Jo hat auch was. Man kann auch mehrere Varianten machen.....
Henschel DHG 500
-
- eingestellt
- ET 420 S-Bahn Stuttgart
- Geschlossen
-
-
Ich denke auch, dass eine orangene Farbgebung, gerade als Erinnerung an die gute alte 440 eine gute Wahl ist, dann bitte aber auch etwas verschmutz. Ansonsten darf meiner Meinung nach die Henschel Werkslackierung nicht fehlen, wenn du @ET420 S-Bahn Stuttgart vielleicht vorhaben solltest mehrere Varianten zu bauen.
-
Das is die Lackierung vom Opelwerk wo auch das Vorbild ist.
-
Ja die Variante ist schön. Bedenke aber, dass die Opel Loks ein paar umbauten haben, wie z.B. die zusätzlichen Kühlgitter an der Seite die Rundumleuchte auf dem Dach, die 3 Seitenlampen am Führerhaus und die Gitter vor den Scheinwerfern... Ich würde mich eher an der 440 orientieren. Bis auf die etwas geänderte Optik des Kühlers hinten, ist sie eigentlich optisch im Original. Ob du die seitlichen Absturzschutzgeländer mit anbaust oder nicht musst du entscheiden...
-
Also nur Mut, fragen, gut zuhören wass hier so die Experten meinen (einer kann selten alles), kann man viel mitnehmen und erspart sich später Problemchen. Die Tatsache dass sich rund 10 Jahre nach dem Erscheinen von Railworks dem Vorläufer zum TS mal jemand einen klassischen Privat-Zechen Diesel annimmt ist nicht hoch genug einzuschätzen (bei Märklin war er immer in der Anfangspackung). Die Loks liefen ja auch für Tanklager, Autoindustrie, BW und etliche andere Firmen. Henschel, Deutz, MaK, Gmeinder ist schade dass es von den älteren Rangierhobeln erst so wenige gibt. Viel Spaß und lass Dir Zeit, denn wenn das Teil nach und nach auch noch ein passables Cab bekommt und die Simulation schön mechanisch und Gewicht der Lok vermittelt, bist Du schon sehr weit gekommen.
-
-
Lange nichts mehr gehört... Wie siehts aus?
-
@05 003 Wenn's was zu zeigen gäbe, würde @ET 420 S-Bahn Stuttgart auch sicherlich was posten
-
Lange nichts mehr gehört
Ist das dein Ernst? Der letzte Beitrag ist erst eine Woche alt! Erstens gibt es hier keine Meldepflicht, zweitens sollte man de Leute einfach mal machen lassen.
-
Richtig. EIne Lok is net in 5 minuten und ich bin Berufstätig und man will manchmal was anderes machen ausser bauen.
Aber trotzdem danke das euch meine Arbeit gefällt.
-
Neuanfang der Lok...
-
-
Kurze Frage
Muss man die Sounds in Mono oder Stereo umwandeln?
Es grüßt ein 420
-
In Mono.
In Stereo wären sie sonst nach 500m immer noch gleich laut.
-
-
Fenster & Türen im Bau...
-
Das sieht echt schon klasse. Ich würde sagen der flache, waagerechte Teil de vorderen Motorhaube ist etwas zu lang. Kann aber auch sein, dass das wegen der Perspektive nur so aussieht.
-
-
Glaube es ist nur die Perspektive... Hier mal ein seitliches Bild zum Vergleich
-
In Mono.
In Stereo wären sie sonst nach 500m immer noch gleich laut.
Aber nur Außensounds. Innensounds, die auch nur im Cab zu hören sind ("INSIDE"), können auch Stereo sein.
-
Das Projekt ist aus diversen Gründen eingestellt.
Kann ein Moderator oder ein Admin das Thema schließen.
-
Beim nächsten mal bitte die "Melden" Funktion benutzen. Dann bekommen wir vom Team eine Benachrichtigung und können eher handeln.