Ich weiß die Frage ist eher unpassend, kann auch sein das es schon gesagt wurde, aber Niclas was schwebt dir als nächstes vor nach der 50er. Würde mich auch freuen wenn du was bauen würdest was DU dir gerne wünscht und mal nicht unbedingt die Community
DR 01.5 Reko erhältlich ( + Injektor-Update im 92. Post)
-
-
Was auch cool wäre, eine Baureihe 78 und passende Wagen dazu! Vielleicht dazu noch einen passenden Steuerwagen, damit man einen schönen Wendezug bilden kann!
Gruß
Rene´
-
@Gainmaster hat die Welt verstanden genau mein Geschmack, Steuerwagen hin oder her...
-
@ynneb88 na der Stw gehört schon dazu!
Das ist ja das besondere an der 78, das diese auch vor oder hinter einen Wendezug konnte!
Und Dampfwendezüge sind schon was besonderes!Oder @ynneb88 eine anständige P8 und G8 wäre auch sehr schön!
Gerade auf den Nebenstrecken in den 50ern und 60ern oft dort gesehen (also ich weniger da ich erst Baujahr 1973 bin )!Gruß
Rene´
-
Ich sage nur 18201 oder 020201
-
-
@Gainmaster tja was soll ich sagen... bin Baujahr 99 und kenne höchstens BR218 Wendezüge, 628/928 oder 612 aus meiner Heimat
Edit: Ja die P8 wäre auch was feines, aber ne BR94 das wäre ein Traum
-
@Lokomotive
Eine 18 201 gibt es schon soweit ich weiß .Und ist die 18 201 nicht das gleiche wie 020201.Soweit ich weis ist es eine und die selbe Lok ?? -
Eine BR 78 passt natürlich perfekt zur 01 519 ins Neckartal.
Es wird gerade eine von den EFZ aufgebarbeitet.
Das passt auch deswegen gut, weil sie in Rottweil ja planmäßig bis 74 lief - länger als irgendwo sonst im Westen. Wie übrigens auch die P8. -
Gibt es denn eine Strecke im besagten Neckartal ?
-
Ich würde mal sagen es, bleibt den Erzeuger über was er machen will. Ich glaube kaum, das man es jeden recht machen kann.
Also würde ich sagen, das was im Spass macht soll er machen.
-
-
Was auch cool wäre, eine Baureihe 78 und passende Wagen dazu! Vielleicht dazu noch einen passenden Steuerwagen, damit man einen schönen Wendezug bilden kann!
Gruß
Rene´
Och wagen fielen mir dazu schon so einige ein, wenn auch nicht als Wendezug:
Düchsen DB/DRG/DR (Repaint)
DB Umbauwagen 3-Achs und 4-Achs
DB Silberlinge mit Behelfs-Packer als Eilzug
DR Rekowagen 3-Achs und 4-Ach
DR Dosto-Gliederzug
dazu Nahgüterzüge, Bauzüge und PmG -
Warum bekommt ihr es eigentlich in gefühlt jedem Thread hin vom eigentlichen Thema derart abzuweichen? Muss wohl aus Spaß an der Freude sein...
-
Mhmm, naja... mal schauen... die nächsten Projekte sind schon in Entwicklung...
Ich habe nun auch endlich die High-Speed-Sounds fertig! War doch komplizierter als gedacht. Vor allem die Übergänge zwischen Oneshot- und Loop-Sounds haben mich lange beschäftigt. Ich glaube/hoffe ich habe da eine ganz gute Mischung hinbekommen, oder? Dank Adobe Audition konnte ich endlich einige meiner Sounds verwenden, die sonst durch das Gequatsche von nebenstehenden Menschen wertlos waren. Zusammen mit ein paar Änderungen in den eigentlichen Sounds konnte ich so ganz gute, teilweise syntetische Ergebnisse erzielen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich arbeite momentan noch an gedämpfteren Sounds für den Führerstand. Außerdem bin ich noch nicht mit den Zylinderhähnen zufrieden.
Noch ein kleiner Hinweis: In dem Video überlagern sich die Rollsounds der Wagen mit meinen Sounds. Dadurch kommt es vor allem auf Smartphones (zumindest auf meinem) zu unschönen Störgeräuschen. z.B. bei 1:37 (wenn die Lok von Vorne zu sehen ist), sind die Wagensounds nicht mehr hörbar. Da verschwindet dann auch dieses "Störgeräusch"!
-
Uii die Pfeife ist ja schöönn
Der Rest ist auch eine deutliche Verbesserung!
-
Ab wann wird das Update ca. verfügbar sein?
-
-
Sobald es eingeschickt wurde, und JT es hochlädt.
Genau wissen kann man das nie
-
Das zuletzt eingeschickte Update ist ja auch noch nicht mal verfügbar^^ Bei JT kann man bei sowas schon mit 4-6 Wochen rechnen
Von daher würde ich auch erstmal ein Update zusammenschnüren, mit dem man zufrieden ist, bevor man es dort erneut einreicht. Aber ich glaube, nach den letzten Entwicklungen ist Niclas auf einem guten Weg
-
Bei JT kann man bei sowas schon mit 4-6 Wochen rechnen
Waas? So schnell?!
-
und JT es hochlädt.
So 2020 dann in etwa
@BR03_1010-2 hört sich gut an, kannst du schon was von den nächsten Projekten erzählen, ich bin so gespannt
-
Ist das Echo im Video gewollt? Klingt, als würde jemand auf nem Blecheimer trommeln und nicht nach ner Dampflok...... Sorry, aber ich bin da ehrlich, das Echo zerstört den Sound für mich.
Die Version davor (die hier Video) gefiel mir um WELTEN besser, das klang nach Dampflok unter Last, nicht nach nem H0-Modell.
-