Ich habe ein großes Problem mit Steam - bei mir werden keine gekauften Strecken mehr angezeigt,so das ich keine einzelnen Strecken mehr entfernen und neu installieren kann!Früher wurden im Startmodus immer die Strecken welche man gekauft hat angezeigt
so das man einen Überblick hatte.und nun ist es nicht möglich eine einzelne Strecke zu entfernen und neu zu installieren!Wie kann man zur alten Oberfläche zurück kommen?
Wer kann mir helfen bei Neuinstallieren von Steam?
-
-
Leider hat Steam sein Menü verschlimmbessert. Die Übersicht existiert schon noch, ist allerdings sehr gut versteckt. Bitte mal ausgiebig suchen.
-
Schau mal auf der TS Menü Seite unter Zusatzinhalte (DLC), und dann meine Zusatzinhalte anklicken. Da findest alle Strecken und Lok Addons welche du besitzt.
-
Er werden nur Strecken angezeigt die du bei Steams gekauft hast. Alle anderen musst du neu Instalieren
-
Klicke in der Liste links auf das Spiel ... dann Scrollst du Runter bis du auf der Rechten Seite unter Sammelkarten > "Zusatzinhalte (DLC)" siehst und klickst auf "Meine Zusatzinhalte Verwalten"
-
-
Habe ich vergessen zu erwähnen, aber es geht wohl hauptsächlich um Steaminhalte. Wurde im Post 3 schon beschrieben.
-
Er werden nur Strecken angezeigt die du bei Steams gekauft hast. Alle anderen musst du neu Instalieren
...nicht ganz richtig. Wenn Du irgendwo anders eine Strecke/Lok gekauft hast und dafür eine Steamkey bei Steam eingegeben hast, werden die auch angezeigt.
-
Leider hat Steam sein Menü verschlimmbessert
Das ist noch untertrieben....
-
Dem kann ich nicht mehr hinzuzufügen, seit dem funktionieren einige Spiele nicht mehr. Muss ich wohl erst mal auch mit Neuinstallation versuchen. Zum Glück läuft der TS ohne nennenswerte Probleme.
-
-
-
Ist etwas ungewohnt die neue Steam Oberfläche. Aber das problem hatten wohl alle, man kann wie von STS beschrieben den Support bemühen oder mal in ruhe sich mit dem neuen Outfit auseinandersetzen und findet auch was man sucht.
Einfach mal das Mausrad nutzen und auf der rechten Seite findet man etwas mit DLC (Das mit den buten Bildern) und dann auf meine DLC klicken, macht sich ein Fenster auf wo alles man gekauft hat sieht und ob es auch installiert ist am bleuen Häkchen.
-
Einfach mal das Mausrad nutzen und auf der rechten Seite findet man etwas mit DLC (Das mit den buten Bildern) und dann auf meine DLC klicken, macht sich ein Fenster auf wo alles man gekauft hat sieht und ob es auch installiert ist am bleuen Häkchen.
...nachdem ich das geblickt habe, finde ich die neue Seite sogar besser...
-
verschlimmbessert
Das stimmt, das neue Menü ist total unübersichtlich und man hat tausend unnötige Sachen im Menü...
Habs auch erst nicht gefunden alles -
Es ist egal was man macht, irgendwer beschwert sich immer.
Verändert Steam nichts beschweren sich die User, dass seit Jahren nichts verändert wird. Dann passen sie das Overlay an wird sich beschwert, dass es unübersichtlich ist. -
dass es unübersichtlich ist
Ist es auch, ich beschwere mich nicht.
Der Mensch ist Gewöhnungstier, irgendwann hat man sich dran gewöhnt, aber das alte war wirklich besser und übersichtlicher..Habe mich nie beschwert das Steam nichts verändert. Man kann auch einfach mal die Meinungen anderer Leute akzeptieren
-
-
ich versuche jetzt seit gefühlte 45 Minuten die "Eigenschaften" zu finden in dem Super "übersichtlichen" Menue zu finden .Ist mir leider noch nicht gelungen. Möchte nur z.B. die lokalen Dateien überprüfen . Auch der Kauf eines DLC, gestaltete sich als sehr umständlich . Konnte auch den Download nicht überprüfen,jedenfalls auch nicht gefunden.
Also da hat sich aber was einfallen lassen ...........
Na evtl bin ich auch schon zu alt mit meinen 73 JahrenKomisch man muß erst meckern jetzt habe ich es doch gefunden . Sag ich doch zu alt
-
alt mit meinen 73 Jahren
Nein, selbst ich mit meinen 20 Jahren blicke teilweise nicht durch...
Muss man sich eben einfuchsen. -
Steam starten , Rechtsklick auf Train Simulator und Eigenschaften . Dann kommst du ins Menü zum überprüfen .
-
Ja ich hab ja auch darüber geschimpft aber es nutzt ja nun alles nichts und man muss sich da zurecht finden. Wenn man weiss wo was ist dann ist das alles gar kein Problem.
Muss man sich halt daran gewöhnen denn vom Layout ist das jetzt so wie es ist. Da lässt sich auch per Neuinstallation nichts mehr zurückstellen. -
Das schlimme an der Sache sind nicht die Änderungen...die soll es im Softwarebereich geben und sicherheitstechnisch macht das auch meist Sinn. Das Problem der Softwareentwicklung ist aber primär, das sich Bentuzeroberflächen häufig ohne Not sinnfrei Ändern aber unter der Haube der selbe alte Scheiß am werkeln ist. Alles wird nur noch auf "Facebook dummy Benutzer" ausgerichtet. aber den Leuten die wissen was sie tun, werden die Handwerkzeuge "vermurkst".Es ist schon manchmal zum heulen...
Leider hilft das nicht wirklich
-