Eigenartig... Ich schaue mir das auch nochmal an. Scheinbar sind manche Dateien, die meinerseits gesendet wurden, nicht im Installer drinnen. Wird selbstverständlich behoben!
Gruß
Niclas
Eigenartig... Ich schaue mir das auch nochmal an. Scheinbar sind manche Dateien, die meinerseits gesendet wurden, nicht im Installer drinnen. Wird selbstverständlich behoben!
Gruß
Niclas
Das mit dem Absturz habe ich auch - dacht erst, es sei nur bei mir. passiert reproduzierbar, wenn ich erst eine andere Lok im QU-Editor lade und anschließend eine EPVI-Maschine:
Da ist mit der Verkaufsversion was schief gelaufen! In der letzten Version davor funktioniert es Problemlos.
Niclas @BR03_1010-2 kümmert sich bereits.
@BR03_1010-2 Was mir gerade noch auffällt, die Witte Bleche der DB Lok waren nicht so stark gekrümmt und nach oben zum Kessel geneigt. Der Stand jetzt sieht mehr nach Bauform und Montage an den Rekos der DR aus. Oder liege ich da völlig daneben? Ist dss im Fall noch zu korrigieren ohne Riesenaufwand?
Danke und Gruss
Thorsten
@BR03_1010-2 Was mir gerade noch auffällt, die Witte Bleche der DB Lok waren nicht so stark gekrümmt und nach oben zum Kessel geneigt. Der Stand jetzt sieht mehr nach Bauform und Montage an den Rekos der DR aus. Oder liege ich da völlig daneben? Ist dss im Fall noch zu korrigieren ohne Riesenaufwand?
Danke und Gruss
Thorsten
Ja, das stimmt. Auch fehlt diese typische Umrandung der DB Witte Bleche. Aber es ist auf jeden fall eine Klasse Lok geworden. Danke dafür.
ohne Frage, das sind natürlich relative Kleinigkeiten. Ist wie die anderen Lok zuvor ohne Diskussion eine der besten Dampflok die es gibt. Hab ja auch nicht direkt erkannt woran es lag dass optisch etwas für mich nicht ganz passte.
Danke loco-michel,rschally, br03 usw.
Herzlichen Dank für euere Antworten. Jetzt traue ich mich die Lok zu kaufen!.
gruss maerklin
Eine Sache noch zu den Wagen, denn ich habe bei den offenen Wagen keine Belaung
MFG aothmer
@Loco-Michel ich hab im Szenarioeditor die Wagen aufgegleist und alle offenen Wagen hatten keine Ladung
Auch per Doppelklick auf den Wagen die entsprechende Ladung aktiviert (Container-Symbol)?
@BR03_1010-2 und @Loco-Michel danke daran hat es gelegen
Die Vorbestellphase ist nun endgültig abgeschlossen. Ab sofort steht die 50-DB auch für alle Nicht-Vorbesteller bereit zum Download.
https://theforgesim.com/product/br-50-db/
Mit freundlichen Grüßen
Niclas Lindner
Edit:
Die EpocheVI-Lok müsste nun auch funktionieren!
Also,
die gute Nachricht ist das eigentlich alles dabei ist und auch funktioniert, die EpocheVI-Loks, der Güterwagensound und auch das Handbuch für den Zugfunk ...
nur werden leider (zumindest bei mir) die 3 Ordner (BR50_DB, Rekosounds, TTBwag ) direkt in den Asset-Ordner installiert und nicht in den benötigten Forge-Ordner.
( Ich hab es extra nochmal installiert, dachte zuerst es wäre evtl. meine Schusseligkeit gewesen )
Als vorübergehende Lösung einfach die 3 o.g. Ordner in einen neu erstellten Forge-Ordner (Assets\Forge\... ) verschieben und alles funktioniert.
@BR03_1010-2 Irgendwer steht da auf´m Schlauch, ich hoffe für Dich es sind die Jungs bei The Forge
mfG mart
Da ich selbst nicht die Installer schreibe, werde ich das an TheForge weiterleiten.
Vielen Dank für das schnelle Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
Niclas Lindner
@Niclas
Hab grad gesehen daß die beiden Szenarien für Konstanz-Villingen leider auch nicht da landen wo sie hin sollten.
Sie sind nicht im Ordner \Scenarios sondern direkt in Routes\cf2b5385-837d-465e-a636-41657cfecc35.
Aber zumindest die Manuals sind da wo sie hingehören ...
mfG mart
nur werden leider (zumindest bei mir) die 3 Ordner (BR50_DB, Rekosounds, TTBwag ) direkt in den Asset-Ordner installiert und nicht in den benötigten Forge-Ordner.
Kann ich bestätigen. Die Lok sowie die Szenarien landen einen Ordner weiter vorne. Man muss diese in den richtigen Ordner verschieben, dann passt das.
Die Dame hab ich jetzt auch mal ein paar Runden ausgeführt. Sehr schön geworden, wenn nicht sogar von all deinen Dampfern die beste @BR03_1010-2.
Aber leider sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die sich von deinen anderen Dampfern unterscheidet.
Fange ich mal beim Spitzenlicht an. Das sieht nicht so schön aus. Ich denke da könnte man nochwas machen damit die richtig leuchten. Der Lichtkegel ist zwar da, aber man sieht kaum das die Lampen an sind.
Dann ist mir aufgefallen, bei kaum geöffneten Ventilen, im Winter, kommt die Dame kaum vorwärts. Da hängen gerade mal 336 Tonnen dran und die Schleudert wie wild. Im Sommer oder wenn es trocken ist, passiert das nicht mit dem selben Gewicht.
Die 01, 50.53 oder die 41 haben das Problem nicht. Die ziehen ohne Radschlupf.
Dann wieder das lästige Thema mit dem Sound der mitgelieferten Wagen. Das dröhnt im Fahrstand, als ob man direkt mit dem Ohr am Drehgestell vom Güterwagen ist. Der Sound ist echt Top, nur im Fahrstand ist es halt zu laut.
Ansonsten hast du dich wieder mal übertroffen. Das Modell ist wirklich Top. Das Bremsverhalten finde ich auch super. Man muss schon etwas mehr in die Eisen gehen um den Zugverband zum stehen zu bekommen.
@BR03_1010-2 mir ist auch noch aufgefallen, dass das Schild für die größte zugelassene Geschwindigkeit sich verändert: im F´ührerstand wird ordnungsgemäß 80 angezeigt, aber in der Außenansicht steht da 90
Gruß aothmer