Ich hatte heute Abend ein Merkwürdiges Problem mit meinem PC, ich war mitten im Spiel als das Bild plötzlich einfror und der PC keinerlei Reaktion zeigte.
Nach einem Hard Reset blieb der Monitor schwarz und das Mainboard sagte keinen Piep. Also Seitendeckel auf und Dr.Debug zeigte den Fehlercode 00 an.
OK, ich habe dann nach und nach Komponenten entfernt bis nur noch das Mainbord und die CPU übrig blieben auch da machte das Bord keinen Mucks und zeigte noch immer den Code 00 an.
Letzte Verzweiflungstat war das abziehen aller Netzteilstecker, einmal durch pusten und wieder aufstecken. Power Knopf gedrückt, PC ging an und gleich wieder aus.
Also bin ich in die Küche und hab erst mal ein Bier aufgemacht.
Nach dem Bier hab dann hier und da an den kabeln gezupft, vom Netzteil den Stecker abgezogen es ein und aus geschaltet und Plötzlich sprang die Kiste wieder an.
Dr.Debug vermeldete nun das fehlen Diverser Komponenten aber das Symptom 00 tauchte nicht mehr auf. Also schnell alles wieder eingebaut, Deckel zu und den Start Knopf gedrückt.
Die Kiste Sprang tatsächlich an und fuhr auch ganz normal hoch.
Jetzt die Frage, was kann hier die Ursache sein? Ein Sterbendes Mainboard, ein Sterbendes Netzteil? Staub? Böse Geister?
Komponenten stehen im Profil, Netzteil ist ein beQuiet Dark Power Pro 550W.