[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

  • Man kann ja auch bei der Installation festlegen wie hochauflösend die Texturen sein sollen, das sollte für die Nörgler vielleicht auch schon was hermachen.


    Edit: Ich muss fairerweise auch dazu sagen das ich persönlich die Fahrgastansichten auch nicht brauche, dennoch sind sie ein nettes Gimmick.

  • Es ist auch nicht schwer. Das bedeutet aber nicht, dass man keine Kritik ausüben darf. Wenn man die detaillierten Innenansichten unnötig findet wird man seine Meinung doch wohl auch äußern dürfen.


    Das ganze nennt sich auch Feedback und verhindert, dass Produkte an den Interessen der Kunden vorbeientwickelt werden.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wir sollten einfach froh sein das solche Züge noch für den TS in einer hohen Qualität gebaut werden.
    Diese Innenansichten wurden jetzt oft genug diskutiert und Matthias hat sich ganz klar dazu geäußert, das müssen wir akzeptieren!


    Wie gesagt, es gibt ja noch den ICE 4 von einem anderen Hersteller, wem die Innenansichten zu viel sind der kann darauf zurückgreifen.

  • Den ICE 4 von GBE da als Argument zu erwähnen finde ich schon sehr weit hergeholt.


    Das ist wie:"Ich finde App X beim iPhone 11 sinnlos" - "Ja, dann kauf doch ein Nokia 3310. Ist doch auch ein Handy und hat die App nicht. Ist auch noch billiger"


    Mir gefallen die Innenansichten und hab schon die ein oder andere Zwangse aufm Konto, weil ich zu oft durch die Wagen gestöbert bin *shau*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Wenn man die detaillierten Innenansichten unnötig findet wird man seine Meinung doch wohl auch äußern dürfen.

    Schon, aber eigentlich wurde das alles zu Release des Zuges schon ausführlich diskutiert und Matthias Gose hat seine Motivation und Haltung dazu klar gemacht. Und die hieß "bei mir gibts die Züge nur mit Innenansichten". Es gibt da nichts mehr zu diskutieren, deswegen sind einfache Aussagen wie "ich brauche die Ansichten nicht" komplett irrelevant und damit überflüssig. Und es nervt einfach, dass einer kommt und das Thema aufwärmt und dann brav die entsprechenden Leute wieder neu drunterschreiben, dass sie ja auch nur im Cab sitzen.
    Das Thema steht nicht zur Diskussion. Punkt. Du könntest genauso gut Tesla bitten, einen Diesel zu bauen. Also bitte akzeptiert 3DZUGs Markenphilosophie und hört auf rumzujammern. Meist geht es ja doch nur um den Preis.

  • Moin, die Diskussion kommt ja immer wieder. Zunächst einmal kann die Qualität der Inneneinrichtungen reduziert werden, sofern es Probleme gibt. Die Innenansichten werde ich nicht weglassen. Sicherlich es wäre für mich in der Entwicklung günstiger, ich würde mehr Umsatz machen und ihr vermutlich etwas weniger bezahlen.
    Wäre eine wirtschaftlich kluge Entscheidung. Es ist jedoch immer noch so, dass dies nicht mein Anspruch ist und ich keine Züge am Fließband bauen möchte. Für mich besteht der Reiz (und meine Marken) gerade darin eben auch andere Gegenstände zu bauen als nur stumpf Loks. Für euch gibt es den Zug dann nur so. Ist etwas egoistisch, weiß ich. Die Alternative wäre ich baue diese Züge nicht.
    Sofern es irgendwann mal eine Steam Variante geben sollte, wäre das vermutlich nicht so. Das sehe ich momentan aber als äußerst unwahrscheinlich.
    Kritik ist gern gesehen und ich nehme das auch wahr das einige daran kein Interesse haben.


    Nebenbei bemerkt finde ich den GBE ICE 4 immer noch eine interessante Alternative und eine schöne Geste des Geschäftsführers an euch den kostenfrei anzubieten. Ihr profitiert da gleich doppelt.



    Viele Grüße
    Matthias

  • Als wenn es auf dieses Geschenk angekommen wäre. Der Zug lässt doch schon das ganz einfache Fahren zum Problem werden. Das Argument von Matthias mit einer evtl. Steam Version verstehe ich jetzt so, da0 man warten soll bis diese evtl. herauskommt. Diese Version ist dann evtl. abgespeckt? Dass es diesen ICE4 von 3 Dzug gibt ist in Ordnung. Als Vielzugfahrer würde es nach meiner Auffassung auch eine Einfachversion tun.
    Deshalb werde ich in Zukunft mit der KI Version fahren, damit ich die Landschaft ohne Save dumps geniesen kann.
    "Perontius" Warum reagierst Du so bissig? Ich akzeptiere Deine Einstellung. Warum akzeptierst Du nicht eine andere Einstellung?

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Steam Version nicht geplant. Nur für den Fall das. DTG wird den Zug zu diesem Preis nicht in den Store stellen.
    Wer warten möchte, kann warten. Steam finde ich als Hersteller auch nicht wirklich lukrativ. Das ist ehr ein Nice To Have, muss aber nicht.
    Gab ja schon mehrere Anläufe für diverses Material auf Steam bereitzustellen aber wirklich zusammengefunden hat man sich noch nicht.
    Den ICE 4 sehe ich mehr in der Zukunft. PBR kann er ja.

  • "Perontius" Warum reagierst Du so bissig? Ich akzeptiere Deine Einstellung. Warum akzeptierst Du nicht eine andere Einstellung?

    Weil wir die Diskussion immer und immer wieder haben und sich weder an den Argumenten der Innenansichtenkritiker noch an Matthias' Einstellung etwas ändert - hat er ja gerade nochmal deutlich gemacht. UNd solange es den Kritikern nur darum geht, weniger für den Zug zu bezahlen, ist das nichts anderes als eine der üblichen Preisdiskussionen. Und die nerven immer. Und ich finde es einfach unfair, Matthias ständig anzumeckern, weil er mehr liefert als ein paar User "brauchen".
    Deine Anmerkung zur Performance finde ich auch durchaus berechtigt, auch wenn ich in der Hinsicht, trotz schwachem Rechner, noch nie Probleme hatte.

  • Also ich kann bei der GBE Variante keine Alternative erkenne. Würde mir im Leben nicht einfallen, das DIng zu installieren, noch für irgendein Szenario.


    Also ich bin derzeit den ICE 4 gefahren und hatte derzeit noch kein Dump. Mich würden die EInstellungen interessieren, des PCs, und hattet ihr schon den Trick angewendet, von den Tschechen, wenn man bspw Szenarien fährt, mit mehr als 7,5GB RAM Verbrauch?! Dann sollte man im Freien Spiel ein Spiel starten, in der Gegend herum fliegen, das der Speicher etwas sich aufbläht und dann beenden. Danach das Szenario auf der Strecke starten. Bisher hat es mir gut geholfen. Danke nochmal an @jpvdveer für den guten Tipp. Ein "Schnelles Spiel" starten hat bei mir nämlich nicht immer geholfen ;)


    Zudem gibt es bei Matthias ja auch gute Angebote zwischendurch und da kann man dann auch darauf abwarten. Und einen Railjet für 40€ kaufen sich doch auch die meisten, trotz ohne den ganzen Innenansichten ;) ... Also wenn man den haben möchte in sehr guter Qualität, kauft man den bei 3D Zug, wartet evtl. auf ein Angebot und bekommt den dann für 30€ statt 34,95€ bspw. ... Sind dann ja auch nur 5€ mehr wie bei vR Zugpakete. Also es ist noch nicht überteuert.

  • Diese ganze Diskussion nervt ganz einfach, weil sie sich nun schon x-mal im Kreise dreht. Jeder hat natürlich eine andere Sicht der Dinge, die man aber nicht permanent kundtun muss. Mein Eindruck bei einigen ist, daß sie ganz einfach gerne mal im Forum in Escheinung treten wollen. Gott sei Dank, gibt es da die sicher große "schweigende Mehrheit". Das heißt, daß wohl tausende TS-Fans nicht im Forum diskutieren und uns somit vor oft sehr "platten" Diskussionen verschonen. Matthias wird sicher das Verhältnis kennen. Vielleicht verrät er es uns ja mal. Im übrigen habe ich nichts gegen sachbezogene, konstruktive
    Diskussionen.
    Grüße
    maku38

  • @matthias.gose


    Würde es denn nicht gehen neben der bisherigen Varianten, eine weitere mit nur einer Fahrgastansicht zur Inserlationsauswahl beizufügen?
    Damit währe doch jedem geholfen , oder sehe ich das wieder mal zu einfach ? :D

    Das zieht sofort die nächste Preisdiskussion nach sich. Wieviel wert ist dann eine Innenansicht? Diese Diskussion möchte ich nicht führen. Den ICE für 19,95 € wird es nicht geben. Das ist einfach nicht darstellbar bei dem Aufwand.
    Aktionen gibt's gelegentlich ja eh und dank Bonuspunkte kann man zusätzlich sparen wenn es wirklich auf jeden Cent ankommt. Ab nächsten Monat wird eh alles 3% günstiger. Die Mehrwertsteuersenkung gebe ich an euch weiter.


    Matthias