Denn die Baureihe 189 wird nicht im Spiel angezeigt.
ist normal. Wird erst angezeigt, wenn du irgendeine Art Szenario für diese Lok(s) installiert oder selbst erstellt hast.
Denn die Baureihe 189 wird nicht im Spiel angezeigt.
ist normal. Wird erst angezeigt, wenn du irgendeine Art Szenario für diese Lok(s) installiert oder selbst erstellt hast.
Und hier ist die Wiki-Anleitung dazu.
Ich hab den Link zur Anleitung bewusst nicht reingeschrieben. Denn Neulinge sollen sich durch die ganze Wicki und durch die Manuals durchkämpfen, hilft zwar nicht am Anfang, triggert aber die grauen Zellen für später und es kommen speziellere Fragen, die mehr Spass machen, die zu beantworten.
Ich will die Neugier wecken. Denn ohne ist das Spiel nie zu durchschauen.
StS
Was ich mir wünsche, ist bewegliche Vegetation. Also sich bewegende Bäume und Sträucher (wie bei Trainz).
Ich finde, dass würde das Flair in Bahnhöfen erheblich verbessern, wenn sich die Bäume und Sträucher im Wind wiegen oder wenn man irgendwo an einem roten Signal warten muss und die Welt sieht "lebendig" aus. (und man hört Sie evtl. auch)
Von SAD gibts irgendwo einen Baum, der sich im Wind bewegt. Sieht irgendwie ulkig aus. Zumal der sich immer und immer wieder gleich bewegt. Egal wann. Und sein Nachbarbaum macht dasselbe im Duett.
Ähnlich wie beim Synchronschwimmen.
Man darf auch nicht vergessen, dass sich das auch auf die Performance niederschlägt.
Hatte man vorher seine 50-60 FPS, hat man dann nur noch 20, weil die CPU mit Animationen beschäftigt wird.
Auch das Nachladen von Platte dürfte dann einige Ruckler mehr bescheren, weil so ein animierter baum vermutlich 8x größer ist, als ein nicht animierter (bei 8 verschiedenen Animationsstufen --> ähnlich Daumenkino).
Häufigere SBHs sind vorprogrammiert, weil das RAM, was jetzt schon meist zuwenig ist, dann umso weniger ausreicht.
Ich bin bei animierten Sachen immer sehr vorsichtig.
Ist ja auch nur so eine Idee. Ich kenne das aus Trainz. Und es sieht eben ganz anders aus, wenn die Welt um den Zug herum "lebt" .
Na klar, das ist das Salz in der Suppe. Aber man muss halt die Nutzen-Kosten abwägen. Was nützt mir das Salz in der Suppe, wenn der Pott mir deswegen anbrennt (---> SBH) oder wenn es eine Ruckelpartie wird.
Sound gibts ja. Man muss ihn halt als Strecken- oder auch Szenariobauer nur verbauen wollen.
Da geb ich dir recht Prellbock!
Aber cool wärs schon, wenn ein InterCity vorbeidonnert und das Gras am Streckenrand wird vom Fahrtwind hin und her geweht
Ich denke, wir unterhalten uns da nochmal drüber, wenn der TS2024 veröffentlicht wird, er auf 128-Bit basiert, DirectX_16 unterstützt und wir alle einen Quantenrechner haben
Ich denke, wir unterhalten uns da nochmal drüber, wenn der TS2024 veröffentlicht wird, er auf 128-Bit basiert, DirectX_16 unterstützt und wir alle einen Quantenrechner haben
dann ist ja EEP schon 20mal an RW vorbei gezogen. da gibt es schon auch. (schön zusehen bei der Br 150)
gibt es alles bereits, das Dynamische Gras was als Objekte gesetzt werden kann, sowie Bäume die sich bewegen, ob es wirklich von nutzen ist sei je nach Strecke mal dahin gestellt.
Bei der EEP-Strecke gefällt mir vor allem der Kfz-Verkehr und die Schifffahrt.
Ja, die "aufgescheuchten" Gräser beim Vorbeifahren des ICEs haben was.
Was ich nir wünschen würde, wäre z.b. eine Wiebe BR 143 mit Dosto
bzw. die Wiebe 5
oder der
BR 218 256 der GKB für die Dreiländereckstrecke von JustTrains
Ich würde mir gerne die Strecke Dresden-Riesa-Leipzig wünschen und evtl. noch die Br 232;233;234;241 oder Br 132
Ich fände es gut,wenn man
im Simulator bewegte Tiere hätte (z.B Kühe).
Weiterhin wäre es toll, wenn man auch so in einer Stadt oder Ähnlichem
bewegte Leute (die zufällig durch die Gegend laufen), und vielleicht
mal neue Autos bzw. LKW für die Standardstrecken...
Naja Träume eben...
Ich fände es gut,wenn man
im Simulator bewegte Tiere hätte (z.B Kühe).
Weiterhin wäre es toll, wenn man auch so in einer Stadt oder Ähnlichem
bewegte Leute (die zufällig durch die Gegend laufen), und vielleicht
mal neue Autos bzw. LKW für die Standardstrecken...
Naja Träume eben...
dein Wunsch in bewegten Bildern
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=Jd5RCbEORpU
Der TS2013 steht bewegten Tieren nicht entgegen.
Aber zufällig erscheinende Leute wären schon ein nettes Gimmick.
Ich hab das mal mit unsichtbaren Bahnsteigen versucht, aber das war sehr unbefriedigend, weil sich entweder Menschenmassen ansammelten oder sich garnichts tat. Und viel schlimmer: Fast alle guckten dauernd auf die Uhr und standen nur dumm rum
Ne Gotthardstrecke wäre schön, vorallem die Nordpampe!! Aber das würde wahrscheinlich nur ein Schweizer machen, da ja die grosse Deutsche community eher Deutsche Strecken baut.
Hallo,
ich würde mir einen "Regionaltriebwagen" wie z.B. die Baureihe 442 wünschen.
Oder einen "moderneren Dieseltriebwagen" wie die Baureihen 642, 644 oder 612.
Hier noch ein Streckenwunsch: die KBS 510 bzw. 512 wäre schön! (Dresden - Zwickau / Dresden - Zwickau - Hof - Nürnberg)
Was ich aber für "sinnvoller" halte, wäre im "F3 - Modus" eine "Führerstandfensteransicht". (da muss man nicht immer erst auf "F4" und dann auf die jeweilige Seite klicken...)
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Was ich aber für "sinnvoller" halte, wäre im "F3 - Modus" eine "Führerstandfensteransicht". (da muss man nicht immer erst auf "F4" und dann auf die jeweilige Seite klicken...)
Falls du die Ansicht meinst, die den Tf seitlich aus dem fenster rausgucken lässt; die bekommst du mit Shift+2.
Mit der Pfeiltaste rechts/links kannst du dann wechseln.
Das steht aber auch alles in der Dokumentation zum TS und auch im Wiki.