Aufgaben/ Szenarios von Doc


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe Railworksgemeinde,


    auch ich möchte meine Aufgaben in einen eigenen Thread packen. Derzeit kann ich euch drei Szenarien zum Download anbieten, das neueste ist für die WCML, die anderen für die Seebergbahn. Ein Szenario für Altenburg- Wildau funktioniert leider nicht mehr.



    Aufgabe 1: Erzzug Talwärts:
    =========================


    In dieser Aufgabe fahren Sie einen sehr schweren Erzzug mit der BR52 Talwärts nach Almsfeld. Die Schwierigkeit besteht im Anfahren und Bremsen, da es durch den schweren Zug schnell zum Radschlupf kommen kann. [mittelschwer]


    Benötigter Zusatz- Download 1
    Szenario Erzzug Talwärts



    Aufgabe 2: Regionalbahn nach Seeberg:
    ====================================


    Fahren Sie mit einer Baureihe 143 und einem Regionalzug am Haken nach Seeberg. Stoppen Sie an allen Unterwegsbahnhöfen! [leicht]


    Szenario Regionalbahn nach Seeberg



    Augabe 3: Nahverker mit der Class 86 :
    ===================================================


    Heute müssen Sie einen Nahverkehrszug von Glasgow über Motherwell und Hamilton wieder zurück nach Glasgow fahren. Besonders die vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen beachtet werden. Eine Baustelle fordert in Motherwell hingegen Ihre vollste Konzentration. [mittelschwer- schwer]



    Benötigter Zusatz- Download 1
    Szenario für die Class 86 *UPDATED*



    Augabe 4: Baureihe 146 im Schubdienst *achtung* neu
    ==================================================


    German Railroads hat nach herauskommen des Addons Steuerwagen im NVK bekannt gegeben, dass dieses nur mit der modifizierten 143 läuft. Bei mir gehts jetzt auch mit der 146 von Giovanni :thumbup: Und wenn ihr dieses Addon und das "Baureihe 143 im Einsatz" besitzt funktioniert das auch bei euch.


    Fahrt die komplette (Freeware)- Strecke Altenburg- Wildau mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen im Steuerwagen. Die 146 wird doch wohl durchhalten *denk* . Es werden noch einige Freewaredownloads benötigt, die alle in der mitgelieferten Textdatei aufgelistet sind. [leicht]



    Baureihe 146 im Schubdienst

    Dieser Post gefällt bisher niemandem.

    4 Mal editiert, zuletzt von Doc Schneider () aus folgendem Grund: Szenario hinzugefügt, WCML Szenario geändert

  • So, ich habe das 86 Szenario fertig gemacht. Jetzt geht das auch mit den Zeiten. Der Fehler ist verblüffend wie einfach. Achtung, festhalten: Nachdem ich die Anweisungen gelöscht habe, ging alles wunderbar! Ja, richtig gelsen. Die ganz normalen Anweisungen. Jedenfalls funzt es jetzt :thumbsup:
    Außer einen roten Signal in Motherwell (welches partout nicht grün werden will) kann nun mit richtiger Signalisierung durch gefahren werden. Viel Spaß dabei ;)

  • Ich habe mich daran gemacht, ein neues Szenario für Berlin- Wittenberg mit der Baureihe 423 zu erstellen.


    Gefahren wird als erstes als Leerzug von Großbeeren zum Flughafen, danach geht es zurück zum Hauptbahnhof mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen. Die Aufgabe sollte mit PZB und Sifa gefahren werden, denn es kommen einige eingeschränkte Signalbilder. Die Aufgabe dauert ca. 65 min.


    Anmerkung: Leider habe ich es nicht geschafft, die ZZA der Fahrzeuge in BBI Flughafen bzw. Berlin Hauptbahnhof (Tief) zu ädern, aber es sollte ja eh in der Innenansicht gefahren werden ;)
    gefixt







    Benötigt werden:


    Payware:



    Freeware:



  • ...ich hab eine Frage zum notwendigen Containerpack von News : das steht "Es wird die europäische Version vom KRS oder die amerikanische Version mit dem EU-Addon benötigt." Kann das jemand übersetzen ? KRS ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • KRS = Kuju Rail Simulator, kannst du ignorieren, stammt noch aus alten Zeiten. Die Aufgabe müsste auch ohne das ContainerPack laufen, allerdings sind die dann nicht so schön bunt und beschriftet :)

  • Nö, da ist was falsch verstanden, News Paket (Zu KRS-Zeiten entstanden!) zieht die Standard Container neu an. Diese Container sind bis TS2012 in allen Varianten ab KRS dabei gewesen. Die werden auch als Ladegut für Wagons benutzt die bis TS2012 dabei waren. Also wenn man TS 2013 hat muss man auf TS2012 aufnorden, entweder mit dem EU-Assetspaket oder einer Strecke die das Paket dabei hat. Dann kann man das Paket ohne Probleme nutzen. Sonst hat hat man langweiliges Ladegut.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • STS hat natürlich vollkommen recht. Im Grunde genommen meinte ich das auch so, mir ging es nur nochmal um den Bezug zum US bzw. EU Erweiterungspack vom alten Kuju Railsimulator aus dem Jahre 2007.


    Also nochmal zum mitschreiben: Die Installation des KRS Container Pack ist optional und macht aus langweiligen einfarbigen Containern langweilige beschriftete bunte Container ;)


    PS: Feedback ist natürlich erwünscht! *welcome*

  • Ich hab das Szenario mal getestet

    • der Fahrplan ist sehr locker :ilikeit:
    • KI Verkehr bringt Abwechslung in die Aufgabe
    • Ich mag den Anfang,dass man den Zug erst nach BBI fahren muss.
    • Eins nur: ich fände es noch besser wenn eine Meldung in BBI kommen würde bevor es 08:21 ist,das man den Führerstand wechseln soll^^

    Sehr schönes Szenario :ilikeit:

  • Hallo zusammen, zwei neue Szenarien stehen ab sofort für Berlin- Lutherstadt Wittenberg zur Verfügung:


    In Szenario 1 http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/175/1817 fahren Sie mit einem ICE 2 von Berlin nach Wittenberg. Im Grunde genommen ist die Aufgabe zum fahren sehr einfach, mir ging es primär darum, die Funktionstüchtigkeit der LZB auf dieser Strecke zu zeigen. Vorrausfahrende Züge bremsen den Spielerzug dabei öfters aus, die LZB funktioniert jedoch hervorragend und regelt die Geschwindigkeiten ordnungsgemäß.



    Szenario 2 wird mit der neu erschienen Baureihe 103 von vR gefahren. Im Grunde genommen ist dieses Szenario eine Anpassung des ersten Szenarios, da auch hier von Berlin Hbf (tief) nach Wittenberg mit Halt in Berlin-Südkreuz gefahren wird. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad hier bedeutend größer, da die BR 103 einfach schwerer zu bedienen ist als der ICE 2 (= AFB rein, Hebel vor und Landschaft bestaunen). Ich empfehle ausdrücklich die Benutzung von SiFa, PZB (von Berlin-Hauptbahnhof bis Berlin-Südkreuz). In Südkreuz muss zusätzlich noch die LZB aktiviert werden, um die Streckenhöchstgeschwindigkeit (Vmax = 200 km/h) nutzen zu können und so den Fahrplan pünktlich abschließen zu können.


    Die Dauer beider Aufgaben beträgt ca. 50-55 min. Es handelt sich um Fahrplanszenarien!



    Hinweis: Ich habe bewusst wenig Freeware/ Payware Material eingesetzt, um Euch viele Downloads zu ersparen.


    Viel Spaß!

  • Szenario 2 überschreibt die Tracks.bin im Strecken Ordner von B-W, darauf sollte man eventuell in der Szenariobeschreibung hinweisen.
    Ansonsten Danke :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Szenario 2 überschreibt die Tracks.bin im Strecken Ordner von B-W, darauf sollte man eventuell in der Szenariobeschreibung hinweisen.

    Fragen dazu: ist das problematisch?
    Kann das zu Schwierigkeiten bei anderrn Szenarien führen?
    Wäre es möglich, dass das neue Szenario nach einem Update von Steam nicht mehr funktioniert oder nicht mehr zu finden ist?

  • Richtig, beide Szenarios überschreiben die Tracks.bin
    Damit werden die LZB-Trigger hinzugefügt und die Strecke damit aufgewertet. Andere Szenarios werden nicht beeinflusst, wenn dann nur dahingehend, dass LZB Fahrzeuge nun richtig funktionieren.


    Probleme gibt es bei keinem einzigen Tester. Eine Steam-Überprüfung ändert die Tracks.bin natürlich wieder, von daher muss man sich absolut keine Sorgen machen :)

  • OK, sollte man dann die "neue" Tracks.bin speichern und nach jedem Update das Original wieder überschreiben (wie z.B. mit der Beleuchtung von Armstrong) ... so lange bis es eventuel eine Korrektur gibt?

  • Ich habe das Paket schon geupdated, enthalten ist nun das Szenario separat dazu die modifizierte Tracks.bin Nun kann jeder auswählen, ob er die LZB Funktionalität auf dieser Strecke haben möchte oder nicht. Wie gesagt, ich empfehle jedem die Installation der modifizierten Tracks.bin , da die Strecke so einfach noch weiter aufgewertet wird und die Funktionsfähigkeit nochmals gesteigert wird.


    Nach einer Steamüberprüfung wird selbstverständlich der alte Originalzustand wieder hergestellt, dann muss die modifizierte Tracks.bin natürlich wieder benutzt werden, um die automatische LZB Aktivierung zu verwenden.

  • Hi,


    nun, ich habe bereits ein Problem:
    ich habe beide Szenarien installiert.
    Im Utilities finde ich sie auch, also:
    [ICE2]...
    [BR103]...


    im RW Tolls finde ich
    [ICE2]...
    Kopie von [ICE2]...


    im TS leider nur
    [ICE2]...


    Keine Ahnung wo die zweite ist... oder der Name im Spiel ist anders und ich dumme Nuss erkenne das nicht

  • Richtig, die Strecke ist ja Berlin - Wittenberg, gibts doch nur über Aerosoft.
    Vorsichtshalber die Tracks.bin im Streckenordner sichern. ...Steam\steamapps\common\railworks\Content\Routes\f8b64803-ddb6-47bd-9ee8-69e3ceba1bf3\Networks\Tracks.bin
    Nur wenn die Registrierung und evtl. der Download über Steam möglich wäre, dann hilft eine Steamüberprüfung, aber dann ist auch alles andere, was mühsam eingestellt wieder weg.
    Der Tip mit der Überprüfung ist absolut kontraproduktiv.
    StS


    @ Safter, das geänderte Download ist auf dem Weg und muss von den Admins eingepflegt werden. Doc Schneider hat sich leider beim Ersten Upload nicht auf dieser Seite angemeldet.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe die Strecke nach dem Kauf bei AS sofort bei Steam registriert. Bei der Dateiprüfung die ich kurz vor dem Update gemacht habe hat Steam an der Strecke alles wieder zurück gesetzt.
    Das Wetter war wieder auf Standard und die geänderte Tracks.bin die ich zu dem Zeitpunkt schon hatte wurde auch wieder überschreiben.