[Just Trains] Metropolitan Line out now!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine sehr schöne Führerstandsmitfahrt mit Informationen zur Strecke und Fahrzeugen

  • Ich habe zwei Fragen.

    1. Wenn man die Strecke Metropolitan line bei Just Trains direkt kauft bekommt man da einen Code um es bei Steam herunterzuladen oder wie geht das?

    2. Sind bei der Strecke auch Fahrzeuge enthalten? Ich habe nämlich gelesen es sei kein detailgetreues Fahrzeug enthalten deshalb müsste man sich eines dazu kaufen…. Und ist die Strecke besser geworden, weil in den Rezensionen auf Steam sieht es ja nicht so rosig aus..?!

  • Bei Just Trains bekommt man einen separaten Installer, zum Installieren benötigt man ferner eine Internetverbindung und seine LoginDaten vom Konto.

    Fahrzeuge sind bei Just Trains so gut wie keine enthalten muss man also dazukaufen. Auf Just Trains ist die Strecke gerade reduziert. Ferner gibt es ein Bündel mit dem Fahrzeug S7+1

    Was die Probleme mit der Steam-Version sind weiss ich nicht genau, aber die Strecke benötigt viel Performance und die Signaltechnik ist tricky (siehe die ersten paar Seiten dieses Threads). Generell würde ich aber auch empfehlen: direkt bei Just Trains kaufen auch wenn die selten einen Sale haben. Aber da bekommt man womöglich eher Updates wie über Steam.


    P.S. Zwecks Fahrzeug: entweder die S7+1 oder die S8 kaufen. Marginale Untershciede gibts kaum und auch wenn S7 suggeriert, da würde man auch einen 7teiligen Zug bekommen - ist nicht so.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • 1. Wenn man die Strecke Metropolitan line bei Just Trains direkt kauft bekommt man da einen Code um es bei Steam herunterzuladen oder wie geht das?

    Du bekommst eine exe mit Installer. Hier geht’s nicht über Steam, da du direkt vom Entwickler bzw. ursprünglichen Publisher kaufst.


    2. Sind bei der Strecke auch Fahrzeuge enthalten? Ich habe nämlich gelesen es sei kein detailgetreues Fahrzeug enthalten deshalb müsste man sich eines dazu kaufen…

    Nein, es ist kein Fahrzeug dabei, wenn du ein Underground-Zug haben möchtest, musst du entweder den S7+1 oder S8 kaufen.


    entweder die S7+1 oder die S8 kaufen. Marginale Unterschiede gibts kaum

    Vielleicht wird hier der einzige Unterschied zwischen beiden deutlich


    S8S7+1

    (teilweise vis-a-vis-Bestuhlung)

    (keine vis-a-vis-Bestuhlung)


    S7+1 oder die S8 […] auch wenn S7 suggeriert, da würde man auch einen 7teiligen Zug bekommen - ist nicht so.

    Der S7+1 ist meines Wissens ein modifizierter S7 (der S-Stock S7 hat normal 7 Wagen). Das +1 ist die Erweiterung eines weiteren Wagens. Den gab es nur temporär, bis der S8 ausgeliefert wurde bzw. in den Einsatz kam.


    ist die Strecke besser geworden, weil in den Rezensionen auf Steam sieht es ja nicht so rosig aus..?!

    Ich hatte auch immer Bedenken mir die zuzulegen. Jedoch treten die Probleme, wie auf Steam beschrieben, bei mir in keinster Weise auf.

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Metropolitan Line mit dem S7+1 im Bundle bei Alan Thomson Sim gekauft (also nicht die Steam-Version).


    Mein Eindruck: die Strecke ist sehr detailliert und hat einen großen Wiedererkennungswert.

    Das einzige was die Strecke optisch echt abwertet, sind die Standard-Schienen, die JustTrains da mitliefert. Dafür gibt’s aber ein Track-Update, welches die Schienen mit denen von AP tauscht. Dadurch wird die Strecke aber extrem aufgewertet.

    Mit der Performance hatte ich bisher keine Probleme.


    die Signaltechnik ist tricky (siehe die ersten paar Seiten dieses Threads)

    Die ist anfangs gewöhnungsbedürftig, den Dreh hat man aber schnell raus.

    Ich hab’s mir so hergeleitet:

    - Signale können sowohl rechts als auch links von den Gleisen stehen

    - Grün = problemloses Überfahren des Signals

    - Signale stehen teilweise sehr dicht aneinander

    - Gelb/Gelb-Grün = das nächste Signal ist Rot (abbremsen)

    - manche Signale schalten bei langsamen Annähern von Rot auf Grün

    - manche Signale schalten nicht auf Grün (Hilfe mittels Tab-Taste oder abwarten)

    - überfährt man ein rotes Signal / überschreitet die Höchstgeschwindigkeit => Tripcock

    — Tripcock-Alarm = Zwangsbremsung, anschließend ca. 3 Minuten Langsamfahrt


    Das mag zwar fachlich nicht zu 100% richtig sein, aber bisher bin ich so ohne Tripcock-Zwangsbremsung durchgekommen.



    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen für Klarheit sorgen…

  • Das mit man bekommt eine exe. Ich habe bis jetzt nur Strecken auf Steam gekauft gibt es da ein Video wie man eine strecken die man beim publisher kauft installiert gut erklärt auf deutsch? Weil mein englisch ist nicht so das…


    Und noch eine Frage man kann anscheinend auch die District line herunterladen funktioniert das auf die gleicheweise wie das mit der exe oder wie?!

  • exe sind wohl das einfachste was es gibt Spiele und Programme abseits von Steam zu installieren. ;)

    Doppelklick auf exe, Anweisungen folgen, ggf LoginDaten oder Seriennr eingeben (ggf auch Internetverbindung erforderlich), Verzeichnis kontrollieren und evntl abändern, der Rest geht von selbst. Da braucht es kein Video und ist im Grunde Basiswissen im Umgang mit PCs.


    Es gibt eine Freeware Virtual District Line. Ich glaube hier war es auch eine exe, ist aber bei Freeware Ausnahme. Da sollte man schon wissen wie das TS-Verzeichnis aufgebaut ist und bei Installationen von Freeware welcher Order wo rein kommt (Copy, Paste).

    WICHTIG bei allen Freeware: Readmes ausführlich lesen, dort steht i.d.R. alles drin was an zusätzlichen Addons benötigt wird! Fehlen Addons, fehlen auch Objekte, Gleise etc auf der Strecke.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Das heisst wenn man bei der Freeware District line die alle dafür benötigten Add-ons hat kann man sie genau so einfach herunterladen wie bei der Metropolitan line?


    Bei welchem Anbieter sollte ich mir die Strecke zulegen? Oder bei wem gibt es die neueste Version?


    Und ist sie wirklich so gut wie alle sagen, weil ich habe auf Steam viele Negative Rezensionen gelesen ist die Strecke wirklich so schlecht?

  • Steam-Bewertungen würde ich allgemein nur wenig Beachtung schenken. Da treiben sich viele inkompetente Leute rum, die sofort nen Daumen runter geben, wenn sie ein Szenario nicht geschafft haben oder wenn etwas nicht funktioniert, was aber mit nem Blick ins Handbuch lösbar wäre. Am besten YouTube Videos zur Strecke anschauen und selber entscheiden.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Tut mir leid für all diese doofen Fragen, aber sind Strecken von Just trains so schlecht oder eher weniger gerne gekauft, weil auf Steam sind nie so viele Rezensionen bei deren Strecken?!

  • Ja gut das heisst Just trains strecken sind deswegen nicht unbedingt schlecht nur, weil keiner eine Rezension schreibt?!



    Ich habe aber noch eine Frage… gibt es nicht noch mehr Strecken wie die Metropolitan Line also kurz gesagt U-Bahn Strecken oder so Nahverkehrsstrecken?!

  • Welche Britische Strecken könnt ihr so empfehlen? Oder welchen Anbieter von Strecken könnt ihr empfehlen?


    Gibt es noch mehr Londoner U-Bahn Strecken als die Metropolitan und die District Line?!

  • Welche Britische Strecken könnt ihr so empfehlen?

    Tatsächlich war ich auch sehr lange gegenüber JustTrains Strecken eher skeptisch.


    Die Metropolitan Line war die erste britische Strecke, die ich mir von JustTrains zugelegt habe und da ist mir aufgefallen, dass die Produktbilder auf der Shopseite und/oder in den Handbüchern größtenteils „Work in Progress“ sind.

    Die Strecken sind deutlich besser ausgestaltet als auf den meisten Bildern.


    Britische Strecken gibt’s einige, empfehlenswert wären:


    JusTrains:

    - Metropolitan Line

    - Chiltern Main Line: London - Birmingham

    - London - Aylesbury

    - Midland Main Line: Sheffield - Derby

    - Midland Main Line: Derby, Nottingham, Leicester Extension

    - Midland Main Line: Derwent Valley Extension

    - South Western Expressways to Reading


    Wenn dir Nebenstrecken am Herzen liegen:

    - AP Wherry Lines


    Empfehlenswerte Strecken in/um London aus dem Hause DTG (mit AP Track Patch eine deutliche Aufwertung):

    - West Coast Main Line South: London - Birmingham

    - Portsmouth Direct Line: London - Portsmouth

    - Midland Main Line: London - Bedford

    - East Coast Main Line: London - Peterborough

    - Great Eastern Main Line: London - Ipswich

    - Brighton Main Line: London - Brighton

    - Chatham Main Line & Medway Valley Line

    - South London Network

    - North London & Goblin Lines

    Hierzu gibt es im Workshop auch einige zusammengefügte Strecken-Netzwerke


    Des weiteren, kannst du gerne mal hier im Sammelthread zu weiteren, britischen Freeware-Strecken vorbeischauen: RE: Sammelthread für qualitative, englische Freewarestrecken

  • Ich danke dir für die überaus Ausführliche Antwort. Wenn man bei Just Trains selbst die Strecken kauft werden die dann immer aktualisiert oder passiert das auch bei Steam?


    Das mit den Freeware Strecken so im Internet herunterladen ist nicht so mein Ding ich spiele zwar schon fast 2 Jahre TS 20**, aber bei solchen Dingen so etwas aus dem Internet zu downloaden bin ich blutiger Anfänger von da her😳

  • Wenn man bei Just Trains selbst die Strecken kauft werden die dann immer aktualisiert oder passiert das auch bei Steam?

    Bei JustTrains kaufst du deren Strecken quasi aus erster Hand. Somit bist du da der erste, der ein eventuelles Update bekommt.

    Kaufst du bei Steam, dauert es länger, bis du ein Update für JustTrains-Strecken bekommst.


    Das mit den Freeware Strecken so im Internet herunterladen ist nicht so mein Ding […] bei solchen Dingen […] bin ich blutiger Anfänger

    Man lernt nie aus.

    Du benötigst nur die Anforderungen an Addons / Downloads, installierst diese und die entsprechende Freeware-Strecke und fertig.


    Es gibt viele britische Freeware-Strecken die deutlich besser als Payware-Strecken sind. Daher lohnt es sich, im Sammelthread vorbeizusehen…

  • Gibt es auch ein Video wo gezeigt wird wie man das track enhancement pack herunterlädt?


    Ich entschuldige mich für all diese vielen und doofen Fragen, aber wie gesagt bin blutiger Anfänger

  • Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten....;)

    Egal welcher Hersteller, wenn was aktualisiert wird, bekommst Du in der Regel eine Nachricht, darin steht auch wie Du an das Update kommst, ggf. Newsletter abonnieren.
    Hier im Forum gibts oft dazu einen Thread, da regelmässig mitlesen, was da so gequatscht wird. Da Updates immer eine mühsame Geschichte für den Lieferanten sind, passiert das nicht so häufig.

    Meist erstes Release, Verbesserung der evtl. Fehler nach Veröffentlichung, das wars dann oft.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ok danke dir. Das heisst man installiert die Strecke einfach wenn man alles hat und fertig oder wie?


    Und die Strecken von Just Trains bekommt man da immer eine exe oder wie also bekommt man da bei jeder just trains strecke eine exe… irgendwie hat da jemand vorhin schon sowas angedeutet… aber verstehe das halt nicht richtig….


    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten....;)

    Egal welcher Hersteller, wenn was aktualisiert wird, bekommst Du in der Regel eine Nachricht, darin steht auch wie Du an das Update kommst, ggf. Newsletter abonnieren.
    Hier im Forum gibts oft dazu einen Thread, da regelmässig mitlesen, was da so gequatscht wird. Da Updates immer eine mühsame Geschichte für den Lieferanten sind, passiert das nicht so häufig.

    Meist erstes Release, Verbesserung der evtl. Fehler nach Veröffentlichung, das wars dann oft.

    Ja gut, jedenfalls bin ich froh dass jemand mir behilflich sein kann bei all diesen Fragen…



    Nur gibt es Videos wenn möglich auf deutsch die zeigen wie man zum beispiel das Track enhancement pack herunterlädt oder wie man lauter solcher dinge herunterlädt keine Freeware Strecken oder andere Liverys usw…

    Einmal editiert, zuletzt von Josy23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josy23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.