Wird es auch einen Wannentender geben?
[TFS] DB BR 50
-
- erhältlich
- 99 245
- Geschlossen
-
-
Den gibts schon: https://store.steampowered.com…e_BR52_Wannentender_Pack/
-
@StS ich glaub @Benjamin78468 meint die BR 053 mit Wannentender
-
@StS der "passt" dann aber sicherlich nicht zum Modell von @BR03_1010-2
DB 50er mit Wannentender waren doch mit wenigen Ausnahmen Loks mit 3000er Ordnungsnummern (später EDV Nummer / Ep. IV 053er) und Kessel von der BR 52.
Mir würde jetzt momentan nur (noch) die 50 2882 mit Wannentender und "Original" Kessel einfallen.
-
Prima! Zu den Varianten: Wenn man bedenkt, daß von der 50er 1968 noch etwa 2000 Maschinen bei der DB im Einsatz waren, ist klar, daß da eine riesige Zahl an Varianten denkbar ist. Jedenfalls ist die Fuffziger sehr weit einsetzbar. Ist gekauft!
-
-
Vorbestellt ist sie schonmal
-
Wannentender braucht geschlossenes Führerhaus (Norwegerführerhaus), wobei es auch einige wenige Exemplare modifizierter Wannentender mit Tenderbrücke für die offenen Einheitsführerhäuser gab, die z.B. auch für die P8 verwendet wurden:
http://bundesbahnzeit.de/bauar…052%20428.jpg?=1297184781Kurzum: es gab vor und nach dem Krieg (fast) alles!
Ich studiere gerade "Baureihen 50, 52 und 42 Güterzug-Dampflokomotiven mit der Achsfolge 1’E der DRG, DB und DR" und beim Übergang zur ÜK-Lok bis zur Ablösung durch die 52 kam quasi alles vor: geschlossenes Führerhaus mit modifiziertem 2'2'T26, Mischvorwärmer ohne Frontschürze und mit Scheibenrädern, Lok mit Schürze und ohne WLB uvm.
@StS der "passt" dann aber sicherlich nicht zum Modell von @BR03_1010-2
DB 50er mit Wannentender waren doch mit wenigen Ausnahmen Loks mit 3000er Ordnungsnummern (später EDV Nummer / Ep. IV 053er) und Kessel von der BR 52.
Mir würde jetzt momentan nur (noch) die 50 2882 mit Wannentender und "Original" Kessel einfallen.
[/quote]Die
meisten neu bekesselten 50er mit Kesseln der 52 waren die Loks der
ersten Jahre (Ordnungsnummer <1000), da bei denen der berüchtigte
ST47K-STahl eingesetzt wurde, der nach 10-20 Jahren nicht mehr
betriebssicher war. Durch den Überhang an 52ern wurden diese Kessel frei
und wurden mit Vorwärmer und anderen Änderungen an den 50er Kessel
angepasst. -
Ist auch eine Version mit Witte-Windleitblechen und/oder den größeren Lampen aus der Anfangszeit der Lokomotiven geplant?
-
genau so eine Lok ist doch im allerersten Post abgebildet: Einheitslampen und kleine Windleitbleche Typ Witte, aber mit noch mit Schürze der Einheitsloks
-
Entschuldige bitte, da ist mir selber ein Fehler unterlaufen. Ich meinte natürlich eine Version mit Wagner-Windleitblechen. Und mit den "großen" Lampen meine Ich die Lampen wie Sie im Auslieferungszustand bei den frühen Loks vorhanden waren. Die 50 622 hatte zum Beispiel im Bahnjubiläumsjahr 1985 auch noch die des größeren Types.
-
-
"Große" Ohren wären tootaaal Toll, aber meines Wissens gerade nicht geplant *guckt @BR03_1010-2 mal fragend an*
die Lampen scheinen mir bei der DB maschine gleich auszusehen:
-
Wie eine Museumslok in 1985 aussah ist nicht gleich DB-Alltag; in meine Erinnerung waren große Lampen damals sehr selten.
Marcus
-
Richtig, in 1976 sah die 050 622 so aus, also auch ohne Schürze
Aber, in 1968 hätte der Lok immer noch große Lampen:
-
...sehr schön, auf dem zeiten Link kann man gut den Unterschied zu den neueren Einheitslampen sehen, die die 55 am Tender hat.
Gruß Bernd
-
So heute Vorbestellt. Wie gut das man jetzt auch via Sofortüberweisung nun zahlen dort kann.
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die gute Baureihe 50 erscheinen wird.
@BR03_1010-2 darf man fragen, welche Art bzw. welche Güterwagen mitgeliefert werden?
Auf alle Fälle freue ich mich sehr auf die BR50 DB!!!Gruß
Rene´
-
-
Hallo,
ich freue mich schon sehr auf diese Lok.
Wird es eine Überarbeitung des Kesseldrucks geben?Ich schaffe es bei der BR BR 60 trotz höherem Dampfverbrauchs als Dampferzeugung, dass die Lok anfängt abzublasen.
Auch benötige ich kaum Kohle oder Wasser wenn ich einen Zug mit 7 Donnerbüchsen am Hacken habe. -
@Gainmaster Das steht noch nicht fest. Ich habe die letzten Wochen permanent an einer neuen Dampfsimulation gearbeitet (auch für die schon erschienenen Fahrzeuge)(zu späteren Zeitpunkt mehr dazu). Dadurch ist die direkte Weiterentwicklung der BR50 erstmal in den Hintergrund gerückt.
@Bahnfan92 Ja, mal schauen... Ich arbeite da aktuell an was...
-
Danke Rene, das Du nachgehakt hast, ich war auch heute schon in der Versuchung Niklas zu nerven, da ich die gute BR50 auch schon am 10.07. vorbestellt hatte.
Danke @BR03_1010-2 Niklas für das Feedback des aktuellen Status.
-
@rschally
Ja, der Abstand zwischen Vorbestellung und der endgültigen Veröffentlichung ist - wie schon bei den vorherigen Loks - relativ groß. Sobald auch nur einzelne Bilder von einem Modell bestehen, gehen die in der Regel in den Vorbestell-Status bei TheForge. Wenn dann noch solche "Verrücktheiten" meine Ideen und Projekte beeinflussen (wie in dem Fall die komplett überarbeitete Dampfsimulation), rutscht der Release immer weiter nach hinten. Ich hoffe aber, dass zumindest dieses neue Feature sich in dem Sinne lohnt und bei euch Freude weckt.Also, keine Sorge! Die Lok kommt schon noch!
Gruß
-
Also, keine Sorge! Die Lok kommt schon noch!
Niklas, alles gut - mach Dir kein Stress, Gut Ding braucht Weile, ich weiß um den Aufwand das zu Scripten - Du hast dein Können nun ja mehrfach unter Beweis gestellt, da mach ich mir keine Sorgen. Wünsche Dir viel Erfolg und ein möglichst bugfreies Release.
-