Hi meine liebe Community,
meine Gedanken gehen dahin eine originalgetreue deutsche Strecke zu bauen und wollte erstmal fragen, welche es denn sein darf.
Meine Idee ist eigentlich die Köln-Rhein/Main Strecke, auch bekannt als "Achterbahnstrecke".
Diese Auswahl habe ich getroffen, da derzeit keine originalgetreue Neubaustrecke existiert, auf der man auch den ICE mal richtig ausfahren kann.
Aber ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach, ob vielleicht andere Strecken interessanter wären - deshalb bitte ich euch Vorschläge hier zu posten.
Vorgaben wäre eigentlich nur die Länge und vielleicht die Lage: also mehr als 200km auf keinen Fall und um und in NRW wäre von Vorteil, da man sich das ganze dann ja auch mal aus der Nähe betrachten muss.
Andere Orte gehen aber auch, nur da bräuchte ich dann Lieferanten mit Bildern und Ähnlichem.
Um dieses Objekt vernünftig zu stemmen, möchte ich ein kleines Team aufbauen, dafür würde ich auf jeden Fall jemanden brauchen, der Rollmaterial erstellen kann und vielleicht noch einen 3d-Artist. Damit wir nicht das Standard-Gleis nutzen müssen begrüße ich auch jemanden, der sich mit der Erstellung von Gleisen auskennt.
Aber bis es soweit ist erst nochmal die Frage: Welche Strecke darf es denn sein?
Ich werde hier ein paar relevante Vorschläge sammeln, und dann eine Umfrage machen mit diesen ausgewählten Vorschlägen - die Gewinnerstrecke hat dann die Ehre in RW verewigt zu werden.