kleines so wichtig, dass "die Vorfreude deutlich sinkt" oder "die Erwartungen annähernd erfüllt werden"? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
146 201 bis 164 247
Im Screenshot ist doch eine 209 oder nicht?
-
-
Jetzt seid doch nicht gleich wieder alle zu Tode betrübt, weil ein Schraubenkopf irgendwo den falschen Durchmesser hat. Man kann und sollte da natürlich drauf hinweise, denn Niclas hat ja gerade gezeigt, dass er solche Anmerkungen ernst nimmt um Dinge korrigiert. Aber deswegen muss man dem Projekt doch nicht gleich alle Seriösität absprechen.
@BR03_1010-2: Was für Dostos wird es geben? Auch Hocheinstieg (für eventuelles Metronom-Repaint ganz sinnvoll)? Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Krümmung des Oberdecks in der Schräge - da scheint mir das Original noch rund zu sein, während ich hier eine Gerade erkenne. https://bahnfotokiste.startbil…-dbpza-7800-stand-am.html
Und weiterhin gilt, für Lok und Wagen: Silberne Fensterrahmen würden Wunder wirken -
Wird es Dynamische Nummern geben oder feste.? Die Dostos gefallen mir vom Bild her sehr gut.
-
Zu den Oben Genannten Punkten habt ihr mal den Stromabnehmer gesehen? Da stellen sich alle Nacken Haare hoch. An bei Bilder der gezeigten Maschinen desweitern fehlen die Gelben Steckdosen vorne.
-
Also ich bin ehrlich: Mir will an dem neuesten Bild irgendwie nicht allzu viel gefallen. Vielleicht bin ich von dem Zug im TSW verwöhnt, aber das hat dann DTG im TSW deutlich besser hinbekommen. Auf die angesprochenen Fehler im Detail will ich da gar nicht eingehen, mir geht es um den Gesamteindruck. Bei den Modellen in TSW, sowohl Lok als auch Dostos, denkt man sofort beim Anblick: Ja, das ist die 146.2 mit Dostos wie ich sie aus der Realität kenne. Aber hier ... meine Freude war bereits gestern von der Lok alleine stark geschmälert, jetzt mit den Dostos erst Recht.
Meine Meinung: Wenn das so bleibt, dann sind die TSW-Modelle in meinen Augen deutlich besser anzusehen. Und nein, da beziehe ich mich nicht auf Spiegelung etc. was im TSW einfach möglich ist, sondern auf Modell und vor allem Farben.
-
Mit dem TSW Zug kann ich aber im TS ned fahren.
-
-
Zu den Oben Genannten Punkten habt ihr mal den Stromabnehmer gesehen? Da stellen sich alle Nacken Haare hoch. An bei Bilder der gezeigten Maschinen desweitern fehlen die Gelben Steckdosen vorne.
Die gelben Steckdosen sind nur bei den NRW 146.3 die. 2 hat nur die Rotensteckdosen soweit ich weiß.
-
@Lukas_ts18
Du zeigst drei Fotos, aber nur auf zweien sieht man gelbe Steckdosen.
Das spricht doch dafür, dass die Loks nicht alle identisch ausgestattet sind.An irgendwas muss man sich doch orientieren als Entwickler.
Wenn man versucht, alle erdenklichen Varianten zu bauen, wird man nie fertig.Ich finde auch von manchen die Ausdrucksweise nicht sehr angemessen.
Wenn etwas nicht passt, formuliert es doch konstruktiv:
Dieses Detail ist zu breit, zu schmal, zu dunkel, zu hell etc.
Was sicher nicht hilfreich ist, wenn sich jemanden nur "die Nackenhaare aufstellen".EDIT: Offenbar zeigen zwei der Fotos von @Lukas_ts18 146.3, wenn ich der Annahme folge, dass die .2-Serie nur bis 146 247 ging. Also was soll der ganze Zirkus?
-
Sieht sehr schön aus ich freue mich schon!
-
Da stellen sich alle Nacken Haare hoch.
Da bin ich voll bei Dir, aber weniger wegen einem Stromabnehmer...
Mal zurück zur Sachlichkeit:
Man erwartet hier eine 1:1 Nachbildung für bitte unter 35 EUR und möglichst viel Funktionsumfang.Wenn eine Trittstufe auf Bildern aus der Entwicklung nicht zu sehen ist oder gar "falsche" Loknummern welche in 1 Minute (!) getauscht sind zerplatz der eigene geschaffene Forenhype für zwei bis drei Personen. Eine angeblich fehlende "Steckdose" (für den Fachbegriff reicht dann die große Kenntnis doch nicht mehr aus...) ist natürlich auch nicht in 5 (!) Minuten drangebaut und somit ist das ganze Modell in seiner Entwicklung als minderwertig anzusehen. Ob es hier um spezielle Varianten der Lok geht möchte man natürlich nicht bewerten... Schlimmer noch, es werden Schlagwörter benutzt wo man sich fragt was für eine Wortwahl bei wirklichen ernsten Punkten noch übrig bleibt.Es wird direkt von "Fehler" gesprochen, obwohl einfach nur etwas fehlt was wirklich schnell drangebaut ist. Vergesst auch nicht, wir hier sind alle Hardcoreuser, die Masse hat nicht diese Kenntnisse welche wir haben. Und ja der Tonfall hier wird immer rauher. Wundert euch nicht, wenn es in Zukunft hier schlichtweg keine Bilder mehr gibt und die Community nicht mehr an der Entwicklung mitwirken kann.
Wenn das so bleibt, dann sind die TSW-Modelle in meinen Augen deutlich besser anzusehen.
Damit kannst halt leider nicht im TS fahren, und hast auch eine sehr einfache beschränkte Funktionsweise. Aber es stimmt, optisch ist der TrainSimWorld schon ne ganz große Nummer - da bin ich voll bei Dir.
-
sondern auf Modell und vor allem Farben.
Ja, das ist halt das bekannte vR-Orangerot, was in meinen Augen (und auf meinem Monitor) mit dem DB-Verkehrsrot wenig gemein hat. Aber Rottöne kann man im Zweifel noch ändern. Ich würde mir auf dem Modell auch etwas mehr Specular als auf den Dampfloks wünschen. Aber das kann ich von den bisherigen Bildern noch nicht wirklich beurteilen, wie es damit momentan aussieht.
@Interling Zum "Fehler": Das kenne ich aus Omsi: Da wird von "Fehler" gesprochen, wenn der gemoddete Bus nicht die gleiche Kasse hat, wie der, der vor der Haustür fährt. Das ist ungefährt die gleiche Entwertung des Begriffes "Fehler" wie einstmals durch Facebook mit "Freund" geschehen...
-
-
informiere dich doch lieber erstmal über die BR 146.2 welche Niclas nachbaut. Und dann informierst Du dich über die 146.3 welche diese 2 weiteren Steckdosen hat.
-
Dann habt ihr nun die einmalige Chance aktiv und KONSTRUKTIV selbst eure Wünsche hier einzubringen.
Der Lokkasten ist nach den originalen Maßen konstruiert - die Front nach Augenmaß. Dementsprechend bringt eure Gedanken/Wünsche/Anregungen sachlich mit ein, um das Produkt im Endeffekt für alle einigermaßen erträglich zu gestalten - auch wenn man immer mit einem Kompromiss zwischen Realität und Simulation leben muss.
Nach obigen Kritikpunkten habe ich bereits den Panto und die Front rekonstruiert.
In diesem aktuellen Stadium kann ich noch Veränderungen vornehmen - danach werde ich nicht noch einmal die ganze Prozedur des Umbaus (AO-Render, neue Texturen, neues Mesh,...) begehen.
Wenn Kritik dann bitte jetzt!
Mit freundlichen Grüßen
Niclas Lindner -
Hallo Niclas,
Die geänderte Frontpartie wirkt nun deutlich stimmiger, wenn nicht sogar spot-on. Lässt sich natürlich im Solid-Mode nicht so darstellen wie das Endprodukt mit Texturen und Farben.
Kannst Du bitte noch einmal den Stromabnehmer samt Palettenbogen zur Flachfederwippe bzw. den Schleifleisten zeigen? Diese wirkte auf den alten Bildern etwas klobig und erinnerte an die Trile, welche DTG auf den Coradia Continental gebaut hatte. Was den Rest des Kastens betrifft, Rahmenteile eingeschlossen, fehlen noch einige Bilder um mit dem Realpendant zu vergleichen. Wirkt aber auf den ersten Blick stimmig.
LG,
Timm -
ich weiß nicht mal was damit gemeint ist. Warum ist so etwas kleines so wichtig, dass "die Vorfreude deutlich sinkt" oder "die Erwartungen annähernd erfüllt werden"? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Im Screenshot ist doch eine 209 oder nicht?
Mein Kommentar mit dem Foto bezog sich auf das erste Bild wo die 268 und die 270 gezeigt wurden, das mit der 209 wurde eingestellt während ich den Beitrag geschrieben habe.
@BR03_1010-2 hat verstanden was ich gemeint habe, gefällt mir nun viel viel besser. Herzlichen Dank, so wird die 142.2 von mir gerne gekauft. Bitte stelle auch sicher dass es nur Nummern von 201 - 247 werden können damit wir bei der 146.2 bleiben.
Die gelben/roten UIC Dosen gab es erst ab der 146.3 ab der Nummer 251.
Danke für das schnelle anpassen.
-
Seitlich an den einzelnen Frontscheiben fehlt m.M.n noch die schmale, silberne Einfassung der Scheiben - wenn die Teil dieses Meshes sein sollte. Deswegen scheint mir auch der mittlere Steg zu schmal.
-