[PTW] Old School Repaint`s
-
- erhältlich
- Winpit
-
-
Sehr fesch! Die Kupplung der Lok muss man glaub ich noch etwas anziehen, hatte das neulich beim ersten Wagen eines langen Zuges mit 1 m Abstand zwischen den Puffertellern, sonst tolles Gefährt!
-
-
hallöchen,
darf ich -nett- anfragen, würdest du eventuell auch DR versionen machen ?
rot
durchgehene bauchbinde
doppel bauchbinde
diverse rot töne ? das wäre echt super.
lgc -
Die Idee it der Rost-Lok im Rost-Look find ich cool!
Ich denke, es würde realistischer aussehen,wenn du den Rost nicht gleichmäßig verteilst, sondern an Fenstern, Türen, Kanten, Schweißnähten stärker blühen lässt bzw. wenige aber größere Rostflecken an den großen Teilen:
http://www.thürmann.net/Baureihen/Diesel/V%20180/slides/V180%20217%20-%20228%20617-7.html -
-
hallöchen,
darf ich -nett- anfragen, würdest du eventuell auch DR versionen machen ?
rot
durchgehene bauchbinde
doppel bauchbinde
diverse rot töne ? das wäre echt super.
lgc@RW1969 Ich hab mal die Rote mit Doppelter Bauchbinde erstellt. Am Wochenende werde ich die Lok ein wenig rösteln lassen.
@031010-2 Die von dir gezeigte Lokomotive ist ja nur noch Schrott. Aber die Idee an markanten Punkten den Rost darzustellen und den noch zerlaufen zu lassen probiere ich am Wochenende.
Liebe Grüße
Peter -
@031010-2 Die von dir gezeigte Lokomotive ist ja nur noch Schrott. Aber die Idee an markanten Punkten den Rost darzustellen und den noch zerlaufen zu lassen probiere ich am Wochenende.
Liebe Grüße
PeterEin "bisschen angegammelt" ist halt auch sehr schwer zu finden: viele Loks sind eben optisch gut in Schuss, ausgeblichen aber nur mit kleinen Roststellen, ausgeflickt oder eben völlig vergammelt, wenn der Lack erst einmal blättert:
Hier mal das beste vom schlechten aus meinem Fundus -
-
die V240 001 gibt's von von ModSchmiede
-
Ich habe 2 verwitterte DR Rostloks Versionen mit Rostverlauf erstellt. Eine mit einer Bauchbinde, die andere mit zwei. Vorlage war eine 228 673-0.
Vorlage:
http://www.bahnbilder.de/name/…uchbegriff/228+673-0.htmlViele Grüße
Peter
-
-
Hi Winpit super
-
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Die letzten beiden Loks sind aber nur für den Schrottplatz, es sind keine Betriebsloks (siehe auch die Bahnbilder).
Gruß
DB-Freund -
Die letzten beiden Loks sind aber nur für den Schrottplatz
Diente nur als Vorlage. Deswegen sind meine Repaints nicht so Krass wie auf den Vorlagebildern.
-
So, die Arbeiten sind nun abgeschlossen. Bei der verwitterten habe ich über 100 Stunden investiert. War sehr Zeitaufwändig, da ich viel ausprobiert habe und auch einiges verworfen habe. Mit dem jetzigen Wissen würde ich nur noch ein drittel der Zeit benötigen. Hat sehr viel Spaß gemacht mit dieser tollen Lok zu arbeiten. Möchte mich auch nochmal bei den Entwickler recht herzlich bedanken. Ich habe einen extra Kupplungsordner erstellt für die rostigen.
Wenn in der MOD-Schmiede die Repaintregeln geändert sind, werde ich die Repaints freigeben.Viele Grüße
Peter -
-
-
Die Repaints gibt es doch schon seit gestern bei TheOnkelDi zum Download. Die repaints sehen Klasse aus.
Vielen Dank fürs hochladen.mihu65
-
Looks beautiful. Nice with some dirt.
-
-
-
-