DR 01.5 Reko erhältlich ( + Injektor-Update im 92. Post)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hab gerade mal im Skript ein wenig rumexperimentiert. Ich kann zumindest den Fehler reproduzieren. Ja, tatsächlich. Dieser Sound existiert! Das ist der olle' TS-Heizer, der extrem oft das Wasserventil vom Injektor auf und zu macht. So wird aus einem leisen Quietschen des Ventils ein lautes Kreischen einer Kreissäge.


    Danke für das jetzt sogar konstruktive und exakte Feedback! Ich kümmere mich drum.

  • Sorry, aber damit muss man gerade als Payware-Hersteller umgehen können. Auch die Aussage mit den 25€ für Aufwand nicht gerechtfertigt - Puh, sag ich jetzt lieber nix zu. Ich glaube mich immerhin zu erinnern, dass diese Lok mal als Freeware geplant war. Oder war das die 64er, weiß ich nicht mehr.


    Die Sounds von SteamLocomotiveWorks sind natürlich klasse. Aber die werden halt entsprechend Möglichkeiten haben, den Sound vom Original noch aufzunehmen. Habe das bislang bei keiner anderen Dampflok im TS erlebt wie bei der Black 5 zB. Richtig geiler satter Sound. Aber man kann nicht alles haben erstmal.


    Kommt für die 01 vllt im Update auch noch das andere rot für's Fahrwerk? Wäre schön.


    Edit: Ich glaube wie auf manchen Bildern zu sehen ist das bereits dabei. *denk*

  • Tja, das ist die heutige Zeit. Wer sich erdreistet, etwas für Geld anzubieten, der wird beim geringsten Problem gleich zusammengeschissen wie nur was. Appell an alle: Ihr wollt doch Eure Arbeit auch in Ruhe und ohne Gemecker machen? Dann fangt mal selbst an, niemanden wegen eines banalen Fehlers zusammenzuscheißen. Der olle Jesus hat mal gesagt: Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Recht hatte er, muß ich als alter Atheist sagen.
    Danke, @BR03_1010-2 , daß Du Dir das trotzdem antust!
    Die Kreissäge bei autom. Heizer hatte ich auch. Übrigens ein Tipp für diejenighen, die "Billy" heizen lassen: Macht die Luftklappe mit M selbst auf, Billy ist dafür zu doof.

  • Ich bin immer gerne bereit Feedback entgegen zu nehmen und bin auch meistens bemüht, dieses umzusetzen. Aber mit dieser Umgangsweise? Tut mir leid, aber da hört es auch bei mir irgendwann mal auf...


    Das Update kommt trotzdem!


    ... Kunden sind eine "absolut undankbare Spezies", die wollen immer "Alles", für möglichst wenig (... am Besten, keine) Kohle. :S


    Allerdings sehe ich Deine Herangehensweise, auch bei übertriebener- und teilweise unberechtigter Kritik, als eher problematisch an.
    Der Verkäufer lebt vom Käufer. Eventuell wurden im Vorhinein, auch durch die "übertriebene Präsens" im Screenshot-Thema, Erwartungen
    geweckt, die nun mit der Veröffentlichung, wenn auch nur subjektiv, nicht erfüllt wurden. Leider ist die erste Intension vieler Betatester
    die, zu zeigen, dass man Etwas schon hat, was Andere noch nicht haben, wobei dann jedoch der nötige Hintergrund, bezüglich des Vorbildes
    und der Technik, meist leider nur "äußerst rudimentär" entwickelt ist. Aber das kennen wir ja nun schon zur Genüge, also sei es drum. :pinch:


    Mein persönliches Fazit, auch aus dieser Veröffentlichung: ... warten lohnt sich doch. Ich wollte gerstern gleich, als die Nachricht kam, dass
    das AddOn verfügbar sei, zuschlagen. Heute muss ich sagen, eventuell besser, dass ich es nicht getan habe ... *teetrink*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Um jetzt hier zumindest auf die Schnelle eine Lösung zu geben, habe ich eine Datei beigefügt. Einfach in das Railworks-Hauptverzeichnis entpacken und die Dateien überschreiben. Es werden lediglich die Proxys im Audio-Ordner der Lok überschrieben.


    Es ist kein offizielles Update! Es soll nur schnell diese Fehlfunktion zwischen Skript und TS-Heizer beheben. Der Fehler ist dadurch noch nicht gelöst, aber zumindest ist dieser schreckliche Sound weg. Alles Weitere folgt dann per offiziellem JustTrains-Update.


    Darunter sind dann auch folgende Fixes:
    -neue Triebwerks-Sounds
    -Überarbeitung des Fahr-Loops bei hoher Geschwindigkeit
    -endgültiger Fix des Injektors (Fehler bereits gefunden, ist mir aber ehrlich gesagt zu heikel hier einfach das Skript.out hochzuladen)
    -evtl. Lösung des Nummern-Problems beim Öffnen der Rauchkammertür
    -Überarbeitung des Tastenbefehles im Handbuch
    -neue Triebwerksfarbe für Museumsloks
    -Verbesserung der Pzb
    -explizite Benennung der Steuerbocksperre im Handbuch
    -Transparenz der "Windschutzscheibe"
    -Stereo -> Mono Sounds
    -Korrektur des Wasservolumens im Tender
    -Instanz-Gruppe für die Pfeife


    Neu:
    +Reglersteuerung der 50.35
    +Triebwerks-Sounds der 50.35



    Ich versuche das am Wochenende fertig zu bekommen und dann direkt abzuschicken - damit keiner mehr behaupten kann, dass die Lok nicht ihre 25€ wert ist!



    Tut mir leid für diese Unannehmlichkeiten!

  • Danke *dhoch* , ich schau mir das Gleich mal an.


    Was mich stört, wenn ich die Steuerblocksperre "deaktiviert" habe, kann ich das "Steuerrad" leider nicht mit der Maus bewegen sondern nur mit den W/S Tasten.


    Wird das irgendwann auch noch gefixt?

  • @BR03_1010-2 könntest Du im Script noch ändern, das der Kurvensound (habe mir einen eigenen Eingebaut) , nicht sofort wenn man aus der Kurve rausfährt abrupt abbricht, sondern noch 1-2 sek länger zu hören ist? War bei dem Original Sound auch so.


    Danke

  • Damit freue ich mich noch mehr auf die 50.


    Eine frage hätte ich noch, ist es möglich die Lok bei der Rückwärtsfahrt auf 50km/h zu begrenzen, da es ja in echt auch so ist das die Geschwindigkeit Rückwärts 50 km/h beträgt?

  • Ja gerade bei Dampfern ist der Sound das A und O und wenn das nicht gescheit funktioniert dann nutzt auch die beste Lok nichts. Komisch die Engländer bekommen das hin wenn ich da nach Steam SoundS Supreme schaue.
    Auf den deutschen Dampfern hingegen scheint förmlich ein Fluch zu liegen denn bisher hat es noch niemand geschafft da etwas gescheites anzubieten. *heul* Meine Hoffnung ist immer noch @Maik Goltz denn wenn überhaupt dürfte er wohl der einzige sein der das so gut wie möglich umsetzen könnte. Wir können ja Geld sammeln und dann buchen wir den guten Mann einfach und der macht uns dann wenn der Preis stimmt glücklich. :D

  • @ynneb88 die 50km/h hat der Tf zu überwachen, genau wie die 80 km/h bei defekter Pfeifeinrichtung oder die meisten anderen Geschwindigkeitseinschränkungen bei der Eisenbahn. Lauftechnisch kann die BR 01.5 auch in echt deutlich mehr als die 50, nur gibt es da eben ein paar Probleme mit der Sicht und Co.


    mfg


    FabiaLP