Kann mir denn einer sagen wie ich diese .pak Dateien öffnen kann? Welches Programm brauche ich? Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden...
Und nebenbei mit welchem Programm hat er die Züge bearbeitet wenn das kein April Scherz ist.
'Gemoddeter Timetable' in TSW
-
- TSW
- TrainMax
-
-
-
Du benötigst quickbms aber die 4GB Version, die Normale packt das nicht.
-
wenn du auch die passenden Strecken dazu hast.
Also sprich alle Strecken? Weil MSB besitze ich...
-
Ich verstehe irgendwie nicht ganz wie er das gemacht hat
-
-
Er hat sich offenbar ein Tool gebaut, mit dem er deserialisierte DataAssets (nichts anderes sind diese Fomations) bearbeiten und neu erzeugen kann. Schon reichlich clever, aber keine Raketenwissenschaft. Trotzdem nett mit sichtbaren Bildchen die Zugverbände editieren zu können.
Ist letztlich nicht anders als im alten TS. Die .bin Dateien und andere sind serialisierte XML Dateien. Die Serz.exe ist ein Serializer/Deserializer. Deswegen kann man die Assets im TS überhaupt bearbeiten. In der UE sind einige Assets auch serialisierte Daten diverser Art (nicht nur XML). Aber nicht alle Assets. Die UE hat einen eigenen Serializer eingebaut. Man muss wissen wie er funktioniert und wie man ihn außerhalb des Editors (per C++) nutzt. Dann kann man einiges anstellen. Ob das gut ist, keine Meinung. Jedenfalls ist nicht alles wirklich gut für den TSW was er da macht. Die neu erzeugten Fahrpläne für Züge abseits derer des ServiceModes haben nämlich keine Tracking Daten für den Verkehr und das erzeugt meines Wissens erheblichen Overhead der auf die Performance geht.
-
Ich warte mal lieber auf den Editor ^^"
Vielleicht wird das dann besser, hoffe ich mal
EDIT:
Meine gestrigen Anweisungen haben an verschiedenen Stellen interessante Reaktionen hervorgerufen Ich habe sie persönlich zur Belustigung gemacht, und ich habe nicht erwartet, dass jemand sie greift. Aber das Gegenteil ist der Fall, und es gibt diejenigen, die mir schreiben, was ich als Werkzeug benutzt habe Also habe ich zuerst die Formationen (die Bilder, die im Video waren) in Photoshop erstellt :). Schließlich habe ich beim Öffnen der .psd-Hauptdatei ein wenig in After Effect gearbeitet und die .psd-Datei gelöscht - Photoshop wollte die .psd-Datei nicht unter einem anderen Namen öffnen. Der Rest war nicht so ein Problem, denn ich habe kleine Bilder (die früher in Traffic Sceensaver verwendet wurden) in verschiedenen Einheiten heruntergeladen und sie als .uasset benannt. Hier hatte Photoshop nichts dagegen, dass die Endung nicht der Name .jpg oder .gif oder .png. etc ... ist. Und das Ergebnis war geboren. Dann war es nur noch das Ausblenden von Ebenen und das Importieren neuer Ebenen (es war das sichtbare Öffnen von .uasset-Dateien). Ich hatte 8 Bilder fertig, so dass ich genau wusste, wohin ich klicken musste. Wenn ich auf eine nicht vorbereitete .uasset-Datei klickte, verursachte das einen Fehler. Dann gab es einige Anpassungen in After Effect. Und bei dem fehlenden Teil im Bausatz wandte ich einen einfachen Trick an - ich löschte das Modell des Mittelteils ... wenn es kein Modell gibt, so dass es nichts im Spiel zu laden gibt Andere Neuigkeiten waren nicht April
-
Bei mir funktioniert es komischerweise nicht obwohl ich es so installiert haben wie es in der Readme steht.
Ich habe folgende DLC s installiert:
Rhein Ruhr Osten
Ruhr Sieg Nord
Bochum-DOrtmund
S Bahn Leipzig
Main Spessart Bahn
DB Taurus
Soundupdate für die dostos und die TaurusWeiß jemand von euch an was es liegt?
Vielen Dank bereits im vorraus
-
Bei mit funktioniert es auch komischerweise nicht mehr. Hab alle Deutsche DLC's die man für die Modifikation braucht. Früher hat der Mod geklappt.
Ich glaub DTG steuert seit den letzten Updates gegen diesen Mod. -
DTG steuert nicht dagegen, es wurden einfach Sachen an den Fahrplänen und Zugformationen geändert, weswegen es aktuell nicht läuft. Muff arbeitet schon an einer überarbeiteten Version auch mit BR204 Fahrten auf allen Routen.
Siehe Screenshot (Beta Test)
-
-
-
Ich würde gerne mal mit einem 425 auf der MSB fahren wie dieser in der Realität dort fährt. So be like von den 5 Doppelstockumläufen die dort im TSW fahren 1-2 zum 425 umwandeln ...aber ob es das jemals geben wird
-
Jo, das wäre mir auch ein Wunsch, endlich die 425 in Bayern zu fahren!
-
Ich würde mir 425 eig. auf allen Strecken Wünschen: RRO auf der RB48, MSB als RB zwischen Gemünden und Aschaffenburg und RSN als RE16.
-
Leider hat der 425 nur Ziele für HRR...
-
-
Müssen wir hoffen das jemand die noch beim 425 hinzufügt wenn es soweit ist
-
Also Muff arbeitet dran die BR422 / BR425 auf alle Strecken zu bekommen. Ist in meiner Beta Test Version leider noch nicht enthalten.
-
Wird Muff auch die Formation von 422/425 richtig bauen? Das der Stromabnehmer auch in der Mitte Ist?
-
Warum sollte er das nicht?
-
-