Die genannten Gründe für die Verschiebung sind völlig verständlich. Gerade in der jetzigen Zeit und dem was sonst so ab geht dank Sars Co V 2! Und ein ICE 1 hat keine LED Scheinwerfer, weil sonst ist es kein original ICE1, sondern ein Umrüst ICE1, so mit nicht original!
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Doch heute aber schon
-
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das ca. 35 % der BR401 LED Scheinwerfer haben. Meine letzten Dienste mit der BR401 hatten noch die Uralt Scheinwerfer.
-
Da bin ich anderer Meinung. Bestimmt schon seit einem Jahr (-oder länger) haben alle ICE1-Triebköpfe (außer vielleicht 1 oder 2) LED-Scheinwerfer.
LG sDriver
-
@DennyW @adriano1181 Auch ein LED Scheinwerfer ICE 1 ist ein ICE 1, und die Vibes kommen rüber. Der kommt jetzt halt mit den Originalen, wer möchte kann sich ja LED Scheinwerfer draufpinseln (vielleicht macht ich das ja auch mit Rücksprache von 3DZUG öffentlich).
Deswegen braucht man sich hier doch nicht aufzuhängen. -
-
An der Stelle möchte ich die Daumen drücken für eine Reibungslose Geburt von deiner Tochter @matthias.gose. Der ICE kann warten.
-
Danke. Wir haben noch ein paar Wochen. Mal sehen wie das dann wird. Momentan kann ich noch am Zug arbeiten.
-
Toll, dan lass deine Tochter den ICE taufen! (Nein keine Champagne mit Muttermilch gehts auch
gruss maerklin
-
Und ein ICE 1 hat keine LED Scheinwerfer, weil sonst ist es kein original ICE1, sondern ein Umrüst ICE1, so mit nicht original!
Ich glaube alle 1er die auf ETCS umgerüstet wurden haben LED´s bekommen und vor kurzem wurde erst beschlossen die restlichen 19 auch umzurüsten.Ich denke auch, dass fast alle LED´s haben sollten. Ich hab in letzter Zeit auch nur 1er mit LED´s gesehen.
-
Toll, dan lass deine Tochter den ICE taufen! (Nein keine Champagne mit Muttermilch gehts auch
gruss maerklin
Mir wurde eine Plüschdampflok genäht.
-
-
Ich wollte mal fragen ob wir vielleicht ein Video kriegen könnten vom fahren/aufrüsten?
Ps ich freu mich schon riesig -
Der Sound im Cab ist noch nicht verlinkt. Wird momentan daher ziemlich still. Ich denke aber Bilder der Fahrgastansichten wird es die Tage geben.
-
Ich glaube alle 1er die auf ETCS umgerüstet wurden haben LED´s bekommen und vor kurzem wurde erst beschlossen die restlichen 19 auch umzurüsten.Ich denke auch, dass fast alle LED´s haben sollten. Ich hab in letzter Zeit auch nur 1er mit LED´s gesehen.
Ist für mich so aber kein Origial ICE 1, sondern ICE 1 Umbau! Aber das ist persönlcie Ansicht. Die hatten nach Eschede ja auch recht fix keine Radreifen mehr. Weis gar nicht mehr die Typenbezeichnung von dem verf.... Rad
-
Ist für mich so aber kein Origial ICE 1, sondern ICE 1 Umbau
ICE1 ist ICE1 was ändern die Lampen dran ? Wenn du einen originalen ICE1 willst, dann geh zu DB Fernverkehr!
-
Na das ist ja hier wieder eine schöne Haarspalterei, wenn du zuhause die Birne in deiner Deckenlampe gegen LED tauschst (was vernünftig wäre) haste auch nicht mehr die Original Deckenlampe?
-
-
EIn Original-ICE 1 hätte auch orientrote Streifen, türkis-graue Innenausstattung, ein dickes Bundesbahn-Logo und Zugpersonal mit Schulterpolstern.
-
orientrote Streifen
Und graue Streifen und analoges Cockpit
-
EIn Original-ICE 1 hätte auch orientrote Streifen, türkis-graue Innenausstattung, ein dickes Bundesbahn-Logo und Zugpersonal mit Schulterpolstern.
Das klingt cool. Eigentlich müsste man so n Ding mal bauen... Ich muss da mal drüber nachdenken.
-
Neues Bild auf 3DZUG:
https://www.3dzug.de/images/slider_images/Teaser_ice1.png
Die Perspektive und Zoom sind hier sicherlich nicht optimal gewählt, weswegen der Zug zu schmal aussieht. Was er aber, zusätzlich zu den bei letzten Bild genannten Details, noch vertragen könnte, wäre eine stärkere Trapezform in der Frontscheibe, sprich, die Unterkante müsste schmaler sein. Aber wie gesagt, vielleicht trügt der Eindruck auf dem starken Weitwinkel-Bild hier auch.
https://img.fotocommunity.com/…01e885d6c.jpg?height=1080 -
Abgesehen davon sehen die Lichter zu klein aus und sitzen nicht bündig mit der Unterkante der Gitter dazwischen.
-