[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020

  • Nina

    Ja also den gleichen Eindruck hatte ich auch und das enttäuscht mich wirklich sehr. Der Führerstand sieht sehr seltsam aus, da passt die Position des MFD‘s nicht wirklich, der AFB-Hebel erinnert mich sehr an die Anfänge von Railworks, alle samt (auch das Fbv) haben nicht die richtigen Proportionen, auch sieht das alles irgendwie viel zu künstlich aus. So ging es mir aber auch schon beim ICE 4, der hatte die gleichen Modellprobleme. Irgendwie hat man auch den Eindruck das die Front ein paar Dellen hat bzw. das irgendwas nicht passt...


    Der einzig gute ICE bisher ist mit großem Abstand der Velaro D, welcher wirklich toll gelungen ist! So würde ich mir den 401 auch wünschen... Schade!

  • Ich glaube die künstliche Optik liegt sehr stark am Stream von Maverick. Die Bilder auf Instagram und Facebook sehen meiner Meinung nach recht vielversprechend aus. Nicht so gut gelungen fand ich, soweit ich das im Stream hören konnte, die Türschließgeräusche...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.


    Mein System: Intel I7 9700K | ASUS Strix GTX 1080 | 32GB RipJaws V | 250GB Samsung 970 Evo + 2x 1000GB Crucial MX500

    Einmal editiert, zuletzt von Faborius ()

  • Naja, im super-Weitwinkel auf Bild 2 sieht natürlich alles komisch aus. Aber ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass die Rundung der Frontfläche etwas zu stark ausgeprägt ist. Trotzdem würde ich sagen, dass der typische "Blick" des ICE 1 ankommt.

    Matthias Gose Ist das der Beta geschuldet, dass die "Kiemen" im hier grünen Strich noch kein AO haben?


    Edit: Das "plastikhafte" liegt wohl vor allem am Glanz, der über den Alphakanal vmtl. einfach runterzuregeln ist und vielleicht auch schon durch die Verschmutzung abgeschwächt wird.

  • Moin,


    Kiemen? Was genau meinst du?

    Der Glanz wurde Relativ genau berechnet, Lässt sich über den Alphakanal aber individuell anpassen. Bis auf das Bistro nutzt der ganze Zug die gleiche Textur. Dauert fünf Minuten fürs individualisieren.

    Bilder was die Qualität betrifft gibts auf insta und Facebook. Da ist nichts nachbearbeitet.

    Das mit der Front hatten wir ja schon. Besser gehts gerade nicht.

    Die Tage dürfte es auch erste Testberichte für unentschlossene geben.

  • Ich versuche mal ein paar Punkte zu nennen, die vielleicht dafür sorgen, dass es etwas komisch im Bereich des MFD's aussieht:


    matthias.gose


    1. Der LM "Ü" könnte ruhig ein kleines bisschen größer sein, der ist zwar in der Realität klein in der Ecke, aber so mini ist er nun auch nicht :D
    2. Die Folientaster unter dem LM "Ü" sind auch etwas klein und könnten etwas größer sein, damit der ganze graue Bereich links vom MFD 1 nicht so leer wirkt
    3. Weiterhin sind meines Wissens nach die Halterungen für die Buchfahrpläne, La etc. nicht weiß sondern schwarz (man möge ich korrigieren, wenn das falsch ist)
    4. Der Hebel des Fbv ist etwas dünn und sollte dicker sein, etwa so wie der momentane AFB-Steller
    5. Und die Leuchtdioden und Sensoren neben den MFD's fehlen auch
    6. Die Anzeige der Uhrzeit ist genau unter der Anzeige der geöffneten Türen im MFD
    7. Die Zugnummer wird jeweils unter dem Leuchtmelder für ZS1 und ZS2 aus, angezeigt
    8. Ansonsten sind die Farben vielleicht etwas zu hell (grauen Bereiche neben den MFD's zu hell, die direkte Trennung der MFD's durch den fast gleichen Schwarzton nicht gut erkennbar, aber das ist nur meine rein subjektive Meinung!!

    Grüße

    BR480

    4 Mal editiert, zuletzt von BR480 () aus folgendem Grund: Ergänzung der Liste zur Korrektur für Matthias

  • SÜWEX

    Nein das ist so schon korrekt, der ICE 1 mit ETCS-Ausrüstung geht bis 400 km/h und es ist somit real nachgebildet. Was du meinst ist das Display beim ICE mit Schweizzulassung (da hast du das falsche Regelwerk genommen)

  • BR480 sehe ich hier http://www.ice-fansite.com/images/imagelogos//header3.jpg aber etwas anders.


    Zumal der im Stream gezeigte keine ETCS Ausrüstung hat...also doch falsch


    Hier noch eins...also ich kann keine 400 erkennen https://www.fotocommunity.de/p…kpit-heiko-sachse/6763995

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()