Sicherlich brauchen die relativ lange,
Das heißt du glaubst auch das es noch dauern wird ?
Sicherlich brauchen die relativ lange,
Das heißt du glaubst auch das es noch dauern wird ?
Woher soll ich das den wissen? Sehe ich aus wie JustTrains?^^
Rein aus dem Email-Verlauf mit denen kann es nicht mehr allzu lange dauern.
Übrigens, bevor ich es wieder vergesse:
Damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde nicht auf eure Wünsche eingehen, habe ich mich entschlossen, den Museumsloks der Baureihe 50.35 einen gesättigten roten Farbton zu geben. Außerdem wurde ich mehrmals per Email gebeten auch eine DR-Version ohne PZB zu "bauen". Dem komme ich natürlich auch nach.
kann man sowas nicht auch als Steam Workshop anbieten?
Und dann zwei Jahre auf ein eventuelles Update warten?
Und dann zwei Jahre auf ein eventuelles Update warten?
Wenn denn mal eins kommt.
Back to topic:
Das Modell sieht Klasse aus.
@DRV110319 Das IV-K Update habe ich am gleichen Tag wie die 01.5 verschickt. Sollte also auch demnächst irgendwann kommen...^^
Da meinte @DRV110319 und ich jetzt nicht das von deiner Seite keine eventuellen Updates kommen würden!
Da war jetzt eher gemeint das es z.B. für diverse vR Sachen die es bei Steam gibt zwar Updates gibt die dort eingereicht wurden, diese aber von DTG seit Ewigkeiten nicht eingespielt werden.
Achsoo, dann habe ich das wohl missverstanden. Sorry^^
Auf Facebook ist der andere rote Farbton bereits zu sehen, oder? Sieht auf jeden Fall anders und besser aus.
Nein, da ist es immer noch der alte Farbton. Ich denke aber, dass auch die Lichteinwirkung dabei eine große Rolle spielt.
....das war im übrigen Maiks reden!
Gruß Bernd
jo, der Klassiker ... die meisten Leute vergessen immer wieder (oder wissen es nicht mal), dass die wahrgenomme Farbei immer das Produkt aus zwei Farben ist:
1. der Farbe des Objekts
2. der Farbe des Lichts, in dem sich das Objekt befindet.
und wenn dann noch alte Fotos dazu kommen, vor digital, ohne exakte white balance, gibts noch zusätzlich das Problem
- DIAs: die Filme damals hatten gerade im rot/violett Bereich ganz erhebliche Farbverfälschungen
- Negative: da kamen außer den Verfälschungen der Filme noch die Verfälschungen des Foto-Papiers dazu
Also letztlich ist bei "alten" Modellen im TS der Geschmack des Erstellers entscheidend. Oder bestenfalls noch (in Grenzen) Dokumentation tatsächlich benutzter RAL-Farbtöne o.ä. Das auch nur in Grenzen, weil die damaligen Lacke schon innerhalb weniger Monate unter Lichteinwirkung total die Farbe geändert haben.
Jap, war nur der Handybildschirm. Da sah das rot heller aus. Wenn ich jetzt das hellere rot von den "Museumsloks" auf dem Handy dagegen ansehe, schaut das ebenfalls noch heller aus.
@BR03_1010-2 Die Ivk ist eine sehr schöne lok und kenne sie im orginal daher wenn nochmal irgendwann eine Schmalspur lok kommt werde ich sie kaufen^^
Gruß DampfFan
hallo,
Frage was kommt denn bei dem Update IVK alles mit ??
@03_1010-2 Hast du auch vor, eine Variante mit Schneeräumer, wie z.B. bei der 50er aus Chemnitz zu erstellen?
@05 003 Steht doch im 6. Beitrag: Baureihe 50.35 - Reko
Alles anzeigenHallo!
Kleines Update:
Das Außen-Modell ist jetzt fertig. Einen T34-Tender habe ich auch schon. Den eigentlich typischen Neubau-/ Einheitsbauart - Tender baue ich momentan.
LG
Niclas
Ich habe das mit dem "T34" erst eben so richtig gelesen.
Hoffe ich wiederhole jetzt nichts schon gesagtes, aber meines Wissen fuhr die 50 nie mit so einem großen Tender.
Typisch für DR-50er und besonder 50.35 sind die Einheitstender 2'2'T26 und, nachdem einige von denen schwer verschlissen waren, die Nachbauten der Neubautender 2'2'T28, die auch bei 35.10 und 50.40 Einsatz fanden und aufgrund der fehlenden Rückwand als "Sporttender" oder "Rheumatender" verrufen waren
ich mache leider so selten Bilder von den Rückseiten der Loks, daher meine Tenderbilder nicht ganz so optimal:
Ja, ich weiß^^ Den T34 Tender hatte ich nur zu Testzwecken fertig gemacht. Damit kann ich dann erstmal grundlegend Zugkraft und Leistung einstellen. Die 6 bzw. 8 Tonnen machen da keinen großen Unterschied.
Danke für die Bilder!
Hallo!
Das Wochenende war mal wieder etwas "Arbeitsintensiv". Das Außenmodell (bis auf die AO's am Triebwerk), Führerstand, Sound, Partikel und Skripte sind jetzt fertig. Es fehlt theoretisch nur noch der Tender. Im Video ist noch der "alte", übergangsmäßige T34er zu sehen.
Das Knorr D2-Bremsventil ist wohl (wie am Ende des Videos zu sehen) noch etwas schwach - das ändere ich selbstverständlich noch! Während der Fahrt habe ich ein wenig die Zusatzbremse angelegt. Die Steigung ist zu gering und der Zug ist zu leicht. Sonst hätte man ja gar nicht den Sound gehört^^ - so ist zumindest etwas Action zu hören.