Suche / Wünsche für Railworks

  • Die V60/65 sowie V100 für RW


    Nebenstrecken wären auch toll Z.b die Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn im Zusammenhang mit der Rollbahn Bremen-Osnabrück -Münster

    Einmal editiert, zuletzt von roco23105 ()

  • Zum Thema Wünsche, es fehlen einfach zu viele Oldis! Zum Beispiel:
    V100 (West und Ost Version)
    V188 (als DRG/sowie DR und DB Ausführung) (Gelenkdiesellok)
    V80
    V90 (das Original)
    VT-11 TEE
    VT-98
    BR140
    BR141
    BR150
    BR215/BR216
    Silberling Steuerwagen (Hasenkasten, Front Orange, Front Blau/Weiß) aber bitte je auch eine fahrbare Variante!!!


    Das ist nur ein kleiner Teil desen. Viele alte DRG und DR (DDR) Oldis und DB Oldis fehlen einfach. Bitte mehr Diesel, E-Loks Oldis und mehr alte Personenwagen und Triebzüge!
    Oder was meint Ihr dazu?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Du das ist mir schon klar. Thema Skizzen, könnte man sich an die Eisenbahnmuseen wenden! Z.B: Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein. Sicherlich können diese weiterhelfen und die helfen auch. Nur ein kleiner Tip an die Fahrzeugbauer. Aber gerade Thema Silberling: Schöne Personenwagen, habe diese mir mit der E18 gekauft. Bin auch mit diesen Groß geworden. Aber kein original Steuerwagen in Silber dabei. Zur Epoche gehört eigentlich der Hasenkasten dazu!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Eisenbahnmuseen sind eine recht gute Idee aber da wäre noch das Problem mit den Sounds

    Da gibt´s doch auch noch Eisenbahnvereine, die "DB Klassiker" auch heute noch im Betrieb einsetzten.
    Vor Allem, wenn man Mitglied darin ist und dadurch die Gelegenheit hat, in Leerzügen Tonaufnahmen zu machen ;)

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Da gibt´s doch auch noch Eisenbahnvereine, die "DB Klassiker" auch heute noch im Betrieb einsetzten.
    Vor Allem, wenn man Mitglied darin ist und dadurch die Gelegenheit hat, in Leerzügen Tonaufnahmen zu machen ;)

    Wir von Pingelheini haben B3y,AI29 und eine MaK V41(1955). Die Möglichkeit wäre da, Tonaufnahmen zu machen. http://www.pingelheini.de *lach* *achtung*

  • ;) Die Epoche 4 und erst recht die Epoche 3 Fahrer sind halt einfach zu früh geboren. Gott sei dank, denn sie haben noch ein auch der Blüte der Eisenbahn erleben dürfen. Silberling Steuerwagen, da hoffe ich nicht auf Freeware, sondern auf VR und dann stellt sich schon die Frage, was man noch in einem entsprechenden Szenario einsetzen kann. Es fehlt die 140/141. TEE Verkehr ist auch problematisch, da es nur den ollen Eurofirmawagen gibt und die anderen TEE Wagen von B......kommen nicht in Frage. Ganz schlimm sieht es beim Fernverkehr aus. Nur die D-Zugwagen mit alten Türen. 110er fehlt auch und ne 194 Expert Line wird erst 2030 kommen wenn überhaupt. So kann sich der Epoche 4/3 Fahrer nur damit zufrieden geben, die Blüte der Eisenbahn noch erlebt zu haben. Die Epoche 5 Fahrer haben weniger Probleme. Das Vorbild macht es vor. ICE, Metronom, RB, RE. Alles vorhanden und die ollen ICE auch noch in allen Varianten bis auf die der ÖBB. Internationale Reisezugwagen sieht es ganz traurig aus. Aber immerhin gibt es ein paar als Alibifunktion dank der Arbeit von Andy M.


    Es fehlt vorne und hinten in den Epochen 3/4 und eine Linderung ist nur ganz, ganz langsam in Sicht.


    Übrigens 194. Für die Jüngeren Eisenbahnfreunde. Die "Alten Säcke" haben ohnehin tränen in den Augen. Aber das Video ist schon geil. Die Kollegin sagt selbst. Das ist noch Eisenbahn. http://www.youtube.com/watch?v=UxLGJgBgJlI *klatschen* *klatschen* *klatschen*


    Gruß Norbert

  • Wir von Pingelheini haben B3y,AI29 und eine MaK V41(1955). Die Möglichkeit wäre da, Tonaufnahmen zu machen. http://www.pingelheini.de

    Wir als "Jan Harpstedt" , die neulich erst zur Wiedereröffnung eurer Strecke bei euch unterwegs waren ;) , haben bei uns
    auch 2 Umbauwagen (B3yge und AB3yge) drei Plattformwagen Ci und BCi (L. Steinfurt) und diverse Güter und Packwagen
    Dazu haben wir ja noch unsere Krupp Hannibal (1955) und den DHE T 121 (WUMAG 1940).
    Leider denke ich aber, dass sich kaum jemand finden würde, der solch historische Fahrzeuge nachbaut...
    Das heißt dann also sowohl die V 41 als auch Lok 2 werden im RW wohl immer nur ein Traum bleiben :sleeping:

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Also mein Wunsch für den TS wäre noch die Strecke Bremen-Hannover(als Pay oder Freeware egal) aber speziell der Streckenabschnitt Bremen-Farge bis Verden/Aller. Finde die Alstom Coradia Continental ET440 so klasse die bei uns auf der Strecke von der NWB seit 2 Jahren betrieben wird. Und da ich in Verden wohne wäre es klasse auch mal vor der eigenen Haustür zu halten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Safter. Erstmal Danke für deine Antwort. Ja die Strecke HB-HH kenne ich schon...Ging mir ja eher um den Wunsch Bremen nach Hannover. Aber zum Thema HB-HH: war meine erste Freewarestrecke an der ich mich im TS versucht habe und es klappte alles von Anfang an ohne nennenswerte Probleme. Nur ein einziger Fehler tritt bei mir auf und zwar das mir völlig falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden. Es werden immer 364km/h angezeigt im Streckenbuch und im digitalem Tacho Werte wie:64km/h,83km/h(völlig absurde Zahlen) usw als vorgeschriebene Geschwindigkeit...an diesem Problem muss ich noch arbeiten...aber ansonsten läuft alles


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wir als "Jan Harpstedt" , die neulich erst zur Wiedereröffnung eurer Strecke bei euch unterwegs waren ;) , haben bei uns
    auch 2 Umbauwagen (B3yge und AB3yge) drei Plattformwagen Ci und BCi (L. Steinfurt) und diverse Güter und Packwagen
    Dazu haben wir ja noch unsere Krupp Hannibal (1955) und den DHE T 121 (WUMAG 1940).
    Leider denke ich aber, dass sich kaum jemand finden würde, der solch historische Fahrzeuge nachbaut...
    Das heißt dann also sowohl die V 41 als auch Lok 2 werden im RW wohl immer nur ein Traum bleiben :sleeping:

    Jan Harpstedt, wo du es grade sagst, bist du der jenige, der mit dem Bauchladen durch den Zug rannte? *hi*