Ich find es toll, dass du nicht aufgibst und die Strecke am Leben halten willst. Ich wünsche dir VIEL ERFOLG bei deinem Abschluss
[KBS670] Mannheim-Saarbrücken
-
- pausiert
- TrainsimTV
-
-
So, erstmal hoffe ich, dass ihr schöne Weihnachtstage hattet.
Und vielen Dank für euer Verständnis.
Ich denk mal das ist das letzte aus diesem Jahr, was man von mir hier hören wird. Nächstes Jahr versuche ich mehr aktivität hier reinzustecken.
Euch n´guten Rutsch!
Gruß
TrainsimTV -
Könnte das so ziemlich bei Weidenthal sein? (Oder doch Neidenfels?)
Hat aber allemal Wiedererkennungswert an der Strecke!
-
Danke. Aber nein, ist zwischen Hochspeyer und Frankenstein
-
Danke. Aber nein, ist zwischen Hochspeyer und Frankenstein
ist eigentlich der abschnitt hochspeyer/fischbach nach enkenbach-alsenborn noch mit drauf?
-
-
Es ist nur der vollständige Abschnitt zwischen Völklingen und Mannheim Hbf, sowie zwischen Bad Dürkheim und Neustadt (Weinstraße) enthalten. Alles andere ist sinnlos vergeudete Zeit.
-
Cool Man kann also nach Bad Dürtkheim fahren? Kann man auch bis nach Landau (Pfalz) Fahren?
-
Folgende Strecken sind enthalten:
- Saarbrücken Hbf - Völklingen
- Saarbrücken Hbf - Homburg (Saar) Hbf - Ludwigshafen (Rhein) Hbf - Mannheim Hbf
- Neustadt (Weinstr) Hbf - Bad Dürkheim
Alle nicht genannten Strecken sind nicht enthalten.
-
Ist ja schon eine Menge, alleine die Strecke Saarbrücken - Mannheim, das ist ja nicht sonderlich kurz ... Bin ich zeitweise auch mal darauf gefahren mit den Mars Zügen, könnte man bspw nachbauen damit ...
-
Das ist auch das Problem. Und auch deswegen nehm ich jede Hilfe liebend gerne an, vorallem was Ausgestalltung und Objektbau angeht
-
-
Wie Tillmann schon festgestellt hat dürfte die Strecke ziemlich lang werden. Saarbrücken Mannheim etwa 125 km, Saarbrücken - Völklingen etwa 15 km, also etwa 140 km. Leute deshalb geduldig sein. Trainsimtv hat ja im Herbst geschildert daß er im Moment schulisch stark beansprucht ist, Schule oder Beruf gehen halt vor allem anderen. Umsomehr muß man das TrainsimTV + Team hoch anrechnen. Halte Dein Team zusammen, wir werden warten und uns freuen,
-
Kann man den RE1 (SüWex) schön ausfahren. Da ist man gute 1 stunde 50 Minuten unterwegs. Mannheim - Saarbrücken bietet echt viele abwechslung, Von TGB bis hin zur S-Bahn.
Frührer TGV POS (bin selbst oft damit gefharen.) Heute TGV Duplex, ICE3 BR 406/407 Paris - Frankfurt, BR 403 Pfälzer Wald Saarbrücken - Berlin Gesundbrunnen Ehmals ICE-T Saarbücken - Dresden,
EC 216?/217 (Deich Graf) Saarbrücken - Graz, RE1 Stadler Flirt Typ 3 usw. und sofort, Szenario lässt da keine grenzen. Ich freue mich mega auf die Strecke.
-
Was ist das eigentlich für eine Oberleitung?
Wenn das die RLB-Oberleitung ist, darf man das dann überhaupt veröffentlichen?
-
Servus, warum sollte ich das nicht veröffentlichen dürfen?
-
Man darf die Oberleitung nicht mitliefern, aber wenn man in der Read-me diese Strecke angibt als payware ist das glaube ich erlaubt.
-
-
Das ich die Oberleitung nicht mitliefern darf ist mir bewusst. Warum sollte ich sie auch mitliefern? Das einzige was mitgeliefert wird ist die Strecke samt Szenarios und selbsterstellten Objekten.
-
Ich meine gehört zu haben, da es nach Entwickler nicht erwünscht sei, diese zu gebrauchen und man anfangs deshalb sogar die Nodes für den Fahrdraht gekappt hat.
Kann mich auch irren oder in der Zwischenzeit hat sich was geändert.
-
Die Nodes waren nur für Ko-Tr gelöscht. Aber Fabischo hatte sogar extra von Rosenkill die Nodes geschickt bekommen. Solang ich nichts mitliefer und das ganze hier Freeware ist, darf ich sie verbauen
LG
-
Die Diskussion um die Veröffentlichung von Strecken, welche die RLB-Oberleitung nutzen, ist mühselig und wurde an anderer Stelle schon mehr als einmal geführt. Wenn es vom Autor der Oberleitung nicht gewünscht oder gar verboten ist, muss man sich daran halten. Dann müssen es andere Oberleitungssysteme richten. Es ist ja nicht so, als wäre da derzeit völliger Stillstand.
-
Habe ich das richtig verstanden? Die Strecke soll allen ernstes ohne funktionierende Oberleitung angeboten werden?
-