Manche nennen den Zug auch einfach ICE 2
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Den meine ich aber definitiv nicht xD
Ich meine schon den ICE 1 kurz.
BR 401
2 1. Klasse Wagen mit eingebauten Zuglauf
Bordrestaurant
6 2. Klasse Wagen mit eingebauten Zuglauf
BR 401 -
-
Das ist aber ICE1 gesprenkelt in rot/grün.
-
Klimaschutz ist ja was feines. Ob man deswegen allen ICEs teilweise grüne Streifen verpassen muss ist eine andere Sache.
Mal was anderes, wie siehts denn mit Taufnamen aus? Werden die auch umgesetzt, vielleicht sogar dynamisch wie bei der Railtraction NS1800?
-
-
Das ist aber ICE1 gesprenkelt in rot/grün.
Sieht ganz schwierig aus umzusetzen. Denke das geht klar. Danke für den Hinweis.
Matthias
-
Den meine ich aber definitiv nicht xD
Ich meine schon den ICE 1 kurz.Meinst du also die neue Version mit verringerter Wagenzahl und neuem Bordbistro?
Umsetzen kannst du den doch dann selber und auch alle anderen Varianten mit verringerter Wagenzahl etc.
-
Darum ging es mir nicht. Wollte Matthias nur sagen, dass es auch ICE 1 mit dem grünen Streifen an der Lok gibt. Hatte aber als Beispiel nur den ICE 1k, da ich den ICE 1 nur auf Bildern gesehen hatte. Dass ich den selber bauen kann, ist mir klar.
-
Ich wusste gar nicht, dass es vom ICE1 eine "Kurzversion" gibt. Seit wann ist das denn so?
-
Die fahren definitiv schon seit dem FPJ 2019 (also Dez 2018).
Die Planungen dafür waren aber schon länger. Die ersten Einsätze waren glaube ich auf den ICE Hamburg-Berlin. Die ICE T 7+5 mussten woanders hin und die ICE 1 waren nicht komplett ausgelastet, weshalb man sich überlegte, diese zu kürzen -
-
@Schwarzwaldbahner es sind immer mal wieder ICE 1 in verschiedenstes Konstellationen unterwegs. In Summe sind die Fahrzeuge aber mittlerweile so alt, dass die Bahn bei der Belastung selbiger mittlerweile nachsteuern muss. Ganz darauf verzichten geht halt noch nicht. Geplant ist die Anzahl der Mittelwagen zu verringern und dadurch bei den Triebköpfen für Entlastung zu Sorgen. Inwiefern auch andere Wagen, wie die Speisewagen, umgebaut/erneuert werden ist mir nicht bekannt.
Prinzipiell lässt sich der ICE 1 aber wie ein lokbespannter IC behandeln. So sind bspw. folgende Varianten durchaus anzutreffen:
TK + verminderte Anzahl MW + TK
TK + MW
TK + MW ohne BR + TK...
lässt sich halt gut fortführen die Liste und das beste ist halt das man es mit dem Paket gut umsetzen kann
-
Es sind ja auch so schon ICE1 teilweise mit 11 Mittelwagen unterwegs, 11 war bis jetzt das wenigste was ich gesehen habe.
-
...und teilweise sogar mit 1 Mittelwagen unterwegs. Gesichtet am 27.08.2008 16:22 Uhr im Frankfurter-Hauptbahnhof. War irgendein Meßzug, glaube ich.
-
Nennt sich dann ICE-S und ist, wenn du dir das genauer ansiehst, kein normaler ICE. Kannst ja einfach mal die Bugklappe vom Triebkopf anschauen
-
Geile Kiste - steht immer noch auf meiner persönlichen Wunschliste.
-
-
Danke für die Info @143er. Habe noch ein Foto "gefunden". War der ICE-S 410 102-8.
-
Mal was anderes, wie siehts denn mit Taufnamen aus? Werden die auch umgesetzt, vielleicht sogar dynamisch wie bei der Railtraction NS1800?Noch keine Gedanken dazu gemacht.
-
-
Sieht sehr gut aus, nur die Kopfpolster sehen wie ich finde etwas komisch aus.
-
Sieht Genial aus.
Nur die Polster sind etwas zu Hell, ja.
-