Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin aktuell beim Bauen eines Szenarios für die Strecke Hamburg - Hannover. jetzt würde ich gerne wissen wieviel KI ich verwenden sollte ohne zu übertreiben. Und noch eine Frage: Welche ICEs fahren auf Hamburg Hannover?
Und wieviel Abwechslung sollte bei den KI Zügen sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wieviel KI sollte man verwenden?
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Naja es sollten Dir nicht alle 30 Sekunden ein KI zug entgegen kommen.
5-7 Minuten sollten schon dazwischen sein.
Zwischen Hamburg und Hannover wären so 15-20 KI Züge realistisch -
OK Danke und welche ICE's fahren da?
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Es sollte sich in Grenzen halten. z.B.: Keinen Güterzug-Blockabstand von Güterzügen. Zwischen Hannover und Hamburg fahren ICE 1, 2, 4, T und gestern auch ein ICE 3 als Ersatz für den 882 und 885
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Ok vielen Dank für eure Hilfe. Wäre eine Talent2 bzw ein Dosto auf Hamburg - Hannover realistisch?
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Dosto als Metronom ja, aber Talent 2 nicht.
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Schau dir einfach mal YT Sichtungsvideos von der Strecke an. Gibt hunderte von der Strecke. Super Sichtungsvideos macht u.a. Wolpo Video oder Gustav Richards. Bei Gustav Richards hast du stellenweise sogar die Zugnummern mit eingeblendet und von wo nach wo sie fahren. Klasse Führerstandsmitfahrten von der Strecke gibt es z.B. von German Train Driver. Mit diesen ganzen Videos als Vorlage, kannst du ziemlich realistischen KI Verkehr nachbilden (wenn es das Rollmaterial hergibt) und baust nicht so nen fiktiven Kram, den man häufiger hier sieht, wie z.B. jeder 2.Zug ne Doppeltraktion, dazu mit utopischen Mischern oder EVU`s die garnicht auf der Strecke verkehren usw..
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Ich kann auch empfehlen, KI-Züge nach realem Fahrplan einzubauen. Da ist die Menge an Personenzügen realistisch und man kann auf vagonweb.cz nachsehen, welche ICE´s verwendet werden bzw. wie die Wagenreihung von den Intercitys ist.
Ansonsten hat Amisia ja schon viele Möglichkeiten aufgelistet -
Mal unabhängig von HH-H.
Am Rhein entlang (also Freiburg Basel, Karlsruhe-Mannmein-Frankfurt, Köln Koblenz) hast du teilweise echt alle 2-3 MinutenGüterzüge was man so von Führerstandsmitfahrten sieht. Dagegen Konstanz Villingen, Berlin Leipzig oder an der Mosel ist nicht so viel los. Bei letzterem hast du real in den 1,5h in denen du mit dem RE unterwegs bist 2 wenns hoch kommt mal 3 Güterzüge.
Ansonsten für FV bei Grahnert in der Datenbank nach der Reihung schauen, Im RIS schauen was wann an PV fährt an Bahnhof XYZ und dann sofern man das nicht weiß einfach googeln.
Für Fernzüge einfacher zu timen nutze ich übrigens den Trassenfinder von DB Netz.Bisschen fiktiv muss man immer bauen sonst wirds zu langweilig.
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Bisschen fiktiv muss man immer bauen sonst wirds zu langweilig.
Auf Strecken wo wenig los ist auf jeden Fall. Münster-Bremen ist da ein gutes Beispiel. Regulär ist die Strecke auch nicht wirklich stark frequentiert, wie z.b. Hamburg-Hannover. Auf solchen Strecken, lohnt es sich zu schauen, was u.a. bei Umleiterverkehr auf den Strecken fährt.
Hamburg-Hannover jedenfalls braucht man nix fiktives machen. Da haste soviel Abwechslung, das man sich nur überlegen sollte, nicht zuviele Provider zu aktivieren, da so gut wie alles, was da rumfährt, im TS vorhanden ist (abgesehen von der ENNO in Hannover mit ihrer Grinsekatze).
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