[vR] ICE 1 von GR gegen ICE 1 von VR

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir Heute auch endlich den ICE zugelegt. Kauf lief einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, das Steam angibt, ICE für TS2012 sei schon installiert, allerdings erscheint er nirgends in RW3. Auch die mitgelieferten Scenarien für Hagen - Siegen sind nicht enthalten.


    Wie kann ich den ICE nochmals von Steam saugen und installieren, ohne gleich den ganzen TS2012 zu löschen und neu zu installieren?


    P.S. Horse Shoe Curve wurde vorgestern einwandfrei installiert.

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Ich würde vorschlagen, dass du mal deine Dateien per Steam überprüfen lässt, das sollte Änderung verschaffen



    @arigur:


    soweit ich weiß ist das noch ein Scenario für den RW2 und ist deshalb höchstwahrscheinlich noch nicht optimiert worden für TS2012.
    Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob da noch was im Busch ist, zwecks Aufbereitung




    Edit:


    Ja, wie ich es mir dachte, das Szenario ist nicht kompatibel mit TS2012 - wenn du nämlich hier schaust (etwas runterscrollen) ist auf dem Bild für das besagte Scenario noch die Aufschrift "for Railworks 2"



    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe gerad eine lange Inline-Skating-Runde hinter mir und bin noch nicht ganz auf der Höhe ^^

  • Hat geholfen, nun ist er da. Danke für den Tip, diese Dateiüberprüfungsfunktion vergesse ich doch immer ^^


    Und nur noch kurz zur Info. Mein ICE funzt soweit einwandfrei, auch die AFB Funktion. Aber wie oben schon beschrieben ist, habe auch ich den Effekt, das die Scheibenwischer in der Aussenansicht hinter der Fronscheibe liegen. Sieht echt ein wenig komisch aus. Würde daher mal vorschlagen, das wir allen Railworks ICE Lokführern einen Regenschirm mit geben, da es ja beim ICE scheinbar im Führerstand regnet. :lolx2:
    Auch die Regentropfen werden ein wenig langsam weg gewischt, sprich die Regentropfen verschwinden mit einer leichten Verzögerung. Auch das sieht zeitweise lustig aus.

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Nach dem Update auf RW3 funktioniert bei meiner ICE die Geschwindigkeitanzeige nicht mehr. Das heißt,
    ich kann die Vorgabe der Geschwindigkeit nicht sehen.


    Funktioniert bei euch die Anzeige? (rote Anzeige!)


    Schade! So macht das Fahren kein Spass.


    Uwe ?(

  • Mal davon ab dass es aufwändig ist die ICEs in den Szenarien zu tauschen wird es kaum reibungslos funktionieren im Ergebnis. Der neue ICE verhält sich anders. Ich tausche gerade mal aus Neugier die ICEs im GR8-01 Szenario aus und teste was passiert. Wenns gut geht, tausche ich den Rest und stelle die Szenarein als DL (ungetestet) zur Verfügung


    grrr....:bitte schieben

  • Sorry Maik, so wars nicht gedacht. ;) Da der Kommentar hier aber dennoch passt lasse ich den mal hier stehen.


    Für GR08-3 brauchst du dir Mühe nicht unbedingt machen, da habe ich heute nachmittag fröhlich vor mich hingetauscht. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen das Ding dann mal Probe zu fahren. Wobei ich hab mir auch einige 120er und 151er rein gestellt zusätzlich zum vR ICE. Müsste man also dann doch nochmal komplett bearbeiten. :whistling: Kann ich aber trotzdem zur Verfügung stellen wenn gewünscht. Nochmal die Loks durchklicken geht auf jeden Fall schneller als die kompletten ICEs, bei "in allen Zügen tauschen" hat das doch 2-3 Minuten pro Waggon gebraucht. Und der ICE hat ja nich wenige davon...

  • Eigentlich ist es gar nicht schwer, einen ICE zu tauschen. Mit RW Tools einfach nur den ersten Triebkopf austauschen, den Rest dann manuell im Editor (Wagen löschen von vR neu einfügen).
    So geht es superflott.


    Inwieweit ist es denn rechtens, alte GR Szenarien geändert zum Download anzubieten? Dann könnten die ja theoretisch alle umgebaut und bei vR reingestellt werden. Dann hätte vR auch direkt mehr Szenarien drin. Müsste jedoch, glaube ich, Ulf erstmal mit Ernst absprechen.
    Hier sollten alle mal bedenken, dass die alten GR Szenarien trotzdem nicht frei herumgetauscht werden dürfen; diese gehörten schließlich auch zu einem Payware-Paket. Sonst könnten wir das Rollmaterial auch wild herumreichen.

  • Was das Bereitstellen der umgearbeiteten Szenarien angeht, so haben wir da garantiert kein Problem. Natürlich werden die dann nur über sinnvolle Wege zur Verfügung gestellt. Also hier im Supportbereich und im vR Shop.

  • Also das Tauschen der Züge ist kein Problem. Dauert nur halt ein bissel. Aber es gibt dennoch Probleme. Der InputMapper zB funktioniert nicht nach dem Tausch, was die AFB unbrauchbar macht. Da wird der alte von GR geladen. Warscheinlich weil er den selben Namen trägt oder irgendwo im Szenario Cache liegt. Sonst vom Timing her funzt das alle. Bin es aber nicht zu Ende gefahren wiel sich da wieder mal ein Silberling Sound in einer Endlosschleife verhangen hat und das nervt einfach ^^ (ich weis woran es liegt aber es nutzt nichts das zu ändern da beim nächsten Update es wieder da ist.... da werden Loopsounds als TriggeredOneShot gestartet und nich wieder abgeschaltet entsprechend da kein Range definiert werden kann)

  • Hallo Zusammen.


    läuft der Zug nicht mit den Szenarien von dwagency?


    Ich habe schon mit dem RW Editor versucht, das Zugpakaket zu ersetzen (German Railroads in Virtual Railroads)




    Vielen Dank für eure Hilfe ! ;(


    EDIT:


    Ich habe den Zug ersetzen könnnen, leider nur die Zuglok

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer2003 ()

  • Einfaches Tauschen wird bei diesen Szenarien nicht ausreichen. Da wird man einiges in den Timings updaten müssen. Von der Theorie und auch von der Praxis her klappt es aber einwandfrei (spreche aus Erfahrung).