RSSLO arbeitet wohl an einer ÖBB 1063, zumindest wurde gerade eben ein Bild auf Facebook veröffentlicht, welches sehr, sehr stark auf diese Lok hindeutet.
[RSSLO] ÖBB 1063
-
- erhältlich
- TS2600
- Geschlossen
-
-
Gebe meine Garantie dafür ab, das es eine 1063 ist Und führ alle die meinen es könnte eine 1064 auch sein, NEIN, kann es nicht 1063...4-achsig, 1064...6achsig
-
-
Hab die Bilder von der Ruhrkohle AG schon in meinem Repaintordner. Habe aber leider trotz Nachfrage, für die Freigabe meines Centralbahn-Repaint ÖBB 1042 von RSSLO noch keine Antwort erhalten.
-
Definitiv 1063, hoffentlich wird sie nicht verhunzt wie sonst immer von RSSLO
-
-
-
Schaut grundsätzlich sehr vernünftig aus.
-
@LukaAs Danke für den Hinweis, man lernt immer noch was dazu, aber ein Repaint, ich weiß nicht, für mich sind das völlig unterschiedliche Maschinen!
Puh das Vorschaubild sieht allerdings richtig lecker aus ... da erinnere ich mich an Ausflüge nach Kledering auf die Brücke beim Abrollberg, da sind wenn viel los ist, permanent zwei Maschinen am Berg am werkeln. Das ist mal wieder ein Lob an die Österreicher und Schweizer, in DE leider undenkbar dass auf den großen Rangierbahnhöfen E-Traktion Einzug hält. Einzig in den 50/60ern gabs zumindest im Personenwagenverschub großer Bahnhöfe wie München oder Heidelberg E-traktion mit der E60, aber auf Rangierbahnhöfen bis heute Fehlanzeige. -
@hansdampff Ich würde die ÖBB hier nicht zuviel loben, waren früher in den 90er/200er Jahren die 1063 in Innsbruck allgegenwärtig, so sind heute fast ausschließlich die heizölbetriebenen ÖBB 2070 anzutreffen.
-
@LukaAs Danke für den Hinweis, man lernt immer noch was dazu, aber ein Repaint, ich weiß nicht, für mich sind das völlig unterschiedliche Maschinen!
Natürlich sind das verschiedene Lokomotiven, sie haben aber durchaus Gemeinsamkeiten. Und als Hommage an die E1200, von der mittlerweile alle Lokomotiven abgestellt sind, wäre das doch eine feine Sache. Es geht ja auch nicht darum, ein Repaint zu erstellen, welches 100% genau ist, sondern nur in Anlehnung an die Loks der Ruhrkohle.
-
-
Schaut grundsätzlich sehr vernünftig aus.
Naja vom Aussehen her konnte/kann man bei RSSLO, wie auch bei DTG, nicht großartig meckern. Die Ernüchterung kommt dann leider erst beim fahren. Da offenbart sich dann das Grauen.
-
-
Hier und da was am Sound muss aber noch gemacht werden.... Also der Hauptschalter sollte zum Beispiel etwas anders klingen, das muss fetzen, dass es jeden am Bahnsteig hochreißt. Ist ja ein Druckluftschnellschalter und kein Vakuumschalter. Aber sonst ein sehr rundes Bild... Ich kenne die Lok zwar nicht, aber es sieht sehr überzeugend aus!
Edit: PZB- "Befel" ist mir auch neu
-
Für RSSLO Verhältnisse genau wie die 1042 gar nicht schlecht, da gab es schon schlechteres *hustvectronhustbr187*
Aber für mich leider keine Verwendung..
-
..frag mich nur, ..warum haben sie die Schalter nicht etwas mehr heller als das Fahrpult gemacht, so das die Schalter sich vom Untergrund genügend abheben?
..das wird ja im Video zu einem kontourlosen Farbbrei. -
-
Nun erhältlich:
http://www.rsslo.com/product/obb-1063/[anmerkung]Hier geht es weiter: [RSSLO] ÖBB 1063 - jetzt erhältlich
[/anmerkung]