Perhaps it's better on other tracks!?
Yeah maybe
My test was on Hamburg-Hannover Deluxe (with DB-Tracks)
Perhaps it's better on other tracks!?
Yeah maybe
My test was on Hamburg-Hannover Deluxe (with DB-Tracks)
@JachyHm
Looks like you put a lot of thought into that. Kudos. But as I always hated Physic, I don't understand a thing (and don't want to). But others surely will appreciate this explanation.
I can only note that it was Autumn and everything above 80 kN caused wheel slip, regardless of the speed.
And not to forget, a really magnificent Loco!
Well, I had a situation with the BR 101, driving from Norddeich to Münster, in which I couldn't get more than 16 kN force (50kN while sanding), but the Weather was horrible (in reallife, not in the simulation). If the weather is good, the loco shouldn't slip that hard, mostly getting to max possible force. On top of that, the 101 has a software based anti slip system (called "Superschlupf), which controlls every ASG on its own, trying to get as much force with only slight slipping. I dont know if the 102 has it too.
(Sry for bad english)
Yup, we have big problems with 380, as on bad weather all trains operated by 380 are having big delays, because of wheelslips
However, thanks to @Trainsa and @ES64F4 i`ve found another point in script, which could potentially cause QD crash on some other computers, so i uploaded v0.9.6.1b.
https://rw.jachyhm.cz/download/2019/04/je-to-tu/
We wish you pleasant journey
Mir ist beim letzten Update etwas aufgefallen. Davor war es ja immer so, dass man bei aktivierten Tempomaten mit dem linken Pfeil die Anfahrzugkraft festlegt, und bei etwa 30km/h dann die Zugkraft auf den Wert des rechten Pfeils ansteigt. Seit der Version 0.961b kommt dieser Wechsel nicht mehr, sondern die Lok beschleunigt bis auf die eingestellte Geschwindigkeit mit der mit dem linken Pfeil festgelegten Zugkraft. Soll das so sein?
@moritz.hoefner Schau mal hier, da hatte ich das auch shcon gefragt. Škoda 109E Freeware
Irgendwie schaff ich es nicht mit der MIREL zu fahren.
Beim losfahren bekomm ich immer eine Zwangsbremsung.
Zur Info: Ich habe alles gemacht, was in der Deutschen ReadMe steht.
Kann mir das jemand zeigen, wie das geht?
LG Adamdani1
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Schau mal hier...vieleicht hilft dir das weiter.
Hallo
Hast du die AFB aktiviert? Siehst wenn auf der null ein oranges Dreieck erscheint. Dann musst du erst mit [y] die Geschwindigkeit aufschalten.
Zweite möglichkeit ist das die PZB 45/85 wechselblinkt, dann musst du dich befreien, aber nicht vorher über 45 kommen sonst kommt auch dein genanntes Problem.
Nein, hab ich nicht, aber ich rede leider auch nicht von der PZB.
MIREL
(Es ist das Tschechische/Polnische/Ungarische/Slovakische Sicherheitssystem der CD 380)
Auf welcher Strecke fährst du eigentlich?
Eine Deutsche oder eine Tschechische?
Damit MIREL funktioniert muss natürlich eine entsprechende Strecke mit dem SIgnalsystem vorhanden sein. Andernfalls geht da nichts.
@Torsten Figura auf der HUN 70 (https://www.nagykorosts.hu/termek/train-simulator-vac/), also eine Ungarische.
@Schwarzwaldbahner ok, hab ich nicht gewusst. Dann liegt es wohl sicher daran!
Dann musst das Ungarische System einstellen, welches das ist weiß ich jetzt nicht. Einfach wie in der Videobeschreibung mal reinschauen, da wird es gezeigt was du machen musst. Findest du hier im Tread.
@Torsten Figura auf der HUN 70 (https://www.nagykorosts.hu/termek/train-simulator-vac/), also eine Ungarische.
@Schwarzwaldbahner ok, hab ich nicht gewusst. Dann liegt es wohl sicher daran!
If you want to use MIREL, you must at first complete D1 test.
That is "self" diagnosis test.
Each part of test is displayed using one line of MIREL's display.
For successfull completion you need to:
Soweit ich es verstanden habe geht es hier um das Zugsicherungssystem.
Mal eine bitte, es gibt auch Leute deren Englisch nicht immer Top ist.
Wenn ich zum Beispiel zuhause bin kann ich es per Google Übersetzer ins Deutsche übersetzten, was mit Handy unterwegs schwierig ist. Bitte mal in einer Sprache bleiben, vor allem wenn die Frage in Deutsch gestellt wurde.
Das Zugsicherungssystem stellt man über die Ländereinstellung auf das richtige System, automatisch ist auf Tschechischen eingestellt beim Start.
Ps! Habe mir mal erlaubt das aus dem Post 318 ins Deutsche zu übersetzen:
Nutzung von MIREL:
Wenn Sie MIREL verwenden möchten, müssen Sie zuerst den D1-Test durchführen.
Das ist ein "Selbst" -Diagnosetest.
Jeder Teil des Tests wird in einer Zeile des MIREL-Displays angezeigt.
Für den erfolgreichen Abschluss müssen Sie:
Zeile - warten Sie eine Weile, bis das Display erfolgreich mit der Hauptsteuerplatine kommuniziert.
line - beide Kabinenkontrollhebel waren in 0-Stellung und mindestens einer in 1-Stellung.
Linienrichtungshebel hatte beide Zustände neutral und 1. Richtung (ich denke in unserem Fall nach vorne)
Der Linienrichtungshebel hatte beide Zustände Neutral und 2. Richtung.
Bei der direkten Bremse waren beide Zustände gelöst (weniger als 0,2 bar) und vollständig (mehr als 3,7 bar). Ich empfehle, die Feststellbremse für diesen Test zu deaktivieren. Sie können dies tun, indem Sie den Kombilever auf BE-Position halten, während Sie - auf der AFB-Tastatur drücken (also die Tasten E und C). Sie können die Feststellbremse nicht bei aktiver AFB deaktivieren.
Leitung - Der Druckabfall von 5 BAR (mindestens 4,9) auf mindestens 3,5 BAR durch das M-Kanalventil war in maximal 30 Sekunden erfolgreich. Das M-Ventil wird automatisch geöffnet, sobald der Bremsleitungsdruck mindestens 4,9 bar erreicht hat und der geschlossene Druck weniger als 3,5 bar beträgt.
Linie - es gab einen erfolgreichen Druckabfall von 5 bar (mindestens 4,9) auf mindestens 3,5 bar durch das C-Kanalventil in maximal 30 Sekunden. Das C-Ventil wird automatisch geöffnet, sobald der Bremsleitungsdruck mindestens 4,9 bar erreicht hat, und geschlossen, sobald der Druck über 3,5 bar fällt.