Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da braucht doch ne Lupe mit der kleinen Auflösung und die ganze Scrollerei auf Webseiten nää das geht ja gar nicht.
    Meine GTX 460 hat mit der Auflösung keine Probleme dann sollte die 560 TI das doch locker schaffen. Der olle MSTS geht mit höchster Auflösung dann haste aber links und Rechts Balken aber das stört mich absolut nicht.

  • Jede Mittelklasse-Grafikkarte hat die Power, 1920x1080 zumindest am Desktop darzustellen. Bei Spielen muss man dann eher auf 1680x1050 oder noch weiter runter gehen, aber nur bei sehr hohen Details ;)

  • Also so eine SSD ist schon ein Seegen. Vor allem für Railworks. Diese neue Italienstrecke zB hatte ewige Ladezeiten und ruckelte dann ingame auch wie blöd rum. Jetzt dauert das Laden keine Minute, wobei das eigentliche Lesen der Daten in unter 30 Sekunden vorbei war und RW dann wohl den Rest der Zeit den Kram im Speicher sortiert, und im Spiel ruckelt rein gar nichts mehr. Absolut zu empfehlen.


    Was weniger toll war ist das "umziehen" von Windows auf die SSD ohne es neu installieren zu müssen. Vll als Warnung hier einfach: benutzt niemalsnicht das Norton Ghost. Damit hatte ich 4 Anläufe und es war nichts zu machen. Stets und ständig war das Benutzerprofil auf der kopierten Installation defekt und es was nichts zu retten. Mit Paragon Migrate to SSD aber lief es beim ersten Vesucht sofort und reibungslos. Das System bootete vorher in etwa 5min bis es wirklich fertig war mit all dem Mist den es zu laden hat und auch das ist jetzt in etwa 45sec erledigt. Mir bringt das aber weniger da ich meinen Rechner nie ausmache und Neustarts hab ich alle 3 Monate mal einen.


    Vll noch was Technisches. Bei mir läuft die SSD nicht mit AHCI da ich das nicht anschalten kann wegens meiner RAIDs die dann nicht mehr funktionieren. Es ist also durchaus noch deutlich mehr Performance drin, aber das mach ich erst wenn ich eine Lösung für die RAIDs habe.

  • Grüß euch,
    ich hab auch die GTX560 TI und ein Monitor mit 1920x1080 .
    Bei allen Einstellungen auf Maximun komme ich leider auch öfters auf die ruckeligen 14 FPS.
    Jetzt habe ich mich dazu entschieden den Schatten ganz abzuschalten, wurde glaub ich hier auch schon an anderer Stelle empfohlen.
    Schlagartig war das Ruckeln weg und FPS sind immer auf (voreingestellten) 30 .
    Na ja, wie sagt man so schön: Ein Tod muss man sterben... :S
    Das runterdrehen der Partikeleffekte (Rauch) soll ja auch viel bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlsruher ()

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich meinen neuen PC. Habe direkt mal RW3 über Steam wieder installieren lassen und eine Aufgabe von der Strecke WCML geladen.
    Ich habe, verglichen mit meinem alten PC, fast einen Schreck bekommen. Innerhalb von 30 Sekunden war die Aufgabe geladen und konnte Ruckelfrei mit höchsten Optionen, eingeschaltetem TSX und einem FPS-Lock von 60 gespielt werden. Ein völlig neues Fahrgefühl!
    Mich würden nun noch die tatsächlichen FPS im Spiel interessieren. Wie kann ich diese anzeigen lassen?

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Die integrierte Anzeige von RW lügt das sich die Balken biegen. Fraps installieren da ist die Anzeige wesentlich genauer.

    also bei mir ist da eigentlich zwischen beiden Anzeigen kein wesentlicher Unterschied *ja*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.