Oh das hab ich dann wohl übersehen. Irgendwie scheint dein Zugverband aber falsch gereiht zu sein und was meinst du mit Brake MFA? Meinst du die Balken welche die E-Bremskraft im MTD anzeigen?
[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Wir erinnern uns nicht an alles, was wir in den Foren gelesen haben.
Ja das meinte ich. Ich habe keinen * echten * 7-teiligen ICE 4 erstellt. Und es gibt auch Fehler in den Kabinenanzeigen.
Ich fahre lieber ein kleines 7-teiliges Modell.
-
Wahrscheinlich, dass das Bremsanzeige-Gerät im Führerstand noch 12 (oder warens 14?) Wagen statt den 7 anzeigt.
-
Ja das meint er, jedoch werden dort nur 6 Wagen a 2 Balken angezeigt, nämlich die angetriebenen Wagen mit ihren 2 Antrieben, bei der 7-teiligen Version müssten 3 Wagen a 2 Balken angezeigt werden wenns originalgetreu wär.
Ja die Wagennummern und auch Displayanzeigen habe ich auch nicht verändert, jedoch zeigt bei mir der Restaurantwagen auf die richtige Klasse.
Ich füg mal meine Version an, dann kannst du mal schauen wie ich das gelöst habe.
-
Ich sehe, dass der Speisewagen in die andere Richtung fährt. Ich habe in die andere Richtung gelegt, damit die elektrischen Drähte des Daches in die richtige Richtung weisen. Ich habe eine Textur gemacht, die die Richtung zur 1. Klasse und 2. Klasse verbirgt.
Es ist möglich, das GeoPcDx des Restaurants so zu ändern, dass es die richtigen Richtungen und die richtigen Kabel auf dem Dach hat, aber ich war faul, es zu tun.
PS : Ich habe auch die Linseneffekte modifiziert. Sie werden nicht gelöscht, aber sie sind sehr reduziert. Wir sehen nachts einen Effekt, tagsüber aber nur sehr wenig. Es kann für jemanden nützlich sein.
-
-
Was genau müsste geändert werden um den ICE 4 echt 7 tlg zu machen?
-
Dieses Bild von Wikipedia dürfte schonmal helfen.
-
Soweit ich weiss, ist die Einrichtung der Wagen beim 7-Teiler genau so als beim 12-Teiler (und später auch 13-Teiler). Was dann aber sowieso für ein 7-Teiler (und eventuell 13-Teiler) geändert werden soll, ist:
- Anzeigen in Führerstand (Leistung/Bremse)
- Animierung der Bugklappe (wird nur für 7-Teiler in normalen Betrieb eingesetzt)
- Nummern aussen/innen am Zug (Wagennummern/Triebfahrzeugnummern)
- Anfahr/Bremsverhalten (ich glaube die maximale Beschleunigung ist sowohl beim 7 als 13-Teiler etwas höher, den 13-Teiler hat noch ein extra 'Powercar'.)
Ich weiss nicht, ob die Anhebung der VMax nach 265 km/h noch aktuell ist, da wissen Leute hier wahrscheinlich mehr...
-
Bugklappe animierbar ohne weitere 7-Teiler Anpassungen 130
-
Jo, mach es. (104) 80%
-
Nee, brauchen wir nicht. (26) 20%
Hallo,
mittlerweile wurden alle Türen innen animiert und RWA baut gerade die EBuLa ein. Montag gehe ich an das Sonnenrollo. Für das jetzige Update könnte ich mir vorstellen die Bugklappe animierbar zu machen. Weitere 7 Teiler Änderungen vorerst nicht. Entscheidet ihr diesmal. Ich habe auch kein Problem das später mal zu machen.
Matthias
-
-
Auch beim normalen 13-teiler wäre eine animierbare Bugklappe nicht mal unrealistisch. Solche habe ich schon gesehen. Die wird wohl, wie ich gehört habe, aufgemacht, wenn mit Wildwechsel zu rechnen ist, um Reparaturkosten an der Bugklappe vorzubeugen
-
-
Jop richtig
-
Die Bugklappe könnte man auch nutzen, wenn man sagt "Da ist ein ICE liegen geblieben, fahr den mal abschleppen!"....
-
Matthias hat sich erbarmt und der ICE 4 wird kuppelbar.
Auf Facebook schreibt er dazu:Ihr habt es euch gewünscht, wir setzen es um. Der ICE4 wird kuppelbar !
-
Sehr tolle Neuigkeiten! Ich hoffe, dass dann aich das Fahren mit einer 7 teiligen Variante geht. Nicht unbedingt wegen allen korrekten Wagen, sondern eher wegen der Leistung. Wenn man jetzt einen 7teiler bastelt, kommt er ja gefühlt gar nicht vom Fleck.
-
Allein wegen solchen Sachen kann man 3DZUG gar nicht schlecht reden. So eine Kundenfreundlichkeit, bei der versucht wird, auf möglichst alle Wünsche einzugehen und diese umzusetzen, gibt es bei keinem anderen Hersteller in dieser Form. Hut ab! Da kauft man doch gerne dort ein!
-
-
Wenn man jetzt einen 7teiler bastelt, kommt er ja gefühlt gar nicht vom Fleck.
Das kommt darauf an, wie viele "Power Cars" du verbaut hast, die entsprechend die Antriebsleistung bringen.
Dijon-Senf sein zusammengestellter 7 Teiler zieht wirklich gut von dannen.
Das Problem ist leider: Man kann nur zum Schluss eines Szenarios auf einen Zug drauf kuppeln wie es mir scheint.
Wenn man auf einen anderen 7 Teiler drauf kuppelt und in die selbe Richtung weiterfahren will, schickt der Dispatcher mich kompliziert über ein anderes Gleis, da er die noch nicht gekuppelte Einheit als "Blockade" erkennt.
-
Kann man den ICE 4 dann auch bei höheren Geschwindigkeiten mit geöffneter Bugklappe fahren lassen?
Passiert in RL ja auch hin und wieder mal
-
-
Moin,
leider gibt es von den Betatestern noch kein Feedback zum aktuellen Update.
-
Bin gespannt ob das Update bis Ende de Jahres erscheint.
-