Vorsicht mit Firefox!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mozilla hat durch eine Dummbeutelei Millionen User gefaehrdet! Fast alle Add-Ons sind disabled. auch die fuer mich wichtigsten Noscript und UBlock-Origin. Also Vorsicht beim Surfen, solange das nicht gefixed ist!

Der im ZDNet erwaehnte Workaround funktioniert nur bei alten unzertifizierten Add-Ons...

• Nur weil Add-Ons entfernt werden ist man doch nicht gefährdet *denk*

Früher habe ich Firefox komplett ohne Add-Ons genutzt und nichts ist passiert.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Die Überschrift des Threads ist ja schon mal wieder der Hammer und völlig daneben. Wie kann man nur so einen Stuss schreiben das jetzt alle Nutzer gefährdet wären die den Firefox nutzen. *facepalm*

Und die angebliche temporäre Lösung entpuppte sich schon heute morgen als Nullnummer da diese nicht bei der Normal 08/15 Standard Firefox Version funktioniert.

Einzig das hier war zu gebrauchen und hat auch bei mir funktioniert. Jetzt warte ich mal ab was nach Ablauf der 24 Stunden passiert. Sollte bis dahin der Fix nicht eingespielt sein wird die Prozedur halt wiederholt und fertig.

• Hier ist niemand gefährdet, da kein Zero Day im FF ist, sondern lediglich Addons nicht funktionieren...

Habe seit Jahren mit Opera keine Probleme, beim letzten Roll Out hat der Browser es sogar ins Unternehmensimage geschafft, bisher nur Positive Kommentare (nach einer gewissen Umstellungszeit) von den Anwendern.

• Allgemein bei solchen Geschichten tauchen dann auch immer Leute auf die schon seit Jahren andere Browser nutzen. :D Werden kleine Sicherheitslecks bei Windows bekannt dann ist auch die Linux Fraktion nicht weit die ja schon angeblich seit Jahren kein Win mehr nutzt. *lach*

@Oli
    Nicht falsch verstehen du bist da nicht gemeint.

• Ich hab trotzdem ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als alle AddOns plötzlich "weg" waren.
    Schön, dass es nun wieder funktioniert. :thumbup:

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Weg sind sie ja nicht sondern wurden nur deaktiviert weil das Zertifikat abgelaufen war. Wird das wieder gerade gebogen funktioniert wieder alles ohne das man alles wieder neu installieren muss.

Addons sind wie der Name sagt einfach nur Erweiterungen. Nur weil diese nicht mehr funktionieren muss man keine Panik schieben und so tun als wenn innerhalb weniger Stunden der PC komplett verseucht ist.

• Panikmache um Nichts. Ich verstehe den Aufruhr absolut nicht.

Nur weil diese nicht mehr funktionieren muss man keine Panik schieben und so tun als wenn innerhalb weniger Stunden der PC komplett verseucht ist.

Na gut, ueberzeugt. Scripte stellen erwiesenermassen ja ueberhaupt keine Gefahr dar.

Tut mir leid, dass ich lediglich warnen wollte, spare ich mir in Zukunft...

• Nee nix musst du dir in Zukunft sparen. Aber das ganze etwas anders angegangen wäre besser gewesen. Auch ohne Addons ist der Firefox keine Bedrohung. Und reite nicht auf irgendwelche Scripte rum wo man unbedingt Addon xyz haben muss weil sonst die Welt untergeht.

Ist genau die selbe Ka...die man uns beim Klimaschutz erzählen will. Mutti Merkel macht das schon denn..wir schaffen das...ich kotz gleich...
    Das ganze ist nur dazu da um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen sonst gar nichts. Aber egal anderes ungewolltes Thema hier im Forum.