Škoda 109E Freeware

  • Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt das manches Problem vor dem Monitor sitzt. Oder aber auch an der verwendeten Hardware die eigentlich für Games nicht wirklich geeignet ist. Im TS ist alles möglich und was bei mir funktioniert kann bei klein Fritzchen schon Probleme bereiten. Aber das Problem wurde ja mittlerweile gelöst und damit sollte dann auch gut sein. Gibt genug andere aktuelle Dinge wo man sich aufregen kann. :D

  • @Trainsa Ich weiß zwar nicht warum du mir die ganze Zeit mit dem Entwickler kommst, aber um den geht es auch gar nicht. Es ging darum, dass man gleich der Meinung war, es liegt bei jedem selbst das die Lok nicht läuft.


    Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es an der Lok liegt aber das es naheliegt. Da 1. Der Fehler erst seitdem da ist, seitdem die Lok draußen ist 2. Das Prob. mehrere haben und nicht nur ein User.


    Und keine Ahnung was dieses Satz von dir sollte? „Wie sollten die Leute den Fehler auch haben als die Lok noch nicht draußen war?!“ Wäre der Fehler vorher dagewesen, wäre es wohl ein TS Problem.


    Und dass der Entwickler hier großartige Arbeit geleistet hat, steht außer Frage. Und ganz ehrlich, ich hätte die Lok nicht verschenkt. Die Updatepolitik ist ebenfalls lobenswert, davon sind selbst einige Payware Entwickler weit entfernt.

  • @JachyHm I just found an flaw in the PZB:


    Situation: After passing the 500 Hz Magnet I come under 15km/h just after the Magnet, but keep rolling towards the Signal (kurzer Beeinflussungsweg): 85 <=> 70 and 500 Hz
    just before stopping I had driven the 200m: 500 Hz goes out, 85 <=> 70 stays.


    Then I get an Zs1: So I have to override the Signal with Befehl 40.


    I start driving, just ander 20 km/h I come accross the 2000 Hz magnet, while pressing Bef40, as I would in real life. But as I go faster I get an emergency break just as I go above 25km/h, where I should NOT get one (still only 85 <=>70)


    After grinding to a hold, I press Frei and continue driving, still 85 <=> 70, once again at 25 km/h: brakes Apply and the PZB thinks I did something wrong, wich I have not.


    So there seems to be an problem when overriding an signal AFTER the end of the "restriktive Überwachung".


    here a few screenshots:


    Situation:


    first time 25 km/h:


    speeding up again after releasing:


    and once again at 25km/h



    yours FabiaLP


    EDIT: Could you maybe change the LZB/PZB Prüflauf a bit? :)
    here is, how it should look like with an MFD:
    https://www.youtube.com/watch?v=2SXBU7xt8xI

  • @BahnFreakTV


    ... wenn ich das in Deinem Profil richtig lese, bist Du ja nun auch nicht erst seit "gestern" hier dabei.


    In dieser Zeit solltest Du eigentlich zu der Erkenntnis gekommen sein, dass viele Fehler im TS höchst individuell (systemabhängig)
    sein können und "hier" auftreten, an "anderer Stelle" jedoch nicht reprodozierbar sind. Hier kann ich nur dem alten @Madison ;)
    beipflichten ...
    Ein wenig mehr Selbstreflexion und Zurückhaltung, bevor man "groß austeilt", ist in aller Regel kein Nachteil. Einfach einmal nach-
    denken, bevor man in die Tastatur greift. Mit einem zu großen M... verbaut man sich nämlich die Möglichkeit, dass einem, auch bei
    zukünftigen Problem, noch einmal von Anderen geholfen wird ... *facepalm*


    @ice sorry ice, aber das musste ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja ist schon klar :D Nee ich hab mir heute die ganzen Seiten durchgelesen und die aktuelle Version installiert. Wenn man einmal spitz hat wie die Lok aufgerüstet wird ist alles kein Thema.
    Für eine Freeware Lok ist das schon eine echte Hausnummer die seines gleichen sucht. Da hätte man auch gut einen kleinen Obulus verlangen können so wie damals bei dem Taurus von HRQ.

  • @RalfK
    Ich habe in den ganzen 35 Beiträgen nicht einmal um Hilfe gebeten, von daher mache ich mir da keine Sorgen drum … das wäre schonmal die erste Erkenntnis … die zweite für dich wäre, dass ich ganz sicher nicht „groß austeile“ sondern ein Prob. angesprochen habe, die die Skoda betrifft und das lasse ich mir ganz sicher nicht verbieten.
    Und wenn das einigen nicht passt, ist das nicht mein Problem.

  • Guten Abend zusammen, ich möchte mich hier auch einmal anschließen und mich für diese tolle (kostenlose) Lok und das Repaint bedanken. Thank you for this beautiful loco!
    Grüße ;D

  • Ihr drückt bei der Sifa auf die Leertaste und beim ersten Mal funktioniert das nicht.

    Bei mir funktioniert es richtig.



    @JachyHm
    The Description Text are false ...show no Picture HTML..


    OK Version is ...


    klick

  • Bitte das noch ändern:


    Bedanke mich,


    Grüße


    ---------------------------------------------------------------------------------------------