Warum nicht direkt nen Open Source 401/402? Macht nen Rep auf Github oder ähnliches auf, dann könnt ihr das ganze ordentlich Moderieren und die Schwarminteligenz geordnet nutzen.
[abgetrennt aus] Hamburg-Hannover Deluxe (ICE Diskussion)
-
-
@engine2 Es wäre toll, wenn du das für den ICE1 machen würdest! Vielleicht habe ich auch irgendeinen Fehler gemacht, auf den mich jemand im Forum aufmerksam machen kann. Auf YT findet man jedenfalls durchaus mindestens 1 Video, in dem ein umgebauter ICE1 ohne erkennbare größere Fahreigenschaftsprobleme zu sehen ist. Und wenn jemand anderes Schwierigkeiten mit der Umsetzung hat, kann demjenigen vielleicht auch geholfen werden.
Wenn man den ICE-Umbau offen thematisieren kann, ist allen geholfen. So ein Gefühl des vermeintlich Verbotenen bringt jedenfalls nichts (ich habe das jetzt nur hier aus dem Thread herausgelesen, kenne die angedeuteten Äußerungen von vR dazu selbst nicht).
-
Ja, eine Anleitung wäre echt super. Und eine Anleitung verbieten geht nicht.
Geht schon. Du darfst ja offiziell auch nicht verraten wie du die Adblocker Sperre bei der Blöd umgehen kannst ohne den Adblocker abzuschalten. So ist das auch hier. vR ist eben hier der Spielverderber und sagt nö. Traurig aber wahr.
-
Aber weil der ICE 2 auch von vR ist
Wer hat dieses Gerücht eigentlich gestreut? DTG hat den Zug verbrochen. Sie haben lediglich den ICE1 wohl als Vorlage benutzt.
Und eine Anleitung verbieten geht nicht
Das geht sehr wohl. Denn der Grund warum das gemacht wurde ist der, dass der Wettbewerber daraus einen ungewollten Vorteil bekommt. TTBs ICE ist nun mal nicht fahrbar und soll es auch nicht sein und wird so verkauft. Wenn man jetzt das Cab-Modell und alles andere was dazu gehört von einem anderen PayWare Hersteller da einbaut, dann gibt das einen Vorteil für das nicht fahrbare Fahrzeug und einen Nachteil möglicherweise für das fahrbare Fahrzeug. Davon ab, kann der Urheber eben schon entscheiden, ob sein geistiges Eigentum in Werken anderer verwendet werden darf oder nicht, egal in welcher Form. Wer gegenteiliges behauptet, sollte sich nochmal durch die Gesetze wühlen die dem Urheber-Recht zugrunde liegen.
Ganz davon ab, wird eben nicht alles funktionieren, da es ein anders gebautes Modell ist. Da muss man schon viel umbiegen damit es halbwegs geht. Bei dem Scripts und BPs des ICE1 aber nicht so gravierend, da er halt recht alt ist und wenig Funktionen hat, die mit dem Modell verknüpft sind. Das war damals ja auch nur ne flinke Maßnahme, die Fahrzeuge an den TS2012 anzupassen. Da habe ich halt gleich noch ein paar Dinge eingebaut, die da sonst bis heute nicht drin gewesen wären.
-
Aber dann würden sich auch mehr Leute den ICE 1 mit CAB kaufen, aber dann eben mit dem TTB Modell.
-
-
Warum nimmt man dann nicht die Steam Version vom ICE 1 oder ggf. sogar 2?
Schien ja mit dem TTB Wittenberger auch zu funktionieren?
Sonst wäre doch der vR ICE ohnehin Voraussetzung um den TTB ICE fahrbar zu machen; also vR würde damit doch keine Verluste machen?
-
Was viele nicht wissen es gibt bzw aus aktuellen Anlässen gab von der Steuerwagenschmiede ein Soundupdate für den ICE 2 von Steam. Der hört sich damit richtig spitze an wie ich finde , gerade die Lüfter hören sich toll an.
Leider ist nur deren Website aktuell nicht erreichbar.
-
Das mit den ersten 3 fahrbaren Stw war ein Missverständnis, welches ich mit Maik persönlich geklärt habe und nach der Konversation habe ich auch verstanden, warum das nicht ganz okay war. Maik hatte aber erlaubt, dass diese weiterhin online sein durften, ansonsten wären die längst weg. Naja und da hätte ich gedacht aufgegriffen zu haben, dass auch der ICE 2 so nicht erlaubt ist, weil er auf dem 1er aufbaut.
-
Ich finde es ja schade, das eine Veröffentlichung bzw. Anleitung nicht erlaubt ist, kann aber @Maik Goltzs Aussage auch nachvollziehen. Ich finde die TTB Modelle sehen optisch einfach besser aus, als der ICE 2 von DTG
Dann muss ich mich mal privat dran versuchen, kann ja nicht schaden
-
Ihr könnt ja auch versuchen mit Ulf neue Deals auszuhandeln. Ich kann da nix machen und auf meiner Idee basiert das Verbot auch nicht gänzlich.
-