Ach ja, wie schön kann das Rheintal sein. Am 19.09.2019 fuhr der 761er Steuerwagen als RB 17044 von Basel Bad Bf nach Offenburg. Still W.i.p.
Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!) - Alt
- RailSimer
- Geschlossen
-
-
Nachtzug kommend von Offenburg, gen Bern
-
Unterwegs, mit der AL1 von TSHH, mal sehen was aus der Strecle noch so wird.
-
Im Sommer scheint' d'Sonne, im Winter da schneit's In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz....., frei nach Vico Torriani. "Winterzauber am Bernina" von @Swisstraindriver, Fahrt weiter bis nach Poschiavo......
Gruß Jörg.
-
Den TS mal wieder vom Staub befreit...macht Spaß!
-
-
-
SETG
-
-
Eilzug nach Konstanz
Gruß
Rene´
-
Heute mit dem 4er nach Bremen gefahren und unterwegs mal kurz auf ein leckeres Chili im Bordrestaurant vorbeigeschaut.
-
-
Das Sauerland in seiner ganzen Schönheit...
IR 2419 von Münster in Richtung Frankfurt (Main) auf dem Abschnitt über die Ruhr-Sieg-Strecke:
Aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Tagen entschied man sich dafür, die eigentlich aus 6 Wagen bestehende Garnitur mit 2 Intercity-Waggons auf zu stocken. Hierfür musste zudem eine zweite Lok beschafft werden, die dann im Sandwich mit Zuglok 112 157-3 (oder war es doch 112 133-4 ) im Verband mitfahren muss, da der Steuerwagen nun nicht mehr betriebsfähig ist.
Die Aufnahmen zeigen den kuriosen Zugverband an mehreren besonders reizvollen Stellen des Lennetals:
IR 2419 schlängelt sich in langen Kurven nach Letmathe
112 157-3 bei der Ausfahrt aus Letmathe BF
Rechts das Ausfahrgleis nach Iserlohn
Aufnahmen auf Höhe des alten Nachrodter Bahnhofs am Ortseingang von Iserlohn-Lasbeck
Der Zug durchquert nun Einsal.
Links die Walzwerke, im Hintergrund die
Häuser von Opperhusen
Überquerung der Lenne
IR 2419 macht Halt in Altena (Westf.)
Auf dem Berg thront die Burg
Ausfahrt aus dem Bahnhof. Burg Altena darf natürlich nicht fehlen.
Gleich passiert 112 157-3 mit Anhang den Buchholzer Tunnel an der "Steinernen Brücke"
Ein toller Panoramablick über das Lennetal
Aufnahmen an der Anschlußstelle des Kraftwerks Mark Elverlingsen
Ausfahrt aus dem Husberger Tunnel. In einer
langen Kurve geht es weiter nach WedohlAnmerkung: Die Bilder basieren auf echten Fotos von der Dillstrecke, einem weiteren Abschnitt des Zuglaufes zwischen Siegen und Gießen.
Link: https://michels-bahnbilder.de.tl/IR-.-~-.-Special.htmHagen-Siegen V.3 ist eine Strecke, mit der ich sehr viel verbinde. Ich bin Lüdenscheider und aufgewachsen in Einsal und Umgebung.
Von daher bin ich wirklich froh, dass es diese Strecke in so einem Detailreichtum für lau zu haben gibt.
Das Projekt ist schon etwas älter, schafft es allerdings weiterhin eine der schönsten im gesamten TS zu sein!Deshalb noch mal ein nachträglich ganz großes Dankeschön an @derdoctor und alle Mitwirkenden für diese tolle Erweiterung!
#heimatliebe -
-
Ich bin zum ersten mal die komplette Strecke von Frankfurt nach Karlsruhe gefahren. Szenario aus dem 3DZug-64-Bit-Pack.
-
-
Cooming soon… @DbFanScenery
-
-
-
-
Und die nächste 193...
-
Immer weiter richtung Leipzig. Auf Berlin - Leipzig remasterd Paar viele km hab ich noch vor mir .
-
Noch Heute Abend/Nacht Online
-