[TSW][DTG] Main Spessart Bahn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das wird einem nicht erklärt in dem Szenario, da gibt es ja nur eins davcon das letzte.

Da musst du nochmal schauen. Ich hab das Szenario vorhin erst gemacht - da bekommt man genau die Infos inklusive, dass man in die vordere Lok muss und welchen Knopf man drücken muss.

• Zitat von kiter

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Lukenwald an der Berlin-Wittenberg Strecke ein großes Betonwerk

Der Ort heißt korrekt Luckenwalde.

Den meisten Usern ist der Editor im TSW völlig egal - da sie nur fahren möchten. Ich schätze mal 10% - 15% könnten wirklich mit dem Editor etwas anfangen. @Amisia schätze ich so ein - er ist ein Szenario-Bastler siehe TS nun möchte er etwas neues ausprobieren weil es einfach in den Fingern kribbelt. Das geht aber nicht weil eben genau diese eine Sache fehlt. Auf einer Seite kann ich die Ungeduld verstehen weil es eben in Fingern kribbelt um etwas neues zu Basteln (Szenarien). Aus seinen Beiträgen interpretiere ich nur die Enttäuschung und Frust heraus. Ehrlich gesagt muss der TSW dich aber doch interessieren sonst gäbe es nicht immer wieder diese Beiträge den Desinteresse sieht ganz anders aus. :)

Die Zeit wo Railworks heraus kam habe ich noch vor den Augen - da ging auch nicht alles sofort - es brauchte ca. drei Jahre bis die ersten Freeware Strecken heraus kamen. Gut - jetzt werden viele sagen zu diesen Zeitpunkt war es Computer technisch (Programme) noch nicht viel möglich. Ich kann mir vorstellen, dass der Editor immer noch auf Herz und Niere getestet wird bevor er für den Freeware Bereich freigegebenen wird.

Und dann gibt es wieder einige, die sich über die vielen und kurz hintereinander folgenden Sale mukieren - warum eigentlich seid doch froh, dass es so ist. Wenn es zwei oder drei im Jahr gäbe - würde man sich ebenfalls darüber beschweren. Denkt bitte an Neueinsteiger oder an Menschen, die eben jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Auch ich bin froh das es diese Angebote mehrmals im Jahr gibt sei es über Steam oder DTG selbst - ohne dabei jeden Euro zweimal umdrehen zu müssen.

Zum Thema DTG liest hier nicht mit - da es bei DTG auch Mitarbeiter gibt die der deutschen Sprache mächtig sind kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass sie einige Themen hier im Forum sowie in anderen Foren mit verfolgen. Und der eine oder andere User aus diesem Forum wird sich sicherlich auch im DTG Forum angemeldet haben um dort mit zu diskutieren oder Vorschläge zu machen.

• Da musst du nochmal schauen. Ich hab das Szenario vorhin erst gemacht - da bekommt man genau die Infos inklusive, dass man in die vordere Lok muss und welchen Knopf man drücken muss.

Ich bin auf der Schublokomotive aufgestiegen, und wollte nachschieben.Da kann ich ja lange warten bis was passiert.
    Ich werde es noch mal neu starten.

• Das Thema Editor ist ein weites Feld und ich kann beide Seiten verstehen.

Zum einen, die sich darueber aufregen, dass es den Editor noch nicht gibt und daher von der immer wiederkehreden "Totgeburt" sprechen.
    Hier tut sich DTG mit seiner Unternehmesinformationspolitok zum Thema Editor ueberhaupt keine gefallen. Ich glaube des letzte DTG Community-Manager hat kein Jahr durchgehalten. Auch wie das Thema Editor im eigenen DTG-Forum behandelt wird ist nicht hilfreich.
    Indirekt wird der Editor aber auch immerwieder durch DTG gepusht und dann kommt einfach nichts oder Aussagen die nicht zum zeitnahen Editorrelease passen.

Zum anderen, gibt es ja auch Fortschritte beim Thema Editor zu erkennen. So zum Beispiel der gezeigte Szenariobau von Matt auf Twitch und gewisse Anschlusszweige fuer RSN und MSR.
    ABER, alles braucht seine Zeit und laesst sich nicht von heute auf Morgen umsetzen, gerade weil spezielle eigene Schnitsstllen zur UE geschaffen und sich daher vertieft mit der Software beschaeftigt werden muss.
    Hier sollte man die sprichwoertliche "Kirche auch mal im Dorf lassen". DTG is keine grosser SW-Entwickler sondern entwickelt fuer eine Nische. Was auch nicht immer klappt, siehe FSW. Nachdem dieser eingestellt wurde, durften sicherlich einige Programmier den Arbeitsplatz fuer immer verlassen. Ich habe mal eine Zahl von 120 Mitarbeitern gelesen, soviel sind es sicherlich inzwischen nicht mehr. Diese wohlen ja bezahlt werden und soviel wirft der TS, TSW und die Fisching Sim nicht ab.
    Aus meiner Sicht sollte DTG den Editor modular releasen, wie zum Beispiel erstmal nur eine Sezeneario-Editor (denn es ja schon gibt). Hiermit koennten bereits einige Aufgabenidee umsetzen werden, wobei die Spieltiefe hier besonders viel Raum fuer die Kreativitaet laesst.
    Mir fallen hier einige Dinge, z.B. speziell nach dem Ablaufen der Augsburgerhafen-Hafenbahn, ein.

Ich fuer meinen Teil habe beschlossen, dass es jeden Tag sein koennte, dass das Unternehmen DTG geschlossen wird (aus welchen Gruenden auch immer). Was absolut nicht mein Wunsch ist, hilft aber zu entspannter zu leben und kleine Dinge, wie ein neues TSW DLC, zu geniesse weil es zeigt das es bei DTG weitergeht und eines Tages ein Editor kommen koennte.

• Da musst du nochmal schauen. Ich hab das Szenario vorhin erst gemacht - da bekommt man genau die Infos inklusive, dass man in die vordere Lok muss und welchen Knopf man drücken muss.

Soweit hat alles geklappt, bis auf den Schluß!
    Da werden 5 Kesselwagen abgehangen.
    Dann kommt die Meldung, wechseln Sie mit dem vorderen Lokführer um diese Arbeit zu beenden.Ohne Meter Angabe.
    Bin sogar in die Lok vor gelaufen und habe den Platz getauscht mit dem Beimann aber nichts passiert?
    Das ist ein deutsch da kann ich nichts mit anfangen.

• Typisch DTG alles wird ignoriert und ausgesessen. Am besten den Simulator wechseln. Zusi 3 bekommt alle irgendwann!!

Ja klar Zusi 3, mit einer Grafik von vor 20Jahren. Nein Danke.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Geht mir doch genauso. Die Grafik ist bei Zusi 3 gewöhnungsbedürftig. War aber schon ma schlechter. Zusi 3 holt schon noch auf. Vor allem ist zusi 3 ehrlicher. Man kann vieles besser dort nachvollziehen.

• Zusi 3 hat vor 2 Jahren 65 Euro gekosetet. Wird jeden Monat neu geupdatet, wenn man das will und kostet gar nix mehr. Ich habe jetzt im TS etwa 500 Euro hängen. Im TS wird die Qualität immer mieser, totz oder wegen 64 Bit Version. Irgendwann hat man die Schnauze gestrichen voll.

• Nein. Wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Was macht dich denn da so sicher, dass du diese Aussage tätigst. Im neuen DLC konnte ich jedenfalls Ziele von anderen Strecken wie Rapid Transit und RSN erblicken. Es ist also wie bei DTG gewohnt nur eine Frage der Zeit, dass die Funktion auch auf den restlichen Fahrzeugen nutzbar wird.

PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450