Köln-Koblenz V2

  • Hallo,

    ich habe alle Freeware-Addons installiert und dann auch den ASSETS und CONTENT Ordner ins Verzeichnes rein gezogen und überschreiben lassen ,aber wenn ich TS starte und die Strecke auswähle ist dort noch das Standart Bild von Köln-Koblenz und auf der Strecke sind auch noch die normalen Signale ....


    kann mir bitte einer weiterhelfen ?

  • Hallo zusammen, ich habe soweit alle Freeware-Inhalte für das Update heruntergeladen und installiert. Allerdings weiß ich nicht wo die Vegetation (dritt-letzter Link in der KK-V2-Readme) eingefügt werden soll, da diesem Download keine Readme beilag. Sollen die Ordner im "Vegetationsasset"-Ordner in den "Railworks-Asset"-Ordner kopiert werden?

  • Elias535 Der Dateipfad lautet "Archive-4a8b\Vegetation\Assets" und dann kommen drei Ordner mit Namen (radiomaster, Taddel, CS_addon - wahrscheinlich die Ersteller) und dann kommen irgendwann die Texturdateien.

  • Wenn der Ordner nur Assets heißt dann ziehst du diesen Ordner einfach ins Railworks Verzeichnis und lässt ggf. überschreiben.

    Manchmal haben die Ordner noch einen Überbegriff aber wenn du nochmal klickst findest du meistens was wie Assets oder Content was du dann einfach ins Hauptverzeichnis ziehen kannst

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Ich habe noch ein bzw. weitere Probleme. Bei mir fehlen die Signale wie bei mixlivetobi (Beitrag #268, S. 14).

    Ich habe auch schon den Tipp beherzigt mit RW-Tools die Strecke überprüfen zu lassen. 3 Fehler konnte ich bereits beheben. Die Environmentfehler sind mir erstmal zweitrangig. Ich habe auch schon nach den fehlenden .bin Dateien mit dem Explorer gesucht und es scheint als wären die gar nicht mit heruntergeladen worden, da die Dateien weder nach Installation mit TS Utilities im Railworks-Verzeichnis auftauchen noch bei manuellem Entpacken (7-zip) im Downloadverzeichnis auftauchen.


    Abb. 1: Dateipfade der fehlenden Objekte im Railworks-Verzeichnis


    Gibt es da noch andere Lösungen oder wie kommt man an die fehlenden Inhalte?

  • Dir fehlen ganz einfach die SBS Gleissperren, SBS HV Signale und das German HV Signale. Die Vegetation kann ich mir gerade nicht erklären.


    Lad dir die fehlenden Pakete runter und überprüfe ob du diese korrekt installiert hast. ( Siehe Readme )

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Mal ganz kurz, egal ob Neueinsteiger oder längeres Mitglied. Ist es wirklich so schwer eine Readme zu lesen bzw. zu verstehen?


    Und warum werden wir, bei denen alles läuft ständig mit Dingen konfrontiert, die man eigentlich durch genaues lesen vermeiden könnte?


    Ich biete meine Hilfe gerne an, wenn mal etwas unverständlich ist, und reagiere da auch auf private Nachrichten und unterstütze, aber wenn ich so etwas schon wieder sehe...


    Ich würde mlch in diversen Threads lieber über Neuigkeiten oder Verbesserungswünsche der User freuen, als über, pardon eigene Leseschwäche.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Also: Ich habe jetzt nochmal alle drei Pakete deinstalliert, neu heruntergeladen, entpackt, die Installationsanweisung der Readme (wie auch schon vorher) aufmerksam gelesen und die Pakete nach der vorgeschriebenen Weise mit der Utilities.exe des TS installiert. Im Folgenden habe ich RW-Tools wiederholt über die Strecke laufen lassen und es treten die gleichen Fehler auf. Darüber hinaus habe ich manuell überprüft, ob überhaupt Dateien installiert wurden - was der Fall ist. Bsp:

    Abb.: Railworksverzeichnis Gleissperren von Schienenbus


    Es fehlen die .bin Dateien, welche in meinem vorangegangenen Post (#290) aufgelistet sind. Genauso verhält es sich mit den Kompaktsignalen von Schienenbus und den Signalen des Signalteams. In den Assetordner tauchen sehr viele Signale auf. Es fehlen eben nur die Angegebenen.

  • Diese Dateien sind sicherlich doch alle vorhanden, es kommt aber darauf an, welche Optionen im Explorer - "Ansicht - Optionen - Ansicht" aktiviert oder deaktiviert sind, jetzt solltest du zuallerst das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen und am besten auch bei der Option "Geschützte Dateien ausblenden" Häkchen weg, dann kann der Explorer auch diese Dateien anzeigen.

  • EberhardG Da vereinzelte .bin Dateien auch im Screenshot angezeigt werden ist das ganz sicher nicht das zielführend. Zudem werden alle Dateien die wichtig sind auch ohne diese Option angezeigt.

    Und wenn RW-Tools die Dateien als fehlend anzeigt dann wird das auch so sein da hat der Explorer überhaupt nichts mit zu tun.


    lube wie hast du die Dateien installiert? Manuell oder mit der Utilities?

    Auf die Sekunde ist immer besser als auf die Minute

  • Mal ganz kurz, egal ob Neueinsteiger oder längeres Mitglied. Ist es wirklich so schwer eine Readme zu lesen bzw. zu verstehen?

    Das Problem ist nur, die Sachen die ihm fehlen sind nicht in den angegeben Downloads dabei, somit wurden die selbst erstellt und müssen in das Streckenupgrade mit rein. ;)

    Vielleicht sollte sich das mal Solin ansehen.


    EberhardG kein Plan was du da jetzt hast mit irgendwelchen Dateien, aber oben hab ich mal geschrieben woran es hängt. ;)

  • EberhardG Das hat leider nicht geholfen.

    Elias535 Ich habe die Dateien bei allen 3 Paketen mit der Utilities.exe installiert.

    (Zusatzinfo: Wenn ich bspw. das Gleissperrenpaket (die rwp-Datei) manuell in irgendeinem Ordner entpacke, dann bekomme ich 4 Dateien weniger. Es fehlen dann die bin-Dateien, die in der Bezeichnung noch ein "T" mit einer Zahl haben. Also "_5T", "_3T", etc.)

  • Dieser Ordner wird nicht mit Utilities installiert, sondern einfach nur entpackt und dann in das Railworks-Verzeichnis kopiert, oder? Und wenn vorhanden werden identische Dateien ersetzen.


    Solin Dein Update hat geholfen, vielen Dank an dich und an die Anderen, die heute geholfen haben.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von lube () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lube mit diesem Beitrag zusammengefügt.