[abgetrennt aus] Hamburg-Hannover Deluxe (ICE Diskussion)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die Frage ist vielleicht etwas Off-Topic allerdings möchte ich dazu ungern einen neuen Thread erstellen...

Was für ein ICE 2 ist das?
    Sieht für mich nach dem TTB ICE 2 aus, allerdings wusste ich nicht, dass da auch ein Führerstand mitinbegriffen ist(Besitze die Packs nicht). *denk*

„Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”

Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

• Das ist so korrekt. Ist der TTB ICE, den ich mir vor langer Zeit fahrbar gemacht habe. Habe ich aber nicht mit Absicht genommen, war nur leider gerade der einzig verfügbare Zug in diesem freien Spiel.

Aber soweit ich weiß gab es den sogar hier mal zum Download. Aber weil der ICE 2 auch von vR ist, durfte ich den nicht mehr hochladen. Aber ist eh nicht wirklich schade drum, da er sehr viele Fehler enthält und den meisten, die ihn immer haben wollen würden, eh keinen Spaß bereiten würde.

• Ja ich hab ihn mir Auch fahrbar gemacht. Die größten Probleme mit Pantos und so sachen sind Gefixt, allerdings ist es einfach schon ein sehr in die Jahre gekommener Zug (Skripttechnisch). Aber es macht trotzdem mehr Spaß mit dem zu fahren als mit dem Standart DTG Zug.

• @Thaddäus Ok, danke für die Info ^^

Den DTG ICE 2 Fahre ich eigentlich kaum da ich die Front leider eher Mau finde...
    Sieht für mich irgendwie unrealistisch aus...
    Auch der Innenraum passt nicht so ganz zum Aktuellen Design :ugly:

Hoffentlich kommt irgendwann mal ein anständiges Update bzw. ein neues Add-On :love:

Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

• Oder vR Updatet ihren ICE1 mal...

Schön mit AFB, LZB, PZB, Sifa, MFD Displays... :love:

• Da gibt es kein Update mehr. Das wurde in Vergangenheit mehr als einmal hier im Forum besprochen.

Aber soweit ich weiß gab es den sogar hier mal zum Download. Aber weil der ICE 2 auch von vR ist, durfte ich den nicht mehr hochladen. Aber ist eh nicht wirklich schade drum, da er sehr viele Fehler enthält und den meisten, die ihn immer haben wollen würden, eh keinen Spaß bereiten würde.

Nein den gab es hier nie als Download da lege ich meine Hand für ins Feuer. Da war auch zum einen das Panto Problem was man nur per Script hätte lösen können. Zum anderen wie du schon geschrieben hast wollte vR auch nicht das eine modifizierte Version hier veröffentlicht wird. Selbst eine reine PDF als Anleitung wie man das umbauen kann war doch schon unerwünscht gewesen. Soweit jedenfalls meine Erinnerung an diese Geschichte.

• War nur eine verzweifelte Hoffnung :ugly:

Ich habe mir nämlich schon gedacht, dass er wahrscheinlich nicht mehr geupdatet wird...

Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

• Selbst eine reine PDF als Anleitung wie man das umbauen kann war doch schon unerwünscht gewesen. Soweit jedenfalls meine Erinnerung an diese Geschichte.

Dass vR keinen Upload eines entsprechenden TTB-Umbaus will und das untersagen kann, ist schlüssig. Aber den Upload einer entsprechenden PDF-Anleitung wird man doch wohl kaum jemandem verbieten können, oder sehe ich das falsch? Ob das "unerwünscht" ist, ist ja nochmal eine andere Sache. So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls sehr schade. Habe mich auch am Umbau versucht und bin leider an den Kupplungen gescheitert.

• Ja, das mit den Kupplungen hat leider trotzdem nicht ganz funktioniert :( Bin für die persönliche Anleitung sehr dankbar, meinte aber auch allgemein dass es besser wäre wenn alle was von so einer Anleitung hätten ;) Dann könnte die Schwarmintelligenz des Forums auch helfen, wenn es mal bei der Umsetzung hakt. Voraussetzung ist natürlich, dass niemandem das unberechtigte Gefühl vermittelt wird, dass er da etwas Verbotenes tut, solange nur eine Anleitung mit den konkreten Umbauschritten zur Verfügung gestellt wird und keine kompletten geänderten Dateien.