Aufgaben/ Szenarios von Doc

  • Wie Sts schon schrieb, das Update ist bereits unterwegs. Da das Szenario für die BR103 auf dem des ICE2 aufbaut, ist wohl ein kleiner Fehler bei der Namensgebung entstanden, Entschuldigung! Für das Update habe ich beide Szenarien nochmal neu gepackt, dieser Fehler sollte nun verschwunden sein. Über Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!


    Schreibt wenn etwas nicht klappt, oder gebt Feedback wenn etwas klappt :P . Hat schon jemand eine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen?

  • Szenario 2(allerdings die Rote mit der TEE ersetzt) bin ich erfolgreich gefahren, sehr schön gemacht *dhoch* .
    LZB hatte ich schon vorher auf B-W , durch den Patch den es hier im Forum gab ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke, freut mich wenn es Euch gefällt. Ich versuche eben immer etwas Abwechslung in die Sache zu bringen, und nicht immer nur den "Hebel nach vorn ab geht die Post" Modus. Gerade bei Berlin- Wittenberg funktioniert das Signalsystem tadellos, weshalb es dort riesigen Spaß macht, Aufgaben zu bauen, in denen Überholungsvorgänge, Verzögerungen etc. stattfinden können.


    Da sieht man erstmal was mit einem anständigen Signalsystem alles möglich ist :)

  • ....wenn ich auch die 103er Variante nicht bestanden habe (eine Minute zu spät) haben mir beide Varianten Spaß gemacht, und die Strecke ist durch die LZB Schalter für mich aufgewertet. Kann ich nur "Merci" sagen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ups, wir haben ja eine Konsistenz in der Veröffentlichung von Szenarien, viele im Beitrag 1, oft auch im Downloadbereich und manche in beiden, grr.
    Die Szenarien gibts diesmal im Download incl. LZB-Modul, ganz ordentlich unter Aufgaben ... kommerzielle Strecken ...
    wer sucht den da schon? :lolx2:
    Hier und hier


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Du hast den Download nicht angeschaut, da sind zwei Pakete drin. Du must nur die original-Tracks.bin der Strecke sichern, um das notfalls wieder wegzubekommen. Denn im Readme steht glaub ich Steam-Überprüfung --> zurück LZB-freien Strecke, nur das hilft nicht, wenn die Strecken nicht bei Steam registriert sind.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Richtig, Steam Überprüfung ist die absolute Hammer Methode und funktioniert nur dann, wenn die Strecke bei Steam registriert ist (logisch, was sonst). Idealmethode ist die von Sts, Tracks.bin sichern und sich irgendwo aufheben, damit man wieder ohne LZB fahren kann wenn einen das zu sehr nervt, dass der Zug alles selbst macht ;)


    2. Methode an die original Tracks.bin heranzukommen: Strecke einfach neu installieren, fertig.

  • Hallo,


    nun, leider kann ich die beiden letzten Szenarien nicht fahren.
    Es fehlt ein Asset. Rw Tools meldet:
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\cabcar\ice2_cabcar.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\cabcar\ice2_cabcar_nd.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\default\ice2_powercar.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\default\ice2_powercar_nd.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\firstclass\ice2-avmz_805-0.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\firstclass\ice2-avmz_805-3.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\restaurant\ice2-wsmz_807.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\secondclass\ice2-bvmz_806-0.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\secondclass\ice2-bvmz_806-3.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\secondclass\ice2-bvmz_806-6.bin


    Das scheint erst mal der ICE2 zu sein, der via Steam zu erwerben ist. Den besitze ich aber ganz sicher... ich habs noch einmal nachgeprüft.
    Wo ist der Fehler?

  • Wenn Du den ICE2 definitiv besitzt sollte das Szenario gehen.


    Das der ICE2 mit RWTools als fehlend angezeigt wird, liegt an deiner RWTools Version, die mit den *.ap Dateien nicht umgehen kann. Der ICE2 ist in so einer Datei gepackt.
    In dem Thread findest du alles über die neuen RWTools Versionen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • In dem Szenario musst Du etwas warten, der ICE2 kommt erst gefahren. Nachdem er am Bahnsteig steht, kannst du ihn übernehmen und fährst selbst. ;)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII