[RWA] ÖBB 4744 Cityjet
-
- erhältlich
- luc00
-
-
Was mir auffällt, nachdem ich zwei der drei mitgelieferten Szenarien gefahren habe, dass diese in der Szenarienauswahl nicht als gefahren "quittiert" werden.
-
Mal eine Frage zum FIS.
Gibt's da keine Ansagen von der RSSLO Südbahn? Also für die komplette strecke? Hab bis jetzt nix gefunden außer für Teilstücke. -
Die Ansagen werden mit realen Zugnummern abgespielt. Leider gibt es keine Zugnummern die von Wiener Neustadt bis zb. Bruck an der Mur durchfahren, außer Railjet oder Eurocity. (Diese bleiben aber nicht überall stehen) Falls du jedoch einen Fiktiven Zug mit Ansagen erstellen willst, kannst du den Fis Editor nutzen.
-
-
-
Moinsen,
nur mal so am Rande, ist schon jemandem aufgefallen, dass sich der Sitz in der Höhe verstellen lässt, à la TSG?
Habe hoffentlich niemanden überlesen ;D.
Je mehr ich ihn fahre, desto besser gefällt er mir.
Gruß Saxotune -
dass sich der Sitz in der Höhe verstellen lässt, à la TSG?
...stand hier schon mal. Gibt es aber nicht nur bei TSG sondern schon länger auch bei AP,...
-
Ok ist aber auf jeden Fall ein nettes Feature
-
Gibt's da keine Ansagen von der RSSLO Südbahn? Also für die komplette strecke? Hab bis jetzt nix gefunden außer für Teilstücke.
Nur nochmal, da es nicht nicht direkt beantwortet wurde:
Stationsansagen selbst sind für folgende Strecken im Paket müssen halt ggf aber selbst für einen Zug zusammengestückelt werden:
- Südbahn von Wien HBF bis Spielberg Strass (deckt also die Freewarestrecke und die beiden RSSLO Südbahnstrecken, bzw Semmering von DTG ab
- Ennstalbahn ( von RSSLO verfügbar)
- Wiener S-Bahn Stammstrecke von Meidling bis Floridsdorf und weiter bis Laa, bzw vom HBF zum Wien Flughafen (wurde ja vor kurzem als Addon angekündigt)
- Strecke zwischen Bruck und Selzthal bzw Unzmarkt (ich glaub da baut wohl auch jemand dran)
- Bischofshofen - Schwarzach
- und noch ein paar einzelne aus dem Wiener Umland -
Im FIS muss man vor der Zugnummer noch eine 0 eintragen.
-
-
@julian frank
Jain! Die Zugnummer muss einfach nur 5stellig sein; aber man füllt deshalb vorne mit Nullern aufgefüllt. -
Ich habe dieses Add On vor ein paar Tagen gekauft. Aber leider lässt sich dieser "flotte" Zug nicht in Gang setzen! …. weil, es lässt sich keine Fahrtrichtung einschalten!!
-
Vielleicht, mal einfach das Handbuch lesen ?
-
Es soll ja ein Soundupdate von Railworks Austria vorhanden sein, allerdings finde ich keins... ist dies überhaupt noch vorhanden?
-
Für den gab es keines. Da ist der originale RWA Sound verbaut. Das cj soundupdate war für die RSSLO Variante und das gibt es nicht mehr!
-
-
Ja, stimmt ist mir auch gerade aufgefallen. Mein Fehler
-
Im Lieferumfang ist keine Ansage WAW-file für den Bahnhof Amstetten enthalten. Zu jedem Bahnhof der Linie Amstetten-Kleinreifling gibt es Ansagen, aber nicht zum größten Bahnhof.
-
Kann man im Editor das Zugziel bei der KI voreinstellen und wenn ja wie? In der Readme habe ich dazu nichts gefunden.
Danke im Voraus
TrainFW -
in der Anleitung zum FIS / Ansagenpaket von RWA steht folgendes:
ZitatEingabe eines Ziels bei KI-Zügen
1. Im Szenario-Editor Doppelklick auf einen Endwagen (4744.0 oder .5)
2. Im rechten Flyout bei der Fahrzeugnummer |xxxx hinzufügen (xxxx = Nummer laut Destinations.csv oder eine gültige Zugnummer)
3. Nicht wundern, die Fahrzeugnummern verschwinden dann im Editor. Im Spiel sind sie dann wieder da. -
Ich habe jetzt mal 0121 angehangen. In der Liste stand 121, deswegen habe ich noch ne 0 vorgehangen, da es ja vierstellig sein soll.
Aber ein Ziel wird nicht angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß TrainFW
-