Meinungsumfrage zu Szenarien

  • Moinsen liebe Community,


    da mich mal die Meinung des "großen Ganzen" interessiert, hab ich eine kleine Umfrage via Google Forms erstellt, um mal zu sehen, auf was ihr in Szenarien besonders Wert legt. Die Umfrage dauert ungefär 5 Minuten und in ein paar Tagen bzw. bei genug Teilnahmen würde ich die Antworten hier in den Post mit eintragen (nicht direkt, da ich denke, dass dann die eigene Meinung von der "Gruppenmeinung" verfälscht werden könnte). Die Fragen sind alle Multiple Choice oder Auswahlfelder, einige Antworten geben aber auch die Möglichkeit, eine eigene Antwort einzutragen. Dabei ist keine Frage eine Pflichtfrage, ihr müsst also nicht alles beantworten.


    Hier gehts zur Umfrage.


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie

    Edited once, last by Cirno ().

  • Ich hätte nicht gedacht, das diese Umfrage so viel Beachtung findet. Es haben jetzt schon knapp 100 User teilgenommen. Wenn das so weiter geht, kann ich heute Nacht schon die Auswertung veröffentlichen.


    Anbei schonmal nen kleines Schmankerl: Die Frage mit den bisher meisten eigenen Antworten (ich schreib extra nicht welche :p).

  • Hallo,


    Wollte nur noch dazu schreiben bei der Umfrage möchte auch sowas wie Museumsbahn mit dampf oder Sonderfahren mit dampf.


    Danke MFG DampfFan

  • @DampfFan Ich hab mal eine zusätzliche Frage "Elektrisch, Diesel oder Dampf?" hinzugefügt. Klar ist das jetzt nicht mehr SO repräsentativ, aber wenigstens etwas. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht.

  • Es gibt sicherlich noch dutzende weitere Möglichkeiten, die man in so eine Umfrage abfragen könnte. So, wie sie jetzt aber ist, ist sie optimal - schließlich dreht sie sich ja (nach meinem Empfinden) um die Wünsche der breiten Masse. Und die fährt nunmal gerne Schichtdienst bei Regio, Fern oder "Cargo".


    Dass es immer auch "Exoten" gibt, die lieber zwei Stunden lang Güterwagen im Deutzerfeld rangieren oder alte Dampfzüge steuern, ist ja logisch. Die gehören aber nicht zur Zielgruppe dieser Umfrage, verfälscht schließlich das Ergebnis. :)

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht die Umfrage dutzende Male auszufüllen, nur um die Ergebnisse zu verfälschen. Ausser natürlich die Bots die schon die Fake-Emails an die CDU geschickt haben...

  • @Edgar114 Ich hab dies extra so gewählt, damit eben kein Google login benötigt wird. Es gibt viele, die dem Laden nicht unbedingt ihr Vertrauen aussprechen. Und wie Lemaster schrieb, keiner wird sich hinsetzen und für sowas das Ergebnis verfälschen. Außerdem würde es schon einiges brauchen, hier noch wirklich zu Manipulieren. Die Zahl der Teilnehmer nähert sich stark der 200.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie

  • Ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht die Umfrage dutzende Male auszufüllen, nur um die Ergebnisse zu verfälschen. Ausser natürlich die Bots die schon die Fake-Emails an die CDU geschickt haben...

    Versuche niemals die Natur der Menscheit zu verstehen. Das Gehirn ist kein Buch, das du lesen kannst. Ich bin mir sicher, das es solche Leute gibt, die nur Spaß daran haben, es zu verfälschen. Egal ob's Sinnvoll oder nicht ist. Aber dieses Problem wird man auch nicht mit Logging lösen, diejenigen, die daran Spaß haben, es mehrmals zu machen, finden so oder so die Möglichkeit dazu. :ugly:
    Edit: Um mal ausm Offtopic rauszukommen: Ich finde es Mega spannend, was letztendlich dabei raus kommt. Gute Idee so was. *dhoch*

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Edited once, last by Freedomnaad ().